Gute Rollenspiele / RPG´s

  • kennt jemand gute rollenspiele?
    ich mag keine spiele aus der Ich-Perspektive, was mir voll getaugt hat, war z.b. secret of mana aufm supernintendo, oder Grandia 2. Also bin definitiv kein großer grafikfreak, nur das spiel muss spaß machen.

    zock derzeit diablo 3. geht auch, aber wird dann doch langsam etwas langweilig.
    2010 3. BuLi 1 FC Ingolstadt 04 2009 RL Sued 1 FC Ingolstadt 04 2008 OL Sued 3 FC Ingolstadt 04 2007 RL Sued 1 Eintracht Trier
  • Hab Jahre lang Guild Wars 1 gezockt, würde dir deswegen fürn Online RPG definitiv GW 2 empfehlen, auch wenn der Suchtfaktor etwas höher ist. ^^

    WoW geht meiner Meinung nach gar nicht, hatte ich persönlich aber wirklich 0 Motivation (habs mal angetestet)

    Elder Scrolls Online soll noch kommen bzw. ist schon draußen, ist denke ich auch empfehlenswert.


    Ansonsten kann ich empfehlen (Offline-RPGs) :

    Skyrim bzw. den Vorgänger Oblivion (muss man nicht aus der ICH-Perspektive spielen; Ich tus zumindest nie^^)
    Kingdoms of Amalur - The Reckoning (auch Origin)
    Brutal Legend (bei Steam downloaden; Thema: Der Sound des Metal^^)
    Risen (aber bitte nur den ersten Teil)
    Gothic 1-3 (3 nur mit Community-Patch, ansonsten extrem verbugt.)


    Mir fällt normal noch mehr ein, aber ich verschwinde jetzt zum Ring ;)

    Machts Gut !
  • [quote][i]Original von heineken[/i]
    League of Legends, können das zusammen spielen, nicht direkt ein ROllenspiel, aber macht gut Spaß, bei Interesse meld dich bei mir.[/quote]


    League of Legends da hab ich gestern noch drüber nachgedacht, wollte evtl auch damit anfangen und mal testen, also wenn du willst kannst du dich gerne mal bei mir melden oder so ;-) müsste auch komplett neu beginnen :-)



    vllt als Alternative noch Silkroad, das hab ich damals auch mal gespielt
  • [quote][i]Original von Pander[/i]
    Hab Jahre lang Guild Wars 1 gezockt, würde dir deswegen fürn Online RPG definitiv GW 2 empfehlen, auch wenn der Suchtfaktor etwas höher ist. ^^

    WoW geht meiner Meinung nach gar nicht, hatte ich persönlich aber wirklich 0 Motivation (habs mal angetestet)

    Elder Scrolls Online soll noch kommen bzw. ist schon draußen, ist denke ich auch empfehlenswert.


    Ansonsten kann ich empfehlen (Offline-RPGs) :

    Skyrim bzw. den Vorgänger Oblivion (muss man nicht aus der ICH-Perspektive spielen; Ich tus zumindest nie^^)
    Kingdoms of Amalur - The Reckoning (auch Origin)
    Brutal Legend (bei Steam downloaden; Thema: Der Sound des Metal^^)
    Risen (aber bitte nur den ersten Teil)
    Gothic 1-3 (3 nur mit Community-Patch, ansonsten extrem verbugt.)


    Mir fällt normal noch mehr ein, aber ich verschwinde jetzt zum Ring ;)

    Machts Gut !
    [/quote]

    oblivion hab ich sogar. aber bin schon nicht aus dem gefängnis am anfang rausgekommen, dann hatte ich die schnauze voll
    2010 3. BuLi 1 FC Ingolstadt 04 2009 RL Sued 1 FC Ingolstadt 04 2008 OL Sued 3 FC Ingolstadt 04 2007 RL Sued 1 Eintracht Trier
  • skyrim, spiele es immer aus der 3rd person, hammer spiel, eifaches aber trotzdem sehr individuelles skillen deines charackters. man ist nicht direkt auf magier oder krieger fixiert, sondern kann alles skille und eine eigene gute mischung finden, dazu gute story, grafik, sowie coole missionen!
  • Teil 2 war zwar ein kleiner Reinfall, trotzdem ein geiles Spiel. An Teil 1 Origins und Awakening kams nicht ran. Dann gibts noch geile Mods davon, die den Spielspaß immens erhöhen :)

    Teil 3 wird mit der Frostbyte Engine von BF3 gemacht. Das wird echt der Hammer wenn man die Grafik im Teaser sich anguckt. Uuuuuuuuuuuuund Morrigan ist zurück :)
  • [quote][i]Original von eViL[/i]
    Teil 2 war zwar ein kleiner Reinfall, trotzdem ein geiles Spiel. An Teil 1 Origins und Awakening kams nicht ran. Dann gibts noch geile Mods davon, die den Spielspaß immens erhöhen :)

    Teil 3 wird mit der Frostbyte Engine von BF3 gemacht. Das wird echt der Hammer wenn man die Grafik im Teaser sich anguckt. Uuuuuuuuuuuuund Morrigan ist zurück :)[/quote]

    Jap, Dragonage vor allem der erste Teil ist echt genial ;).

    Frage mich nur wie die Story nun weitergeht... man hat ja jetzt zur selben Zeit die Verderbnis bezwungen und den Zwist zwischen Templern und Magiern zur Eskalation getrieben. ^^
  • [quote][i]Original von Alejandro[/i]
    Ist zwar nicht fantasy sondern scifi:

    Mass Effect ist definitiv ein Kracher ;)[/quote]

    Stimme Alejandro 100% zu, kann ich nur empfehlen, wenn du auf Science Fiction stehst dann zocke alle 3 Teile durch. Das Scannen der Planeten nach Resourcen ist manchmal nervig aber so ist das eben im unbekannten Weltraum....
    Habe mir damals Mass Effect 3 gekauft und 1 und 2 umsonst dazu bekommen, evt. gibts die Aktion ja noch/wieder...