Union Trainer haut ab

  • Ich bin raus, könnt mein Team bitte freigeben. Die Liga ist einfach zu ungleich aufgebaut. Konzept unterstützt keine schwach aufgestellten sowie finanziell schwache Teams und die Bereitschaft der Admins für Gespräche auf Unterstützung wird ohne Verbesserungsvorschläge des Systems oder wenigstens entgegenkommen abgelehnt (Bis auf Leo)cookie. Sehe mich spielerisch keinesfalls als Abstiegskandidat, hänge Team-bedingt nach der Transferphase und nach zugesprochenen Niederladen bei PC Ausfall, ohne Bereitschaft mir Nachholspiele zu ermöglichen, unten drin. Spielerisch nichts machbar da das Team nicht Erstligareif ist und in der 2. Liga grade mal mittelmäßignono. Rauswurf aus dem DFB Pokal da meinem Gegner das Spiel zu sehr "geruckelt" hat, selbst ein Admin ist und einfach entscheidet, dass er das Spiel dadurch gewonnen hat, da nicht "Spielbar" (Beide gleiche Bedingungen im Spiel gehabtgrumble),da ich auf einem Ersatzlaptop gespielt habe, um irgendwie überhaupt spielen zu können. Mein Nachfolger wird es frisch motiviert besser machen :) Finanziell ist Union raus aus dem Minus, konnte wenigstens finanziell das Katastrophen-Team meines Vorgängers retten. Dauert aber noch, bis sich das auszahlt. Hab dafür nicht die Geduld um weiterhin 1:7 klatschen Woche für Woche zu kriegen, da ich keine Mittel hatte mein Team wie alle anderen mit einem Alcacer etc. in der Transferphase aufzurüsten. ( Rückspiel Hannover 1:7 ( 3x Alcacer ) :thumbup:So macht das echt kein Spass, obwohl ich das allegemeine Ligakonzept nicht schlecht finde. Kapital bestimmt die Liga und ab da bin ich raus. Macht´s gut, paar geile Spiele waren dabei beerpopcorn

  • Vorweg ist es schade, dass du uns wieder verlassen möchtest.


    Zu den aufgezählten Dingen möchte ich zum gefühlt 100. Mal auch nochmals eingehen. Hierzu unterteile ich es zur Struktur in einzelne Abschnitte:


    1) Ungleiche Teams
    Wie du weißt, gibt es den VDFB seit mittlerweile knapp 21 Jahren. In dieser Zeit kamen und gingen viele Teams in diese Ligenstruktur, die damals bis in die zweigleisige Renionalliga führte. Historisch bedingt gibt es also zahlreiche Vereine, die sich unter den Gegebenheiten sportlich entwickelt haben (Ausgangspunkt = Realität), sodass beispielsweise der VDFB-Serienmeister MSV Duisburg quasi den FC Bayern München darstellt. Unser VDFB ist auf Langlebigkeit ausgelegt und nicht auf kurze schnelle Entwicklungsmöglichkeiten. Gerade dies macht den Reiz aus mit dem Management-Gedanken seinen Verein über eine längere Zeit zu begleiten und ihn zu entwickeln. Trainer, die bereits länger dabei sind, haben mitunter auch weiter unten angefangen und ihren Verein entsprechend entwickelt. Beispielsweise habe ich den SV Wehen Wiesbaden damals in der 3. Liga übernommen. Natürlich ist es ein Drahtseilakt, wenn man einerseits ein schwächeres Team hat und man sich entwickeln möchte. Aber gerade das macht den Reiz und die Spannung aus, denn das Problem haben eigentlich alle Trainer im VDFB.


    Eine Ungleichheit ist also völlig normal und gibt es schließlich auch in der Realität. Insbesondere Aufsteiger haben dabei die größte Herausforderung zu bewältigen, um sich in der höheren Liga durchzusetzen.
    Gleichheit würde bedeuten, dass wir lediglich im 85er-Modus spielen würden. Aber dann können wir uns das ganze Management hier sparen



    2) Dein Team
    Im Ligavergleich liegst du momentan auf Rang 14 und hast fast doppelt so viele Punkte geholt wie der auf dem Relegationsplatz liegende FC Bayern, die übrigens den aktuell stärksten Kader im VDFB besitzen. Mit deinem Kader liegst du beim Saisonziel Klassenerhalt, den du nach aktuellem Stand auch erreichen wirst. Die anderen beiden Vereine mit dem Saisonziel übertreffen dieses ebenfalls: Hoffenheim spielt oben mit und Kaiserslautern bewegt sich im gesicherten Mittelfeld der Tabelle.
    Nach dem Aufstieg Unions vorletzte Saison und dem dortigen Umbruch, war das Team auch für Zweitligaverhältnisse lediglich eher im oberen Mittelfeld angesiedelt. In der abgelaufenen Saison war lange Zeit kein Trainer da bzw. wurde dann auch nicht viel am Kader gemacht. So hast du in dieser Saison quasi das Aufstiegsteam vorhanden und kannst/konntest entsprechend agieren. Durch Erreichen des Saisonziels gibt es +1 FG und auch +2 FG sind greifbar (du bist aktuell punktgleich mit Platz 12), wodurch sich die finanzielle Lage in der kommenden Saison zunehmend verbessert und mehr Möglichkeiten geschaffen werden.



