Auf dem Weg zur normalen FIFA Liga

  • In Gesprächen im TS oder div. Chats kommt immer öfters rüber - langjährige Mitglieder fühlen sich immer weniger wohl und wissen nicht mehr, wieso sie sich "es noch antun"
    Gestern ist Elli zurückgetreten, ich weiß von noch ein paar Spielern die sehr lange und dabei auch sehr Engagiert dabei waren, dass sie im Prinzip nur noch aus "Verpflichtung" noch dabei sind und das eben zur neuen Saison überdenken werden.

    Das die Stimmung immer mehr sinkt, dürfte jedem aufgefallen sein. Viele Trainer, die früher viel Zeit in Berichte, News und Videos gesteckt haben, sind gegangen oder machen dies einfach nicht mehr.

    Ist die Zeit für eine "besondere" FIFA Liga mit aktiver Community vorbei?

    Ich will die Liga nicht totreden - sicherlich wird hier noch ein paar Jahre gezockt. Aber eben nicht mehr auf dem Community Level, wie es eben viele gewohnt sind und was auch dazu führte, dass wir eben Trainer haben, die schon 15 Jahre dabei sind.

    Es ist schwer zu sagen, was das verursacht hat. Die teilweise Aggressive Diskussion (auch von mir) über das Klassische Verteidgen, hat sicherlich manche auch noch dazu bewegt, sich weniger Einzubringen. Aber dieser Prozess hat sich ja über längere Zeit entwickelt.

    * Das Sommerloch bzw. die Zeit vor dem neuen FIFA haben wir jedes Jahr.
    * Bis zur EM war in Sachen Aktivität durch Turniere eigentlich auch recht viel Los.
    * Gerade im Herbst / Winter hatten wir jeden Tag bald Turniere - auch mit teilweise Einseitigem Teilnehmerfeld (immer die gleichen)
    * Das man eben durch viele Modi von FIFA auch das Spiel dauerhaft online zocken kann, ohne sich mit teilweise schwierigen Menschen abgeben zu müssen, spielt hier sicherlich groß rein.
    * Am Spiel liegt es meiner Ansicht nach weniger. Gerade die Entwicklung, dass es eben keine Zweistelligen Ergebnisse mehr gibt und mit ein wenig Glück und Momentum es auch Überraschungen gibt, sollte einer Community doch eher helfen als Schaden.
    * Sehr Aggressive Diskussionen schüchtern neue Trainer ein
    * Die Technik der Seite wird gerne mal als Kritikpunkt genommen, aber mit der Leben wir doch schon 10 Jahre lang

    Können / WOLLEN wir diese Entwicklung noch stoppen?

    Ich hab hier seit 2000 viele tolle Jahre verbracht und musste wie ein Junkie auch nach Unendlich vielen Fehlern immer wieder hier her zurückkehren. Aber die "Droge" VDFB gibt irgendwie nicht mehr den nötigen Kick, weil... ja... wieso?
    Andere Meinungen sind sehr erwünscht :)
  • Als langjähriges Mitglied dieser Liga kann ich folgendes dazu beitragen:

    Sicherlich ist die Stimmung in der Liga nicht immer die beste. Mal ist sie positive und mal sehr negative und Aggressiv. Das hat ava schon erkannt. Aber woran liegt es?

    Zu einem liegt es meiner Meinung daran das wir zu viele Charakteren haben. Jeder hat seine eigene Meinung und jeder sieht etwas aus einem anderen Gesichtspunkt. Dann wird etwas geschrieben und sofort auf die Goldwaage gelegt. Mehr Fingerspitzengefühl wäre hier angebracht.
    Aber dies sehe ich nicht unbedingt als Grund für das abgehen der langjährigen Trainer hier aus der Community.
    Der Grund ist, viele Trainer die hier irgendwann mal angefangen haben und Spaß an der Liga hatten, habe heute andere Interesseren. Eine Familie wird gegründet es wird geheiratet+Haus gebaut+Kinder oder man hat eine Freundin die viel Zeit in Anspruch nimmt oder man muss aufgrund des Jobs lange Arbeiten oder man hat Wechselschichten.
    Ein weiterer Grund den ich sehe ist die Unzuverlässigkeit der Trainer bei Terminabsprache.
    Das etwas dazwischen kommt steht außer frage, aber jemanden sitzen lassen geht einfach nicht. Hier sagen sich einige Trainer ne das muss ich mir nicht bieten lassen. Wenn ich aufhöre dann habe ich meine Ruhe.
    Wenn ich mir andere Ligen anschaue dann steht hier noch zucht und Ordnung an oberste Stelle. Nicht das es in anderen Ligen die noch übrig geblieben nicht der Fall ist nur hier ist die Ordnung anders.

