• Naja.. ava spielt von uns wohl schon am längsten und bekommt es wahrscheinlich langsam auch mit stärkeren Gegnern zu tun. Ich kann das so auch noch nicht feststellen - aber bin auch grade mal in Liga 8 bei Seasons.

    4-5-1 sehe ich momentan auch als die stärkste Formation. Mittelfeld ist wichtig. Je mehr da rumlaufen, desto mehr Bälle fängt man ab. Bei 3-5-2 bekomme ich Probleme, wenn der Gegner es auf das Flanken anlegt. Verteidigen fühlt sich OP an - nur nicht bei Flanken und Kopfballabwehr. Da hatte ich schon ein paar Spezialisten, die nix anderes gemacht haben. Fifa 14 lässt grüßen.

    Bei jedem 442er System habe ich einfach keine Sonne mehr, wenn der Gegner einen Mann mehr im Mittelfeld hat. Dafür wird einfach zu viel automatisch von der CPU abgefangen. Und wenn der Gegner erst mal wieder alle Spieler hinter dem Ball hat, ist es schon schwierig da durchzukommen. Irgendwann ist mal ein Fehlpass drin - dafür geht das Abfangen zu einfach und die Situation daraus ist gefährlicher als alles Kombinationssypiel. Vielleicht meine ava das ja auch im Ansatz.
  • Liga 8 bin ich auch und weiter komme ich nicht :)

    Am leichtesten macht man Tore über Skillmoves. Weil in der Zeit der Moveanimation der Spieler eben "unverwundbar + unbesiegbar" ist. Auch sind eben Schüsse direkt nach den Moves unrealistisch gepuscht finde ich.
    Ein Finesseshot aus der Distanz normal aus dem Spiel ist ungefährlich - nach einem Roulette, einem Heel-to-Heel oder auch nur ner Schussfinte, bekommste sicher mindestens ne Ecke.
    Was soll das?

    Taktiken darf man mich nicht fragen, dass ist bei mir eh immer so ein Chaos. Dachte zunächst 2 Stürmer wäre pflicht, aber dann ist mir in den meisten Fällen das Mittelfeld zu schwach.

    In den Foren ist die meinung das breites 41212, 433(4) und 352 die stärksten Formationen sind. Aber die werden bei jedem FIFA am Anfang genannt und am Ende hat sich in den letzten Jahren im großen und ganzen bei den Pro's und eSportlern immer das 4231 mit drei CAMs durchgesetzt.

    Ein Wort noch zu UT: Man merkt bessere Spieler EXTREM. Das find ich gut. Auch bei meinem einen Spiel mit VDFB Patch, hab ich gemerkt wie viel besser eben Akpala/Mlapa sind, im Vergleich zu den Shitstürmern die ich bisher bei FUT hatte.
  • Es stimmt das Ava sicher eine der größten Erfahrungen in der Fifa Reihe hat, dennoch denke ich, dass wenn es nicht läuft man wahnsinnig viel zu kritisieren hat.
    Ich verstehe dass auch aber die Frage ist, gab es jemals eine Fifa Version wo man gesagt hat... ja, geil, alles gut, passt...
    Es wird immer was zu kritisieren geben.. es ist und bleibt ein Spiel, man kann nicht alles so realistisch hinbekommen dass jede Entscheidung logisch ist und jedes Spielerverhalten..

    Ich finde, dass das Passspiel gut angepasst wurde und Pässe schwieriger aber auch realistischer sind.
    Pace ist definitiv abgeschwächt. Das mit den kleinlichen Stürmerfouls konnte ich jedoch auch schon beobachten.


  • FIFA15 mit diesem "Ich renn ab der Mittellinie mit Ibarbo einfach durch" zu beginn, als man gar nix verteidigen konnte, hat mich vieeeel mehr angepisst :)

    Meine "Standardkrankheit" nervt mich halt schon wieder an. Das ich 10 Chancen für ein Tor brauche und die Gegner oftmals immer nur eine.

