Cottbus und Kaiserslautern suchen neuen Trainer.


  • Energie Cottbus und der 1. FC Kaiserslautern suchen einen neuen Trainer für die nächste Saison.
    Bewerbungen bitte hier in diesen Thread.

    FC Energie Cottbus

    2,3 Mio Euro auf dem Konto.
    Finanzprognose + 1,7 Mio / Jahr
    Stars: Arturo Vidal (75 ZM), Mielitz (75 TW), Franz (74 IV)

    1. FC Kaiserslautern

    5,1 Mio Euro auf dem Konto.
    Finanzprognose - 1,6 Mio / Jahr

    Stars: Tiffert (77 ZM), Hofland (77 IV), Babic (76 LM)

    ps: bitte nur bewerbungen, alles andere wird gelöscht!

    2010 3. BuLi 1 FC Ingolstadt 04 2009 RL Sued 1 FC Ingolstadt 04 2008 OL Sued 3 FC Ingolstadt 04 2007 RL Sued 1 Eintracht Trier

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Senfl3 ()

  • Hiermit bewerbe ich mich auf den Trainerposten beim 1. FC Kaiserslautern. Warum ihr mich einstellen solltet? Weil ich alle Voraussetzungen erfülle die die Fans sich für einen Trainer ihres Vereins wünschen: Ich komme aus der Region, meine Wurzeln liegen in Lautern, ich habe eine enge Bindung zum Verein und ich habe das feste Ziel den Verein wieder dahin zu führen wo er hingehört, ins Oberhaus. Auch wenn sich das hochgegriffen anhört, mit „Lautrer Herzblut“ ist alles möglich ;)

    Ich versuche meine Spieler zu solchen Kampfschweinen zu machen wie man sie in Lautern auf dem Platz liebt, und den Betze wieder zum beben bringen.


    Ich bin FCK Fan seit ich denken kann, fahre regelmäßig uffn Betze und bin schon mein halbes Leben Mitglied im Verein. Deshalb würde ich mich unendlich freuen, meinen FCK im VDFB vertreten zu dürfen. Es würde riesigen Spaß machen meinen Herzensverein betreuen zu dürfen da einem alles so vertraut ist und man sich mit dem Umfeld sehr gut auskennt.


    Es wäre aber natürlich auch kein Problem wenn es nicht mit dem Trainerposten klappen sollte, denn Feucht ist auch ein schönes Fleckchen,


    LG Boretti92

    08.05.2012 - 21.05.2012 1. FC Nürnberg (Interims) 25.06.2012 - 01.11.2012 1. SC Feucht (Interims) 01.11.2012 - XX.XX.XXXX 1. FC Kaiserslautern

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Boretti92 ()

  • Ich bewerbe mich hiermit für Energie Cottbus.

    Nachdem ich als Interimstrainer bei Plauen das unvermeidbare nicht mehr ändern konnte, denke ich, dass ich ein guter Trainer für Liga 3 bin.
    Mit Cottbus hätte ich eine solide Mannschaft, die für die ein oder andere Überraschung in der nächsten Saison gut sein könnte.

    Grüße
    Marc T.
  • [quote][i]Original von MartindeHaas[/i]
    Wie die ligaleitung weiß würde ich auch ein Team brauchen....

    Somit... --> BEWERBUNG :D
    [/quote]

    na das ist mal ne Bewerbung xD frägt sich nur ob darauf reagiert wird :)

    "Es ist eine Ehre, für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen. Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen."


    VDFB Trainerstationen: Würzburger Kickers, VFL Wolfsburg, 1. FC Nürnberg, Borrusia Mönchengladbach, VFB Stuttgart

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Jahnegg ()

  • [quote][i]Original von VDFB-Jahnegg[/i]
    [quote][i]Original von MartindeHaas[/i]
    Wie die ligaleitung weiß würde ich auch ein Team brauchen....

    Somit... --> BEWERBUNG :D
    [/quote]

    na das ist mal ne Bewerbung xD frägt sich nur ob darauf reagiert wird :)[/quote]

    Why not? ;)

    Das ich verlässlich bin wissen die Ligaleiter, da ich eben bereits eine halbe Saison ein Team hatte.....

    Denke nicht das es notwendig ist mich hier groß und breit präsentieren zu müssen ;) ;)

    Aber danke schon mal für deine Aufmerksamkeit bzw. Reaktion..... :P :D
  • Jahnegg hat da nicht ganz unrecht, deshalb lösch ichs mal nicht. So eine Bewerbung wie die von Boretti sticht schon hervor, in gegensatz zu deiner ;)
    es ist immer von vorteil, wenn man sich für ein team interessiert, das zeugt von mehr motivation.
    2010 3. BuLi 1 FC Ingolstadt 04 2009 RL Sued 1 FC Ingolstadt 04 2008 OL Sued 3 FC Ingolstadt 04 2007 RL Sued 1 Eintracht Trier
  • Laut der städtischen Zeitung von Cottbus ist nun auch ein unbeschriebenes Blatt in den Trainerpoker von Cottbus eingestiegen. Dabei soll es sich um einen gewissen Starsemml handeln. Dieser trainierte bisher offiziell in dieser Liga kein Team, allerdings brennt er laut einem Zitat ("Ich bin heiß darauf mich zu beweisen") auf seine erste Trainerstation. Ihm werden allerdings nur Außenseiterchancen zugetraut. Es bleibt also abzuwarten, wer Cottbus am Ende zu neuem Ruhm zu führen versuchen darf.
  • Ich möchte mich mal so ganz allmählich wieder ins GEspräch bringen. Ich bin seit langem in einer VDFB Pause, war aber vorher lange Zeit aktiv dabei. Die Liga beobachte ich seit langem und habe mit TWeggi natürlich auch meine Ohren und Augen dicht dabei. Trotzdem werd ich hier nicht wahrlos wieder einsteigen.