    Ich bin der Meinung mit der Homepage des VDFB sind wir immer noch weit auf Platz 1 gegenüber anderen Ligen. Nicht das andere Ligen schlechter sind sondern, weil hier vieles automatisiert ist und das macht mit unter anderem eine Liga aus.
    Das einzige was hier wirklich fehlt ist ein ordentlichen Starter. Warum? Viele user sind bequem geworden und wollen so wenig wir nur möglich etwas tun aus diesem Grund geht in meinen Augen kein Weg daran vorbei.
    Ich selbst kenne 3 Ligen und alle 3 haben so einen Starter. Das es eine schwierigkeit gibt diesen Einzubauen ist bekannt, aber ich bin mir zu 100% sicher das es auch dafür eine Lösung gibt.
    Einen weiteren Grund sehe ich in der Fifa Version. Es macht tatsächlich aggressiv, weil man entscheidungen nicht versteht oder nicht verstehen will. Weil pässe die man spielt nicht ankommen. Das führt dazu das man den Ball verliert und es zu einem Gegentor kommt.

    selbstbewusst-arrogant-dominant-ehrlich-arbeitsam-innovativ-aber auch warm und familiär zitat Louis van Gaal

  • Also ich bin nach wie vor der Meinung, dass man dem ganzen auch mit einer WhatsApp Gruppe vielleicht ein wenig entgegensteuern kann. Gerade auch den Punkt von Fighter bezüglich der Terminabsprache könnte man so etwas verbessern, es wäre sicherlich entspannter, die Terminabsprache über WhatsApp zusätzlich laufen zu lassen. Oft ergibt sich ja doch mal spontan Zeit für einen.

    Vielleicht kann man die Liga auch etwas beruhigen, wenn sich alle dann dort wieder untereinander etwas mehr kennen. Wenn man weiß, wer hinter einem Namen so steht, dann verträgt man sich vielleicht auch besser. Und ein Community Treffen fände ich ja eigentlich sowieso mal angebracht.

    Ich würde mich bereit erklären, für die Gruppe die Nummern zu sammeln, falls da von einigen Interesse besteht.

  • [quote][i]Original von BVBTSVSCPSPVGG[/i]
    Also ich bin nach wie vor der Meinung, dass man dem ganzen auch mit einer WhatsApp Gruppe vielleicht ein wenig entgegensteuern kann. Gerade auch den Punkt von Fighter bezüglich der Terminabsprache könnte man so etwas verbessern, es wäre sicherlich entspannter, die Terminabsprache über WhatsApp zusätzlich laufen zu lassen. Oft ergibt sich ja doch mal spontan Zeit für einen.

    Vielleicht kann man die Liga auch etwas beruhigen, wenn sich alle dann dort wieder untereinander etwas mehr kennen. Wenn man weiß, wer hinter einem Namen so steht, dann verträgt man sich vielleicht auch besser. Und ein Community Treffen fände ich ja eigentlich sowieso mal angebracht.

    Ich würde mich bereit erklären, für die Gruppe die Nummern zu sammeln, falls da von einigen Interesse besteht.

    [/quote]

    Das mit einer Whatsupp Gruppe wird in meinen Augen niemals funktionieren. Wenn ja, dann müssten sich alle aber wirklich auch alle untereinander verstehen. Oder die 18 Trainer die in einer Liga spielen. Darüber hinaus will auch nicht jeder in der virtuellen Welt seine private Handy Nr. rausgeben.