    3) Transfermarkt

    Aufgrund der Vielzahl an Trainer, die ihren Kader verstärken möchten, gibt es auch viele Interessenten für einen Spieler. Das ist in der Realität nochmals umkämpfter, da wir uns lediglich in Deutschland bewegen. Allerdings haben wir dafür auch einen begrenzten Spielerpool, wodurch sich das wiederum in etwa aufheben dürfte. Jedenfalls ist es so, dass Angebot und Nachfrage über den Preis entschieden - wie es auch bei eBay abläuft. Ganz simpel gehalten.
    So kommt es oft vor, dass man einen Wunschspieler mangels vorhandenem Kapital oder aufgrund des zu hohen Preises nicht bekommt. Das hat jeder Trainer bereits mehrfach erlebt. Ist ärgerlich, aber dann schaut man sich eben nach einer Alternative um und bedient sich vielleicht aus einem weniger hohen Regal. Wichtig ist hierbei die Geduld.
    Sofern es an Kapital fehlt, ist es oftmals ratsam vorab einen Spieler zu verkaufen oder generell geschickte Transfers zu tätigen. In deinem angesprochenen Szenario hatte Leo mit Hannover Spieler wie Kimmich und Aubameyang verkauft, sodass er hier agieren konnte.



    4) Ständige 1:7-Niederlagen
    Wenn man deine Ergebnisse betrachtet, sind diese relativ ausgewogen, wenn man vom eher schlechteren Saisonstart absieht. In der Rückrunde gab es lediglich diese negativen Ausreißer gegen Nürnberg (0:7) und Hannover (1:7). In der Hinrunde hast du beispielsweise gegen Bayern München aber selbst 6:1 gewonnen. Ansonsten sehe ich eher relativ knappe Ergebnisse, die allesamt im Rahmen liegen. Von ständigem Abschlachten aufgrund deines "schwachen Teams" kann also keine Rede sein.


    5) Wertungen
    Um einen geregelten Ablauf für alle 54 beteiligten Trainer im VDFB zu gewährleisten, haben wir einen Plan mit Terminen & Fristen aufgestellt. Entsprechend hat sich jeder Trainer daran zu halten und sich an diesen zeitlichen Ablaufplan zu halten. Wir verfolgen den Grundsatz, dass sportlich ausgetragene Spiele immer besser sind als Wertungen. Leider lassen sich diese nicht immer vermeiden. So ist die Hinrunde komplett abzuschließen, bevor die Rückrunde beginnen kann.

    In deinem Fall war es nun so, dass sich eine Zeit lang nicht um das Spiel gekümmert wurde und anschließend dein Rechner kaputt ging, was natürlich sehr ärgerlich ist. Entsprechend der TV-Bemühungen und unter Einbeziehung deines Ausfalls wurden die Spiele dann gewertet (1x für dich, 2x gegen dich). Dies haben wir dir auch mehrfach ausführlich kommuniziert und erklärt.


    Auch das Pokalspiel gegen mich betraf dein Ausfall. So wurde extra für dich die Frist im Pokal um eine Woche verlängert, um das Spiel absolvieren zu können. Hier war bewusst noch etwas Puffer vorhanden, den wir genutzt haben. Die Möglichkeiten deinerseits dann bei einem Kumpel zu spielen bzw. einen Ersatzrechner zu besorgen, kamen nach 3 Wochen (Freigabe 23.12., Vorschlag 13.1.). Da du es dort nicht zum Laufen bringen konntest, mussten wir 3x das Spiel verschieben, sodass lediglich am letzten Tag die Möglichkeit zum Spielen vorhanden war als es bei dir dann "lief" (mit geringsten Grafikeinstellungen). Wie es dann im Stream auch ersichtlich war, ging das Spielen damit überhaupt nicht, denn es war lediglich eine Diashow zu sehen - auch nach mehreren Versuchen und veränderten Einstellungen. "Gleiche Bedingungen" mag hierbei sicherlich stimmen, aber ein halbwegs vernünftiges Spiel war schlichtweg nicht möglich.
    Jeder Trainer ist dafür verantwortlich und muss gewährleisten ein entsprechendes Setup zu besitzen, um an der Liga teilnehmen zu können, damit die Spiele vernünftig absolviert werden können. Es kann durchaus mal leicht verzögert sein oder kurzzeitig ruckelt - da sagt niemand etwas, denn wir kennen die lieben EA-Server.
    Die Entscheidung zur Wertung kam im Übrigen nicht von mir, sondern vom gesamten Admin-Team - so wie es bei allen Entscheidungen auch der Fall ist.