    Eine langfristige Motivation für den Spielbetrieb ist die Identifikation mit dem Verein. Das heißt ich brauche einen Verein, zu dem ich stehe und von dem ich überzeugt bin, dass er zu mir passt. Bei Cottbus muss ich das eindeutig beneinen, ganz anders siehts bei Lautern aus. Ich möchte das gar nicht weiter ausführen, da ich den logischen neuen Lauterer Trainer hier weiter oben bereits sehe.

    Trozdem ist dies ein erste Versuch, wieder den Einstieg zu wagen. Und ab morgen dann mit Fifa13.. YES!
  • Hey Daniel,

    welche Vereinsspezifikationen sind für dich denn reizvoll?

    Je nachdemwie eng du das Geschehen verfolgst dürfte dir bekannt sein, dass die Einführung einer Oberliga im Raum steht. Da könnten für dich entweder bei den neuen Mannschaften oder den durch herunter rückende Trainer frei werdende etwas dabei sein. Darüber hinaus wird zwischen den Saison eh die Vereinsvergabe laufen, so dass ein Anforderungsprofil jetzt sinnvol wäre :-)
  • Hey Frank,

    das ist schwierig in Worte zu fassen. Es muss ein Verein sein, der mich in real anspricht. Ein Verein in dem Fußball gelebt wird, wo die Fans auch als solche berühmt sind. Fußballtradition ist bei mir stets willkommen. Hoffenheim wäre für mich von daher ein No Go, wobei ich gar nichts gegen den Verein habe, aber passt nicht zu mir. Ich war bei Rot-Weiß Erfurt und fands toll. Lautern ist ein Klasse Verein und mir würden da noch so einige einfallen.

    Liga und Stärke des Vereins ist mir dabei völlig egal!!!
  • ich möchte hiermit nochmal mal unterstreichen meine bewerbung auf cottbus.
    meine bindung ist zu cottbus das ich bekannte und nen guter kumpel dort wohnen und ich auch dort öfters mal zubesuch bin.
    cottbus gehört auch mit zu meinen lieblingsvereinen und würde mich riesig freuen wenn ich den verein bekommen würde.
    außerdem habe ich bereits erfahrung in der 3 liga und möchte natürlich beweisen das ich mithalten kann in der 3 liga und nicht um den abstieg mitspiele.
    mfg iceman191083
  • [quote][i]Original von iceman191083[/i]
    ich möchte hiermit nochmal mal unterstreichen meine bewerbung auf cottbus.
    meine bindung ist zu cottbus das ich bekannte und nen guter kumpel dort wohnen und ich auch dort öfters mal zubesuch bin.
    cottbus gehört auch mit zu meinen lieblingsvereinen und würde mich riesig freuen wenn ich den verein bekommen würde.
    außerdem habe ich bereits erfahrung in der 3 liga und möchte natürlich beweisen das ich mithalten kann in der 3 liga und nicht um den abstieg mitspiele.
    mfg iceman191083
    [/quote]

    Dann müsste man dich aus dem Interessenkandidaten der Oberliga wieder rausnehmen wenn du eher für die 3.Liga geeignet bist.

    selbstbewusst-arrogant-dominant-ehrlich-arbeitsam-innovativ-aber auch warm und familiär zitat Louis van Gaal

  • Hallo, Ich habe zwar erfahren dass es sehr Unwarscheinlich ist dass ich Cottbus bekomme aber ich Versuche mal Mein Glück.

    Ich Würde mich sehr gerne Für Cottbus bewerben denn Ich bin ein Rießen Fan von Ostvereinen schon seid ich Klein bin ! Ich hab eigendlich schon immer mal Gehoft in einer Liga einen Ostverein zu haben aber bisher ist es mir leider nie Gelungen:(
    Es Waren Letztes Jahr auch Rießen emotionen zum ende der Saison als es für Cottbus um den Abstieg ging, aber zum Glück haben wir es ja Geschafft in der Liga zu bleiben.
    Dieses Jahr sieht es ja Garnicht so schlecht aus Für und auch wenn wir Gestern verloren haben :( .
    Ich Denke ich kann es Schaffen Cottbus in die Obere Tabellenhälfte zu Führen und mit Etwas Glück vielleicht sogar den Aufstieg.
    In Fifa 12 War ich ein sehr guter Spieler, wurde mir zumindestens Gesagt :D
    Aktivität und Spaß steht für mich ganz klar im Vordergrund. Natürlich müssen auch Erfolge her denn Sonnst kann der Verein nicht lange überleben.
    Ein Weiteres Ziel für mich Sind die Finanzen und dass Stadion.
    Zuallererst ist es Wichtig ein gutes Finanergebnis zu erzielen und die Fangemeinde zu Vergrößern , wenn möglich zu verdoppeln.

    Ich weis zwar das es sehr Unwarscheinlich ist dass ich das Team Bekomme, aber ich bitte euch Wenigstens die Bewerbung mal Durchzulesen.
    Danke Dafür
    MFg Maik
  • Ich habe nicht lang überlegen müssen, als "alter Ossi".
    Leider bin ich aus arbeitstechnischen Gründen und damit verbunden die wenig Spielpraxis mit meinem Team "Hallescher FC" in dieser Saison abgestiegen.
    Da nun die Arbeitsbelastung und die Betreuung meiner kleinen Tochter nicht mehr so viel Zeit in Anspruch nimmt........suche ich nun die neue Herausforderung.

    Nun würde ich gern wieder einen "Ostverein" übernehmen.


    Ich würde mich sehr freuen, die Nachfolge von Alex antreten zu dürfen.