    Eine kurze Geschichte wie das abgelaufen ist bevor an DSL überhaupt gedacht wurde.
    ICQ war ein wichtiges Kommunikationsmittel. Da man sich über Modem verbunden hat. Bevor man sich jedoch eingewählt hat, hat man seinen gegner angerufen. Im Spiel war dann die Leute erstmal besetzt. Das war 1999 gewesen.

    Man könnte das sogar vergleiche nur sind die Menschen die dahinter stecken eine ganz andere.

    selbstbewusst-arrogant-dominant-ehrlich-arbeitsam-innovativ-aber auch warm und familiär zitat Louis van Gaal

  • Das die Whatsapp Gruppe etwas bringt, bezweifle ich auch.
    1) Will nicht jeder seine Handynummer rausrücken
    2) Möchte ich selbst entscheiden, wann ich "sichtbar" zum Spielen bin
    3) Hat nicht jeder ein Smartphone / diese App

    Was ein Starter zur Verbesserung der Community bzw. der Beteiligung an der Liga beisteuern soll, werde ich nie verstehen. Ich finde das Installieren des Patches auch so leicht - einen Ordner umzubennenen ist mir zogar deutlich lieber, als ein Zusätzliches Tool.
    Sinn macht ein Starter nur mit Zusatzpunkten wie Chat oder Cheat_Detect

    Die Terminabsprache wird oftmals Kritisiert. Wir haben Ligen, da läuft es einfach - in anderen wird die TV Funktion nur zur SP Vermeidung ausgenutzt soweit es das Regelwerk ergibt. Auch glaube ich das die sehr großzügige Handhabung der Abwesenheitsmeldungen eher für Missgunst sorgt, als eben als "good will" wahrgenommen wird.

    VDFB Treffen haben die Liga in der Vergangenheit massiv zusammengeschweisst. Die mag / kann aber keiner mehr Organisieren.

    "He would see this country burn if he could be King of the ashes."

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von avantasia ()

  • [quote][i]Original von avantasia[/i]

    Was ein Starter zur Verbesserung der Community bzw. der Beteiligung an der Liga beisteuern soll, werde ich nie verstehen. Ich finde das Installieren des Patches auch so leicht - einen Ordner umzubennenen ist mir zogar deutlich lieber, als ein Zusätzliches Tool.
    Sinn macht ein Starter nur mit Zusatzpunkten wie Chat oder Cheat_Detect

    [/quote]

    Für die Trainer die schon sehr lange in der Fifa Szenze sind mag das absolut kein Problem sein einen weiteren Ordner zu erstellen.
    Die Jugend heute hat da nicht so eine große Lust drauf. Ich schreibe es da ich es in den anderen Ligen beobachte. Einen Connect/Starter ist einfach. Da klickst du auf den Knopf und alles ist automatisiert. Natürlich die Chat oder Cheat_detect Funktion inbegriffen.

    Fazit: Meist macht das einfach handling sehr viel aus.

    selbstbewusst-arrogant-dominant-ehrlich-arbeitsam-innovativ-aber auch warm und familiär zitat Louis van Gaal

  • Ich finde den Starter auch überflüssig. Das mit dem Ordner geht schneller und es muss nicht extra Programmiert werden.

    Das mit den Terminen ist echt Scheisse hier...
    Hab Jahre lang esl gespielt (nicht FIFA), aber das man ungestraftbkeute sitzen lassen kann, muss zur neuen Saison überdacht werden.
    Ist OK, das mal was privates dazwischen kommt, aber wenn ich zu einem Termin fest zu sage und dann nicht komme ist einfach fail. Hierfür müssen Bestrafungen her, weil in der Arbeit kann ich auch nicht jeden Tag zu spät kommen ohne Abmahnung!

    Ansonsten finde ich einfach, dass zu viel mimimimi ist wegen dem Spiel, was keiner ändern kann. Jeder hat das gleiche Problem und mal bekommt man den Elfer mal nicht. Glaub man wird gleich benachteiligt, aber es schaukelt sich immer auf. Einfach spielen Spaß haben auch wenn man mal verliert, Na und? Gewinnt man das nächste spielt mal...
    Und man muss sich ab und an mal eingestehen, dass man schlechte war wie der Gegner!

