Vdfb 5.0

  • [quote][i]Original von DelPiero[/i]
    hab eben auch abgestimmt. aber ehrlich gesagt hätte man diese umfrage vlt markanter plazieren können. hab sie ehrlich gesagt auch nur zufällig gesehen.[/quote]

    ehrlich gesagt werden alle ungelesenen beiträge im forum markiert. andererseits ist dein beitrag ja eine bestätigung für die umfrage.

    "oh mamma mamma mamma, oh mamma mamma mamma, sai perché mi batte el corazon,

    ho visto Maradona, ho visto Maradona, ué mammà, innamorato so'!" KLICK

  • Hier mal der Zwischenstand:

    1. BL 2. BL 3. BL Regio Basic
    nordi Alejandro Jena-Fan-03 Martini deDenny
    Andi69 hec1887 spritti Chrillemania avantasia
    Crusedy Topolino Hein Blöd J03
    Bunga_Bunga Daniel310808 cpet oneandonlyNeo
    deCoo Boll OMO72 david3388gm
    hidirkpagel mullu1407 fohlendom dalpi_no1
    Flo2211 Senf Skyrider0815 Jens
    metze Serpico VDFB-Ghost mastergaggin
    Schlurchi xxmanu1984xx Kevinho09 Fusshupe
    Sec-BVB Rothi Manu DerFighter
    Cripdown Zimmerchecker Elli Oliver Weise
    BlueStriker Besiktas75 Pander BRANDYWINE0
    Pascal DelPiero xxTherapie78xx BDFS36
    icke29 Wiegele riggson Cobra
    Morph Feulner locke Blacksnake74
    Samy fifastriker tosisu26305 Dosenbrot
    TWeggi Toto Torro Starsemml SchalkerUdo
    BVBTSVSCPSPVGG eViL
    (46/72)

    Unglaublich. Die 1. Liga führt !!!
    Leider scheint die Massenmailfunktion nicht ganz sauber zu funktionieren. Vielleicht könnt ihr den ein oder anderen deshalb persönlich bitten, hier noch seine Stimme abzugeben?!

    "oh mamma mamma mamma, oh mamma mamma mamma, sai perché mi batte el corazon,

    ho visto Maradona, ho visto Maradona, ué mammà, innamorato so'!" KLICK

  • Derzeit scheint es ja in Richtung Neustrukturierung zu gehen. Es wäre vielleicht sinnvoll, auch hier nochmal ein Meinungsbild einzuholen... persönlich halte ich eine komplette Neustrukturierung für zu aufwendig (aber wirklich Ahnung habe ich nicht). Ich wäre mit einer Umstrukturierung schon zufrieden, also einige Menüpunkte rauswerfen, einige umstellen und so weiter.
    Ich weiß allerdings nicht, wie die anderen das sehen. Vielleicht lohnt ja eine komplette Neugestaltung auch mehr, als eine Umstrukturierung.
  • [quote][i]Original von BVBTSVSCPSPVGG[/i]
    Derzeit scheint es ja in Richtung Neustrukturierung zu gehen. Es wäre vielleicht sinnvoll, auch hier nochmal ein Meinungsbild einzuholen... persönlich halte ich eine komplette Neustrukturierung für zu aufwendig (aber wirklich Ahnung habe ich nicht). Ich wäre mit einer Umstrukturierung schon zufrieden, also einige Menüpunkte rauswerfen, einige umstellen und so weiter.
    Ich weiß allerdings nicht, wie die anderen das sehen. Vielleicht lohnt ja eine komplette Neugestaltung auch mehr, als eine Umstrukturierung.
    [/quote]

    Die inhaltliche Diskussion wird sich anschließen. Hier geht es erstmal darum festzustellen, ob die User überhaupt eine Veränderung wollen.

    "oh mamma mamma mamma, oh mamma mamma mamma, sai perché mi batte el corazon,

    ho visto Maradona, ho visto Maradona, ué mammà, innamorato so'!" KLICK

  • Die aktuellen 77,irgendwas% sind halt noch ins Verhältnis zu rücken mit allen die nicht abgestimmt haben. So klar ist das dann nicht mehr... wenn man die Stimmen als "Enthaltung" werten würde.

  • [quote][i]Original von avantasia[/i]
    Die aktuellen 77,irgendwas% sind halt noch ins Verhältnis zu rücken mit allen die nicht abgestimmt haben. So klar ist das dann nicht mehr... wenn man die Stimmen als "Enthaltung" werten würde.

    [/quote]

    genau

    "oh mamma mamma mamma, oh mamma mamma mamma, sai perché mi batte el corazon,

    ho visto Maradona, ho visto Maradona, ué mammà, innamorato so'!" KLICK

  • [quote][i]Original von avantasia[/i]
    Die aktuellen 77,irgendwas% sind halt noch ins Verhältnis zu rücken mit allen die nicht abgestimmt haben. So klar ist das dann nicht mehr... wenn man die Stimmen als "Enthaltung" werten würde.