    Eine Sache finde ich auch sehr Schade, die in der Demo war und nun wieder raus ist: Erschöpfung!
    Nun kannste wieder permanent mit 2 Leuten jeden Verteidiger pressen, ohne das die Spieler irgendwann Müde sind. Leider hat das, durch die höhere Defensiv KI Intelligenz halt auch keine Konsequenzen für die Defensive, weil einfach die eigenen Mitspieler in die Lücken gehen... also läufste halt mal direkt mit beiden Innenverteidigern auf den ZDM des Gegners, ohne das du deine Abwehr schwächst. Realistisch ist das nicht wirklich - aber das war ja bei FIFA schon immer so, AUSSER das man eben bei den letzten Spielen eben dafür in der defensive durchaus die Konsequenzen in Form von Lücken gespürt hat. Somit ist dieses Mega Pressing halt noch mal stärker leider.
  • Naja ich denke das relativiert sich nach 2 Wochen wieder.. jetzt sind sicher viele gute Spieler schon in den höheren Ligen.. umso später du mit den Seasons anfängst umso leichter hast den Durchmarsch, war schon immer so :)
    Ich muss sagen ich war auch eine klar Positive Statistik bei Seasons gewohnt aber ich habe gerade eben eine ausgeglichene aber finds nicht schlimm solange ich das Gefühl habe es läuft gut wie ich spiele..
  • also mit VDFB-Patch is es (zumindest mit den Krücken von Reutlingen) nochmal was komplett anderes, is schwierig da überhaupt Tore zu machen :D


    wenn jmd spielen will (vdfb patch oder original files egal) einfach@origin anschreiben, wär auch beim pro clubben dabei wenn in die richtung was ginge
  • Patch 170 MB wurde grade runtergeladen. Das dürfte endlich der PACE Patch sein ;-)

    @flo: Ich weiß ja nicht, mit welchen Teams du ohne VDFB gespielt hast, aber Reutlingen hat ne Startaufstellung von Ingame Gesamtstärken von im Schnitt 81,1 (max 85, min 78). Alleine so nen Stürmer wie den Amoah, gibts in der Original DB eigentlich gar nicht. Glaub da dürften insgesamt nur Bayern/Barca/Real besser sein, oder Nationalteams.

    Mein Spaß am Morgen, grade als mir das Spiel anfing Spaß zu machen:

    [youtube]SK3Kw7AfFPc[/youtube]

    Eine 18:2 Schüsse Partie.
  • [quote][i]Original von avantasia[/i]
    Patch 170 MB wurde grade runtergeladen. Das dürfte endlich der PACE Patch sein ;-)

    @flo: Ich weiß ja nicht, mit welchen Teams du ohne VDFB gespielt hast, aber Reutlingen hat ne Startaufstellung von Ingame Gesamtstärken von im Schnitt 81,1 (max 85, min 78). Alleine so nen Stürmer wie den Amoah, gibts in der Original DB eigentlich gar nicht. Glaub da dürften insgesamt nur Bayern/Barca/Real besser sein, oder Nationalteams.

    Mein Spaß am Morgen, grade als mir das Spiel anfing Spaß zu machen:

    [youtube]SK3Kw7AfFPc[/youtube]

    Eine 18:2 Schüsse Partie.
    [/quote]

    Und was hat der patch nun bewirkt?
    1. Saison (FIFA 15): [IMG]http://www.vdfb.de/gfx/wappen_png/1._fc_union_berlin.png[/IMG] Union Berlin - 1.Liga - 5. Tabellenplatz - + 3 FG
  • [quote][i]Original von avantasia[/i]
    Patchnotes veröffentlichen die immer auf den Konsolen, und da ist er noch nicht LIVE
    Offiziell steht eh selten drin, was am Gameplay geändert wurde.
    [/quote]

    ok!

    Also nach wirklich jetzt einigen Spielen muss ich sagen, dass ich FIFA 16 richtig gut gelungen finde! Pacer und lobber sind eliminiert und auch gegen die KOnterspieler kann man was asurichten. Pässe und Tore machen finde ich deutlich schwerer, aber mir macht das Spiel jedenfalls deutlich mehr Spaß als FIFA 15 :)
    1. Saison (FIFA 15): [IMG]http://www.vdfb.de/gfx/wappen_png/1._fc_union_berlin.png[/IMG] Union Berlin - 1.Liga - 5. Tabellenplatz - + 3 FG
  • Hohes Pressing
    Sofort Scharfer Pass
    KONTERN PACEN ABPRALLER LUCK TOOOOR

    Jedes Spiel. Macht Spaß!

    Noch besser ist nur, dass die Leute nun dieses scheiss off the Ball Dribbling entdecken, was ja (weils von Messi abgeschaut ist!) völlig Übertrieben ist. Stoppen eh verboten, gibts sofort Elfmeter (im Gegensatz zu Grätschen von hinten...)
  • finde das spiel bis jetzt auch etwas besser als fifa 15, hoffe aber das manche beobachtungen nur zufall waren und am ende nicht jeder schuss aus 16metern drin is oder jeder auf halbfeldflanken spielt die der torwart raushauen möchte aber nicht hinkommt und "überköpft" wird :D