    Ansonsten finde ich die Liga hier echt Top.
    Td oder klassisch hin oder her... das ist such der Lauf der Zeit dass es Änderungen an einem Spiel gibt.
    Trainieren und lernen.
  • [quote][i]Original von DerFighter[/i]
    [quote][i]Original von avantasia[/i]

    Was ein Starter zur Verbesserung der Community bzw. der Beteiligung an der Liga beisteuern soll, werde ich nie verstehen. Ich finde das Installieren des Patches auch so leicht - einen Ordner umzubennenen ist mir zogar deutlich lieber, als ein Zusätzliches Tool.
    Sinn macht ein Starter nur mit Zusatzpunkten wie Chat oder Cheat_Detect

    [/quote]

    Für die Trainer die schon sehr lange in der Fifa Szenze sind mag das absolut kein Problem sein einen weiteren Ordner zu erstellen.
    Die Jugend heute hat da nicht so eine große Lust drauf. Ich schreibe es da ich es in den anderen Ligen beobachte. Einen Connect/Starter ist einfach. Da klickst du auf den Knopf und alles ist automatisiert. Natürlich die Chat oder Cheat_detect Funktion inbegriffen.

    Fazit: Meist macht das einfach handling sehr viel aus.[/quote]

    Hatten wir schon wirklich Leute, die gesagt haben "ne hier spiel ich nicht mit, dass mit dem patch ist mir manuell zu kompliziert"?
    DIe Zusätzliche FIFA Installation, die mag vielleicht bei dem ein oder anderen Rechner stören, wenn man wenig Platz auf der HDD hat (oder FIFA halt auf der SSD). Bei der EM hatten wir einen Fall, wo jemand nicht mitmachen konnte, weil er kein Platz für ein weiteres FIFA hatte.

    Den Starter für Überflüssig zu halten, ist aber zu Schwarz-Weiß - er wäre "nice zu to have", und mit einem Cheatdetect sogar ein "must have" (die unterschwelligen Unterstellungen gibt es hier und da immer wieder und sorgen auch für Stimmungsverlust)
  • Ich möchte nicht das man jetzt über den Starter diskutiert sondern ich möchte nur darauf aufmerksam machen, das ein besseres handling in der Liga-VDFB Interessant für andere Trainer sein könnte.

    Es gibt viele die sich die Mühe mit den Ordner nicht machen würden. Hier sprechen ich von neuen Trainer nicht von bereits vorhanden Trainer.

    Leute die sich im VDFB anmelden sollten von den TopClub gedanken wegkommen. Nur dann würde es funktionieren. Leider gibt es nur solche Trainer die ein Topclub haben wollen.

    Aktuell zocke ich im D11 und trainiere den FC Bayern. Das rumgeheule sie würden den FC Bayern auch mal trainieren ist sehr groß.

    @Kingknorri du hast keine Ahnung D Komm du lieber mal wieder in die Regionalliga. Was machst du eigentlich in Liga 3 D


    selbstbewusst-arrogant-dominant-ehrlich-arbeitsam-innovativ-aber auch warm und familiär zitat Louis van Gaal

  • Wo fighter recht hat (ihr wisst wie schwer mir diese Aussage fällt ))) ist das "nicht die mühe machen auszutauschen"
    Das das Ignorieren des Grafikpatchs ein Arschtritt für denjenigen ist, der da wirklich unendliche Stunden reingesteckt hat - soweit denkt halt keiner. Ich kanns nachdem ich den EM Patch gemacht habe (wo ich - geb ich zu - alle Grafiken geklaut hab!) komplett Nachvollziehen, wie frustrierend es ist, wenn Spieler die Investierte Arbeit einfach Ignorieren. Hier würde ein Starter natürlich helfen - weil man dann nicht mehr um die Grafiken rumkäme.

    Aber das Thema driftet zu sehr in die Starter Richtung ab.

