Der Jahn Kurier

  • Code

    Neuer Trainer in Regensburg

    Regensburg - In der Domstadt wurde erst kürzlich bekannt, das Trainer Feulner eine neue Herrausvorderung sucht und deshalb den Verein in Richtung Mainz verlassen hat. In diesem Sinne bedankt sich der Jahn für eine erfolgreiche Zusammenarbeit und wünscht Ihm alles Gute bei seiner neuen Station.
    Es wird gleich am 1. Spieltag ein Wiedersehen geben, da wir hier in Mainz aufeinander treffen.

    Wir waren nicht lange auf der Suche, da wir als Verein den Kontakt zu einem jungen Oberpfälzer Trainer gesucht haben und diesen in Lübeck fanden. Es ist schade für den VfB Lübeck, dass Trainer Knorr sich für Regensburg entschieden hat und gegen den Norden, aber wir als SSV Jahn Regensburg sind begeistert einen solch aufstrebenden Trainer den Fans zu präsentieren.
    Das Hauptziel diese Saison ist ganz klar der Klassenerhalt, da Herr Knorr das Team noch an seine Bedürfnisse anpassen muss und dies einen kleinen Umbruch zur Folge hat. Aber wir sind uns alle sicher, dass er unsere Zielvorgaben erreichen kann.

    Nun ein kurzes Statement unseres neuen Trainers:

    "Ich bin sehr froh, dass es geklappt hat mit den Vertragsverhandlungen und ich nun bei diesem tollen Verein arbeiten darf. Es ist mir nicht leicht gefallen Lübeck zu verlassen, da mir die Mannschaft in der Rückrunde sehr ans Herz gewachsen war, aber meine Heimat rief und ich musste zurück. Die örtliche Trennung von meiner Familie hat natürlich auch mit einen Ausschlag gegeben, dass ich mich für Regensburg entscheiden hab. Es war sehr schwer, diese Entscheidung zu treffen, neue Liga, stärkere Gegner und höhere Anforderungen, all diese Punkte mussten gut durchdacht sein, um diesem Wechsel zuzustimmen. Aber nun bin ich hier und möchte die Mannschaft weiterentwickeln, so dass wir dieses Jahr nichts mit dem Abstieg zu tun haben und einen Mittelfeldplatz einnehmen. Ziel ist es zwischen den Plätzen 9-12 am Ende der Saison zu stehen."

    Das war es auch schon wieder mit der Trainervorstellung, wir in der Pressestelle freuen uns auf die kommende Spielzeit und hoffen das viele Fans den Weg ins Stadion finden.


  • Code

    Der Jahn stellt sich neu auf!

    Regensburg - Der SSV Jahn Regensburg konnte sich sinnvoll verstärken. Die Spielerwünsche von Trainer
    René Knorr wurden so gut es geht umgesetzt. Der Trainingsstart erfolgte bereits am Wochenende.

    Als Trainer Knorr übernahm, wurde der Kader ausgiebig analysiert und für die Vorstellungen des Trainers passten zwei Spieler leider nicht mehr ins Profil. Desweiteren war der Kader zu dünn besetzt, so dass neue Leute erforderlich waren.

    Hier mit bedankt sich der ganze Verein bei Alex Meier und Pascal Bieler für ihre proffessionelle Einstellung
    bis zu ihrem Transfer. Wir wünschen beiden viel Erfolg bei ihren neuen Vereinen.

    Kommen wir zur Präsentation der Neuzugänge. Eigentlich wollte Trainer Knorr für die Position des ZOMs Timo Gebhart, aber leider scheiterte es an der Ablösesumme, so dass dieser nach Nürnberg ging. Viel Erfolg beim Club.
    Nun konnte man eine günstige und genauso hochwertige Verpflichtung tätigen, mit Valdet Rama hat man sich einen exzellenten Stürmer und ZOM geholt, der den Trainer schon in den ein oder anderen Testspielen begeistert hat.


    Er hat die Nummer 25 erhalten zu ehren des Lieblingsspielers des Trainers "Thomas Müller".
    Wir hoffen du hast eine super Zeit beim Jahn. Herzlich Willkommen !