    [/quote]

    Tja das ewige Problem des Wählens, wenn die Wahl vorbei ist schreien alle, wie schrecklich es ist, dass es Partei A oder B ins parlament geschafft hat, was oft hauptsächlich dadurch zusatande kommt, dass eben zich Leute nicht wählen. Fazit also, am Ende ist es völlig egal, was Leute denken, die eben nicht wählen, in diesem Fall abstimmen, sondern nur die die wählen, bzw abstimmen und da ist das Ergebnis recht deutlich.
  • [quote][i]Original von VDFB-Ghost[/i]
    [quote][i]Original von avantasia[/i]
    Die aktuellen 77,irgendwas% sind halt noch ins Verhältnis zu rücken mit allen die nicht abgestimmt haben. So klar ist das dann nicht mehr... wenn man die Stimmen als "Enthaltung" werten würde.

    [/quote]

    Tja das ewige Problem des Wählens, wenn die Wahl vorbei ist schreien alle, wie schrecklich es ist, dass es Partei A oder B ins parlament geschafft hat, was oft hauptsächlich dadurch zusatande kommt, dass eben zich Leute nicht wählen. Fazit also, am Ende ist es völlig egal, was Leute denken, die eben nicht wählen, in diesem Fall abstimmen, sondern nur die die wählen, bzw abstimmen und da ist das Ergebnis recht deutlich.
    [/quote]

    ich denke, der vergleich hinkt etwas. um es mal mit Werners worten auszudrücken: wenn du 3 haufen scheiße hättest, welchen würdest du essen? hier geht es aber ja nicht um interessensvertreter sondern eine einzelne sachfrage. basisdemokratie also. da drücken die nicht abgegebenen stimmen am ende desinteresse aus und wirken auf mich eher wie ein "nein"

    "oh mamma mamma mamma, oh mamma mamma mamma, sai perché mi batte el corazon,

    ho visto Maradona, ho visto Maradona, ué mammà, innamorato so'!" KLICK

  • Naja das wiederum finde ich nicht so, weil dann kann man in der umfrage gleich das nein weg lassen und einfach sagen drück da nen button wenn du für veränderung bist ansonsten lass es bleiben, wenn man am ende einfach die, die nicht gedrückt haben zu nein packt.
  • [quote][i]Original von VDFB-Ghost[/i]
    Naja das wiederum finde ich nicht so, weil dann kann man in der umfrage gleich das nein weg lassen und einfach sagen drück da nen button wenn du für veränderung bist ansonsten lass es bleiben, wenn man am ende einfach die, die nicht gedrückt haben zu nein packt.[/quote]

    aber es scheint sie doch nicht zu kümmern, ob die seite neu gestaltet wird. anders: man kann es auch sein lassen. warum also den aufwand betreiben, wenn es 10 nicht wollen und 20 nicht interessiert.

    andererseits gibt es ja so gesehen mitlerweile immerhin eine mehrheit für veränderung und bislang gab es wohl noch nicht viele abstimmungen, mit so hoher beteiligung.

    "oh mamma mamma mamma, oh mamma mamma mamma, sai perché mi batte el corazon,

    ho visto Maradona, ho visto Maradona, ué mammà, innamorato so'!" KLICK

  • Vielleicht schreiben die jeweiligen Ligaleiter ihre fehlenden Pappnasen mal über die externen Wege wie Origin, ICQ etc an. Natürlich nur wenn diese "erzwungenen" Stimmen überhaupt gewollt sind, schließlich ist der Brainstormingbereich jeden Tag rot markiert und selbst Geburtstagsfreds werden beantwortet.

    Edit: Wie siehts eigentlich mit Stadionausbau zum Saisonende aus?
  • [quote][i]Original von BlueStriker[/i]

    Edit: Wie siehts eigentlich mit Stadionausbau zum Saisonende aus?
    [/quote]

    Jaa sehr gute Idee nochmal die Bagger schicken zum Ende dieser Saison :-)

    :verl: Topolino :verl:
    Gewinner Basicliga 2008 --- Meister Regio Nord 2009 --- Vizemeister 3. Liga 2010 --- Pokal-HF 2010 --- Gewinner Basicliga 2010, 2015

  • [quote][i]Original von BlueStriker[/i]
    Vielleicht schreiben die jeweiligen Ligaleiter ihre fehlenden Pappnasen mal über die externen Wege wie Origin, ICQ etc an.
    [/quote]

    Hatte ich vor. Leider bin ich nicht sicher, ob die Massenmail-Funktion noch richtig funktioniert. Meine Nachfrage diesbezüglich wartet intern noch immer auf Antwort.

    "oh mamma mamma mamma, oh mamma mamma mamma, sai perché mi batte el corazon,

    ho visto Maradona, ho visto Maradona, ué mammà, innamorato so'!" KLICK

  • [quote][i]Original von Topolino[/i]
    [quote][i]Original von BlueStriker[/i]

    Edit: Wie siehts eigentlich mit Stadionausbau zum Saisonende aus?
    [/quote]

    Jaa sehr gute Idee nochmal die Bagger schicken zum Ende dieser Saison :-)[/quote]

    Kann bis zum Saisonübergang (wie auch schon in der letzten Saison) in Auftrag gegeben werden. Ein Umbau ist ebenfalls in der gesamten Rückrunde möglich.

    Sollte mal im Regelwerk abgeändert werden. Danke für den Hinweis.