    Ich hätte gerne mehr Meinungen, wieso Leute den Spaß an der Liga verloren haben. Dann kann man eventuell Ideen Entwickeln, dem Entgegen zu wirken!
  • [quote][i]Original von avantasia[/i]
    Wo fighter recht hat (ihr wisst wie schwer mir diese Aussage fällt ))) ist das "nicht die mühe machen auszutauschen"
    Das das Ignorieren des Grafikpatchs ein Arschtritt für denjenigen ist, der da wirklich unendliche Stunden reingesteckt hat - soweit denkt halt keiner. Ich kanns nachdem ich den EM Patch gemacht habe (wo ich - geb ich zu - alle Grafiken geklaut hab!) komplett Nachvollziehen, wie frustrierend es ist, wenn Spieler die Investierte Arbeit einfach Ignorieren. Hier würde ein Starter natürlich helfen - weil man dann nicht mehr um die Grafiken rumkäme.

    Aber das Thema driftet zu sehr in die Starter Richtung ab.

    Ich hätte gerne mehr Meinungen, wieso Leute den Spaß an der Liga verloren haben. Dann kann man eventuell Ideen Entwickeln, dem Entgegen zu wirken!
    [/quote]

    Das ist aber mit einer der Ursache warum keine neuen Trainer mehr hinzukommen. Sie müssen eine Anleitung lesen verstehen und umsetzen. Neue Trainer sind zu faul. Trainer die Jahrelang hier in der Liga spielen haben kein Problem damit.

    Ja deine Seitenhiebe in meine Richtung die machen Beispielsweise keine Spaß. Ernste Sache keine Seitenhiebe. Ich ignoriere was du schreibst trotzdem immer bei der Sache bleiben. Danke.
    Und weiter gehts.

    selbstbewusst-arrogant-dominant-ehrlich-arbeitsam-innovativ-aber auch warm und familiär zitat Louis van Gaal

  • Ne andere Liga hat nen 50 seitiges Tutortial / Regelwerk, da sind die Teams auch sofort wieder besetzt nachdem sie freigeworden sind. Das alleine kann es also nicht sein

    Wenn ich so sehe, welchen Zirkus ein Stefan Effenberg oder Mario Basler um die eigene Person veranstaltet, wird mir schwindlig. Früher hätten wir die im Training ein paar Mal richtig weggegrätscht - dann wäre Ruhe gewesen!
    Bernard Dietz

  • [quote][i]Original von Pascal[/i]
    Ne andere Liga hat nen 50 seitiges Tutortial / Regelwerk, da sind die Teams auch sofort wieder besetzt nachdem sie freigeworden sind. Das alleine kann es also nicht sein[/quote]

    Oha an diese Liga wäre ich gerne Interessiert @Pascal.

    Kannst du mir mal den Link geben D

    Soviele PC liegen gibt es ja nicht mehr.

    selbstbewusst-arrogant-dominant-ehrlich-arbeitsam-innovativ-aber auch warm und familiär zitat Louis van Gaal

  • Ich kann vielleicht etwas zum Thema "man findet keinen FIFA-Nachwuchs für Online-Ligen" beitragen:

    Hier ist der VDFB kein Einzelfall, auch in anderen Ligen (auch in meiner zweiten, in der ich nebenbei aktiv spiele und Community-Manager bin) hat man immer wieder Probleme freigewordene Teams mit Trainern zu besetzen. Gründe dafür gibts viele: Ähnlich wie hier haben Leute mit der Motivation zu kämpfen. Sie fragen sich, was sie in einer Liga wollen, wo quasi täglich neue Diskussionen (die manchmal zwar wichtig sind, aber übergiftig geführt werden) auftauchen und ein Gefühl der "Zugehörigkeit" fehlt. Ein Anlauf bei uns in der Liga ist jetzt vor 6 Monaten mit dem Umzug auf eine neue Seite geschehen, bei der wir versucht haben die Liga so schlicht wie möglich zu halten: Es gibt neben dem normalen Ligabetrieb (Euroligen, wo jeder ein ziemlich ausgeglichenes Team hat; eine FUT-Liga, wo vor sich vor allem junge Leute für begeistern können etc.) wöchentlich neue Berichte über Neuheiten aus dem FIFA-bereich, Gaming-Bereich und so weiter. Wir haben versucht so viel Aktualität wie möglich reinzubringen, sodass Leute Gefallen an der Seite, der Community und letzendlich am Spiel wiederfinden, auch wenn sie mal eine kleine Niederlagenserie im Ligabetrieb hinlegen.