    Die Zentrale vor der Abwehr war definitiv zu Mau besetzt, hier konnte der Verein beide Wunschspieler des Trainers verpflichten.
    Mit Normen Theuerkauf und Marvin Matip hat sich der Jahn exzellent verstärkt.


    Wir wünschen euch eine super Zeit beim Jahn. Herzlich Willkommen!

    Als Kaderergänzung und als Joker wurde Marcel Ziemer verpflichtet. Der Trainer erhofft sich von ihm vorallem in der zweiten Halbzeit viele Tore.


    Wir wünschen dir eine super Zeit beim Jahn. Herzlich Willkommen!

    Der Trainer weiß aktuell noch nicht, ob noch eine Verpflichtung dazu kommt. Man ist an einem Spieler dran, aber ob dieser auch zum Jahn kommt oder nicht entscheidet sich in der nächsten Woche.
    Sollte dieser Spieler nicht zum Jahn kommen, werden keine weiteren Spieler hinzukommen und die Kaderplanung wird somit mit diesen Neuzugängen abgeschlossen.

    Als neuen Kapitän können wir Wolfgang Hesl präsentieren. Viel Erfolg mit der neuen Rolle im Verein.

    Nun ein kurzes Statement unseres neuen Trainers:

    "Ich bin hoch zufrieden mit dem aktuellen Kader. Die Trainingseindrücke sind fantastisch. Die ersten Testspiele konnten zwar nicht gewonnen werden, aber alle Spiele waren sehr knapp und verheißen gutes für die neue Saison. Es muss nun noch ein wenig an der Taktik gefeilscht werden, dann sollte die Saison erfolgreich gestartet werden.
    Am Anfang warten mit Mainz und Aachen zwei erfahrene Zweitligatrainer, aber die Mannschaft braucht sich vor diesen Teams nicht verstecken.
    Das Ziel diese Saison sollte zwischen Platz 7-12 liegen. Ich glaube an die Mannschaft und an das komplette Trainerteam, dass dieses Ziel eingehalten werden kann."

    Das war es auch schon wieder mit der Vorstellung der Neuzugänge, wir in der Pressestelle freuen uns auf die kommende Spiele und hoffen das viele Fans den Weg ins Stadion finden.


  • Code

    Der Jahn verstärkt sich erneut!

    Regensburg - Der SSV Jahn Regensburg konnte sich erneut sinnvoll verstärken. Mit Dante und Alexander Merkel wurden zwei neue Spieler verplichtet. Trainer Knorr zeigte sich hoch erfreut, dass es mit seinen Wunschspieler geklappt hat.


    Mit Dante konnte der Jahn einen schnelle und kopfballstarken Verteidiger verpflichten. Er ist außerdem für seine gute Laune und mannschaftsdienliche Spielweise bekannt. Er wird sich bestimmt schnell in die Mannschaft einfinden, so sieht es nach den ersten Trainingsspielen zumindestens aus.

    Wir wünschen dir eine super Zeit beim Jahn. Auf viele Titel und Songs mit dir.

    [youtube]wm0YwLOoyyI[/youtube]

    Herzlich Willkommen!


    Mit Alexander Merkel konnte man einen hoffnungsvollen jungen Spieler verpflichten, der für sein alter schon sehr sehr gute Werte besitzt. In den ersten Einheiten konnte er sogar einen Stärkepunkt zulegen.

    Wir wünschen dir eine lange und angenehme Zeit beim Jahn.
    Herzlich Willkommen!

    Durch die Neuverpflichtungen konnte der Verein die Freigabe für Ken Ilsö geben, der einfach keine Chance mehr sah sich in die 1. Elf zu spielen. Trainer René Knorr gab ihm die Freigabe sich einen neuen Verein zu suchen. Er wird heute Abend zu seinem neuen Verein wechseln.
    Lieber Ken, vielen Dank für deine Dienste für den Verein und viel Glück auf deinem weiteren Lebensweg.

    Ein weiterer Spieler muss uns verlassen, Patrick Ochs spiele in den Planungen von Herrn Knorr keine Rolle mehr und kann ebenso den Verein verlassen. Auch er findet heute Abend einen abnehmer.
    Auch an dich Patrick, vielen Dank für deine Dienste für den Verein und viel Glück auf deinem weiteren Lebensweg.

