Krefelder Kurier



  • Gerade ging die erste PK der neuen Saison in der Presseabteilung des Grotenburgstadions zu Ende.

    Der Krefelder Kurier berichtet über die wichtigsten Meldungen.

    Anwesend waren neben den Journalisten auch Präsident Hohenstein, Manager Szalai und Trainer Fifastriker.

    Herr Hohenstein: „Ich begrüße Sie herzlich am heutigen Sonntag und freue mich mit Ihnen über unsere Ziele und Vorhaben zu sprechen. Zuerst werden wir mal das Saisonziel für das nächste Jahr formulieren. Nach den letzten beiden Jahren ist es durchaus denkbar dass wir eine gute Rolle spielen können was den einstelligen Tabellenplatz betrifft daher geben wir das auch als klares Ziel aus.“

    Krefelder Kurier: „Ist der Kader stark genug denn das Ziel wäre im Moment ein Mittelfeldplatz?“

    Herr Szalai: „Hier dürfte ich das Wort ergreifen da dies in meinen Zuständigkeitsbereich fällt. Wir sind von der Stärke unserer Mannschaft voll überzeugt aber hinsichtlich der neuen Zielsetzung wird es wohl ein bis zwei Veränderungen geben.“


    Krefelder Kurier: „Und wen werden diese Veränderungen betreffen? Oder auf welchen Positionen denk man über neue Kräfte nach und warum?“

    Herr Szalai: „Also wir wissen da noch nicht genau in welche Richtung das gehen wird aber wir haben auf der Ersatzbank zwei bis drei Spieler die den Anspruch haben immer zu spielen von daher müssen wir uns überlegen ob uns der Konkurrenzkampf oder die Stimmung in der Mannschaft wichtiger ist. Da noch nicht mal der Transfermarkt offen ist werden Sie sicher verstehen, dass ich da nicht mehr sagen kann.“


    Krefelder Kurier: „In den letzten Testspielen wurden verschiedene Systeme ausgetestet, haben Sie sich da schon festgelegt Herr Fifastriker?“

    Herr Fifastriker: „Hallo erst mal und ich freue mich wieder hier sitzen zu dürfen. Ich möchte mich beim Präsidium bedanken, dass mir nochmal die Chance gegeben wird in Uerdingen weiter zu arbeiten. Wir haben das Team in den letztem Jahren gut verstärk und unsere Ziele immer übertroffen daher bin ich froh hier wieder an der Seitenlinie stehen zu dürfen. Nun zu Ihrer Frage. Wir sind gerade in einer Phase wo wir verschieden Varianten ausprobieren. Obwohl sich unser letztjähriges System gut spielen lässt vermisse ich noch die nötige Stabilität und daran arbeiten wir gerade. Wir wollen mehr als eine Aufstellungsvariante haben um flexibel auf das System des Gegners reagieren zu können. Von da her wartet noch Arbeit auf unseren Manager zwei bis drei Neue würde ich gern haben aber da habe ich volles Vertrauen in Herrn Szalai.“

    Krefelder Kurier: „Was sind Ihre persönlichen Ziele und gehen Sie konform mit dem einstelligen Tabellenplatz?“

    Herr Fifastriker: „Also ich denke es ist in Ordnung Ziele zu formulieren aber da tute ich mir immer schwer. Wenn wir uns gut verstärken und die Konkurrenz im Kader steigt, muss das drinnen sein. Ich wünsche mir eine gute Saison und viele spannende Spiele und dann sehen wir was dabei rauskommt.“

    Krefelder Kurier: „Dann bedanken wir uns für die PK und wünschen alles Gute für die neue Saison!“

    Wir sind gespannt auf die nächsten Wochen und sobald es etwas Neues gitb erfahren Sie es hier!