    Ein weiterer Punkt ist die Abwanderung aus dem PC-Bereich vor allem bei jungen Spielern. Zwar ist in meiner anderen Liga noch problemlos ein Ligabetrieb möglich, jedoch sind wir im PC-Bereich von damals 36 aktiven (und weiteren auf der Warteliste) auf 18 geschrumpft. Und im PS-Bereich, der viel persönlicher aufgebaut ist (Leute adden sich in Whatts-App (wobei ich selber davon kein Fan bin...), spielen auch mal so gegeneinander etc.), können sich die Ligaleiter kaum mehr vor Neuanfragen retten. Klar ist es einfacher und vor allem billiger für Junge Menschen sich eine Konsole zu kaufen und über den heimischen Fernseher zu zocken, anstatt sich auf umständlicherer Weise auf dem PC in einer Transferliga anzumelden. Die Terminfindung ist dabei ähnlich schwer wie hier im VDFB: Man erreicht zwar die Leute, aber oft kollidieren verschiedene Zeitinteressen...

    Momentan muss man auf junge, akive Spieler hoffen, die den Charme des VDFB in seiner vollen Mechanik (Verein managen, sich in seinen Verein "verlieben", mitarbeiten in einer der ältesten FIFA-Communities in Deutschland) zu schätzen wissen und sich nicht vom Spiel selber fertig machen lassen. Denn das fehlt oft: Ein Ausgleich zu Niederlagen in der Liga, ein neues Klima in der Community, ein bisschen Innovation und Menschenverstand (mit dem sich so mancher Konflikt lösen lässt!).

    Kippt aber erstmal das Gefühl man ist vollwertiges Mitglied im VDFB, man merkt dass man nicht mehr verstanden wird oder man findet keine Zeit und Lust mehr seinen Gegnern hinterherzulaufen, dann ist es schnell aus mit dem Elan mit dem man in den VDFB gekommen ist.
  • Was hier an Terminabsprachen gemacht wird ist doch nen Witz. Ich les mir die ständig durch und es ist genauso so wie Ava geschrieben hat. Die meisten schreiben nur was rein um den SP aus dem Weg zu gehen. Und im Nachhinnein wird gefordert das die doch bitte gelöscht werden sollen. Ich werde das nie verstehen. 1 Spiel pro Woche und dennoch schaffen es einige einfach nicht.

    Ich frag mich oft, warum man sich hier anmeldet ?! Hier sollte es nicht stur ums runterspielen gehen. Auch nicht darum alles zu gewinnen (bringt einem ja auch nix). Hier sollte es darum gehen "Gemeinsam" Spass an dem Spiel und vorallem dem Drum-Her-Rum zu haben. Es gibt/gab oft Leute die sich die Mühe machen Turniere (VDFB EM, Funcups etc.) zu organisieren. Manche schreiben Berichte zu Spielen oder einfach nur so. Warum wird das weniger ?! Ich merk es an mir selber. Ich mach das eigentlich gern, aber manchmal denke ich das ich allein dastehe.

    Eine Community besteht eben nicht nur aus 2-3 Leuten, es müssen alle ihren Teil dazubeitragen. Wer das nicht will, soll gehen. Ehrlich gesagt spiel ich dann lieber in einer Liga wo nur die Hälfte spielt, dafür aber aktiv am VDFB mitarbeitet.

  • Das Problem der schlechten TVs scheint ja auch in 2 Ligen mehr, in den anderen beiden weniger Aufzutreten.

    Generell könnte man vielleicht für das TV-System + die Regeln / SP Vorgehen ansetzen, wenn das Unmut erzeugt.

    Finde das Reglement hierzu eigentlich extrem Großzügig und toll - aber wenn es ausgenutzt wird... halt bescheiden.