    Nun ein kurzes Statement unseres neuen Trainers:

    "Mit Dante und Alexander Merkel konnten wir uns nochmal sinnvoll verstärken. Ich bin froh das diese Transfers geklappt haben. Mit Alexander haben wir einen variablen Spieler dazugewonnen, der unser Mittelfeld verstärken wird. Mit Dante ist ein vielseitig einsetzbarer Verteidiger zu uns gewechselt, der gleichzeitig sehr sehr viel Erfahrung in den Verein bringt. Ich hoffe die jungen Spieler orientieren sich ein wenig an ihm. Mit diesen zwei Transfers wir die Aktivität auf dem Transfermarkt fürs erste eingestellt. Sollte ich im Laufe der Vorrunde feststellen, der Kader ist zu klein oder an ein oder zwei Stellen falsch besetzt, werden wir zum Ende der Vorrunde nochmal aktiv. Transferanfragen für Spieler werden erstmal bedingungslos abgelehnt.
    Nun freue ich mich auf die ersten Spiele mit der Mannschaft und ein erfolgreiches Abschneiden beim 1. Oberpfalzcup."

    Das war es mit der Vorstellung der Neuzugänge, wir in der Pressestelle freuen uns auf die kommende Spiele und hoffen das viele Fans den Weg ins Stadion finden.

  • Continental Arena bleibt weiterhin eine Festung


    Regensburg - Nach einem eher mäßigen Start in die Saison, scheint der Trainer nun endlich das richtige System gefunden zu haben.

    Die Mannschaft konnte die letzten 3 Spiele alle gewinnen. Die 3 Siege konnten alle in der heimischen Arena geholt werden.

    Nun heißt es auch Auswärts zählbares zu holen.


    Die Mannschaft liegt nun auf dem 9. Tabellenplatz, nach anfänglichen Schwierigkeiten und Systemfindungen. Aktuell Spielt die Mannschaft super zusammen, so dass

    die Angriffs- und Mittelfeldreihe an jedem Tor beteiligt ist. Fast jeder in der Mannschaft hat bereit ein Tor auf dem Konto, das zeigt wie ausgeglichen Trainer Knorr den Kader

    zusammengestellt hat.

    Die Stimmung war immer super, auch nach den herben Niederlagen am Anfang, wo man bereits geführt hat und das Spiel wurde noch verloren.

    Nun hat man sich gefangen und schaut ganz klar nach Oben. Ein Spiel fehlt noch in der Rückrunde, aber auch hier wird die Mannschaft um Trainer René Knorr motiviert auftreten

    und versuchen im bayrischen Derby gegen Ingolstadt 3 Punkte einzufahren.


    Der Kader ist fast komplett, vll kommt noch der ein oder andere Spieler, sollte dies nicht der Fall sein, dann kann man trotzdem beruhigt in die Rückrunde gehen.


    Trainer Stimme: "Was meine Mannschaft die letzten 3 Spiele auf dem Platz gezeigt hat war herausragend! Ich bin so stolz auf diese Jungs! Wir haben einen sehr sehr schwierigen Start

    gehabt, aber wir haben uns aus dieser Miesere herausgekämpft und stehen nun auf einem einstelligen Tabellenplatz. Absteigen wird diese Saison keiner, aber ich bin nun wirklich beruhigt,

    dass wir sportlich auf einem Niveau sind, wo man sich keine Sorgen um den Abstieg machen muss.

    Nun eine kleine Kampfansage an die anderen Trainer: In der Rückrunde werden wir versuchen, die knapp verloren gegangenen Spiele zu drehen, um die Punkte mit nach Regensburg zu holen.

    Und mal sehen, was in der Tabelle noch drin ist. Das Feld liegt eng beieinander.

    Nochmal Danke an die Mannschaft und den Verein für das Vertrauen in meine Person.


    So viel vom Trainer. Wir die Presseabteilung sagt vielen Dank fürs lesen.

    Auf eine tolle Zeit mit dem Jahn.