    Man muss sich das mal vor Augen führen -
    In der ersten Woche, wo ein Spiel freigegeben ist, muss man quasi NIX tun. Man kann im Prinzip komplett im Origin die "Augen offen halten" und möglicherweise Spontan spielen.

    In der zweiten Woche reicht ein Vorschlag (und dieser muss nicht mal irgendwie Qualitativ hochwertig sein) wie "ich kann am Freitag um 4 Uhr nachts Spielen" im Prinzip um SP zu vermeiden.
  • Viele sind einfach nur stur. Die verharren auf ihren Terminen auch wenn diese zu "ungünstigen" Zeiten sind. Da ist teilweise kaum ein Entgegenkommen. Dazu kommt, das teilweise Trainer versetzt werden, was noch mehr Unmut erzeugt (verständlicherweise).

    Ich mein aus irgendeinem Grund hab ich mich hier doch angemeldet ?!
    Ich kann es eigentlich kaum erwarten das Montag ist und ich wieder 1 Spiel habe. Scheinbar bin ich da einer der wenigen. rolleyes

  • [quote][i]Original von Alejandro[/i]

    Viele sind einfach nur stur. Die verharren auf ihren Terminen auch wenn diese zu "ungünstigen" Zeiten sind. Da ist teilweise kaum ein Entgegenkommen. Dazu kommt, das teilweise Trainer versetzt werden, was noch mehr Unmut erzeugt (verständlicherweise).

    Ich mein aus irgendeinem Grund hab ich mich hier doch angemeldet ?!
    Ich kann es eigentlich kaum erwarten das Montag ist und ich wieder 1 Spiel habe. Scheinbar bin ich da einer der wenigen. rolleyes

    [/quote]

    Ich kann halt oft auch nur zwischen 16 Uhr und 19:30 Uhr maximal 20 Uhr.
    Oder am WE dann mal Vormittag, deshalb bin ich auch immer zu spontanen Spielen bereit.
    Aber ab und an bekommt man Tage lang keine Antwort mehr. Verstehe ich nicht im Zeitalter vom Smartphone, weil man ja die Email aufs Handy bekommt.

    Und in der nächsten Saison muss das Versetzten eines Gegners viel härter bestraft werden!
    Mir ist das in der Regio mit Sandhausen 2-3 mal passiert und das ist echt nervig.
    Finde das sollte das Adminteam mal drüber reden.

    Ansonsten wie gesagt ich verstehe die Leute, wenn Sie immer nur ab 20:45 Uhr spielen können, aber es muss dann auch mal ein entgegenkommen geben. Ich bin immer bereit für einen Kompromiss, aber ich finde der Gegner muss auch ab und an mal Verständnis zeigen und sagen, ok ich versuche es auch mal einzurichten.
    Viele aber sagen von Anfang an, ja ich kann nur da und da....
  • Hmm ist das wirklich die Richtung in die es sich entwickelt. Für mich war der absolute + Punkt bisher immer das es hier nur 1 Pflichtspiel pro Woche gibt und nicht das nachhetzen 3er oder mehr Spiele pro Woche und sry wer es nicht schaft 1 Spielthermin pro Woche zu findne ( damit scho eingerechnet das es jedem zu steht ma sich ne Auszeit zu nehmen, wenn garnichts geht) der ist am Ende hier Flasch und solte in keiner online Liga spielen sry. Das hier ist mal absolut kein Hexenwerk oO Hmm hab solansgam angst aufzusetigene :D hee Neo und Sirko 3 Liga wie sieht es bei euch aus :D
  • Muss man wohl härter durchgreifen.
    1 Woche Zeit für 1 Spiel sollten reichen. Wer das nicht schafft bekommt SP.
    Man weiss ja vorher ob man es in der nächsten Woche schafft. Wenn dem so ist, kann man ja das Spiel um 1 Woche verschieben. Allerdings sollte man das nicht so oft machen.

    Aktuell hab ich das Gefühl das viele Abwesenheit eintragen um dann mehrere Spiele am Stück spielen zu können. Das kanns nicht sein.

    btw: News / Vorberichte etc. zu schreiben wenn in den Ligen teilweise Teams 6 Spiele im Rückstand sind ist sinnlos.