    6) Diskussionsbereitschaft der Admin

    Also ich weiß nicht mehr, wie oft wir Admins (nicht nur Leo!) mit dir geredet haben und deine Ideen angehört, diskutiert sowie uns damit auseinandergesetzt haben. Im Admin-Team haben wir uns zudem auch mehrfach gefühlte Ewigkeiten darüber ausgetauscht. Das machen wir im Übrigen permanent und schauen, inwiefern wir Dinge verbessern könnten oder gar müssen - während wir uns um den Ligaalltag kümmern. Konstruktive Kritik und das Einbringen von Ideen aus der Community ist daher immer schön und sehr hilfreich für uns. Wir haben hierfür immer ein offenes Ohr und setzen uns damit auseinander. Das nun so hinzustellen, dass uns das nicht interessieren würde, ist einfach falsch und finde ich nicht korrekt von dir.

  • Schön, das du mir die Liga nochmal erklärst, sehr hilfreich. Ich lass das mal so stehen und diskutiere nicht weiter, stelle nur nochmal einiges klar, da meine Entscheidung schon getroffen wurde. Würde sonst einige Streitpunkte geben, die nicht ganz der Richtigkeit, deiner wohl aus schönen und gut formulierten, positiv schützend des VDFB´s geschriebenen Erklärungen, hinterlegen. Ich gehe mal ausschließlich auf den letzten Punkt ein und füge mal die Reaktionen der Admins ein, welche meine vorherige Aussage betrifft:

    "die Bereitschaft der Admins für Gespräche auf Unterstützung wird ohne Verbesserungsvorschläge des Systems oder wenigstens entgegenkommen abgelehnt"


    die bei deiner Antwort so interpretiert wird :"Das nun so hinzustellen, dass uns das nicht interessieren würde, ist einfach falsch und finde ich nicht korrekt von dir"


    Anscheinend falsch interpretiert. Mir geht es darum, dass es abgelehnt wurde und damit das Thema gegessen war. Mag ja sein, dass euch das interessiert hat und ihr auch intern darüber gesprochen habt. Eure Reaktion darauf, klang für mich nicht nach einer Problemlösung.

    Antworten des zuständigen Admins lange vor meiner öffentlichen Ansprache:


    Samy16.11.2020

    Vielen Dank für deinen Verbesserungsvorschlag. An sich eine interessante Idee, aber wir sind der Meinung, dass unser bisheriges Modell realistisch genug ist. In Realität setzen sich doch im Grund alle Spieler lieber bei einem großen Club auf die Bank, als bei einem kleineren Club zu spielen*1.
    Ich kann dich ein wenig beruhigen, der Transfermarkt ist ja noch paar Wochen offen und grad gegen Ende werden die Spieler immer günstiger und auch kleinere Clubs haben eine Chance auf gute Spieler...
    Ansonsten heißt es Gas geben, FG dazugewinnen und dein Verein zu einem großen Club machen ;-)


    _________________________________________________________________________

    nebenbei: (*1 Erstmal, wir reden hier über den Transfer zwischen zwei Erstliga Klubs und nicht zischen Buxtehude und Hamburger SV! Und Falsch. Spieler wollen spielen und nicht für viel Geld auf der Bank sitzen. Die Karriere der Talente wird auf der Bank beendet, da er sich nicht zeigen kann. Kaum einer lässt sich für Geld auf die Bank setzten, sie gehen ehr zu etwas kleineren Clubs, die sie in der Startelf brauchen, um sich für große Clubs bewerben zu können)



    So sieht für mich keine Problemlösung aus, sondern ein versuch dem Thema aus dem Weg zu gehen.


    Auf dem Transfermarkt war ich geduldig, hab abgewartet bis alle ihre Spieler hatten und hab versucht mich von den Resten zu ernähren und wurde selbst bei denen noch ständig mit 1€ überboten, über die Grenze meies minimalen Budgets, bis zur Schließung des Transfermarkts.

    Somit konnte ich mein Team nicht verstärken sonder ausschließlich schwächen, da das Finanzproblem bei Union genau so groß ist wie das Kaderproblem.

    Problemteam- Union.


    Nach 3 Monaten verlieren (hier und da natürlich auch mal einen 1 oder 3 Punkte ) und nach meiner öffentlichen Ansprache auf dieses Problemthema kam vom einzigen, der mir was anbieten wollte:


    Leo13.02.2021

    Finde dein Konzept recht gut, aber es ist mal eben so umzusetzen.
    Was hältst du davon, wenn man neue Spieler die in die Liga kommen den schlechtesten Team anbieten ?

    Wie im USA Football
    Also der letzte darf als erstes einen aussuchen usw.
    In der 2 Liga das selbe mit 2 Liga Teams.


    ________________________________________________________________________________
    PS: Finde ich ganz gut, ist schon mal ein Entgegen kommen, um das Problem anzupacken. Hab dafür aber keine Geduld mehr nach den abweisenden Diskussionen öffentlich.


    Es würde schon ausreichen, wenn ein Admin mal fragt, wo genau das Problem liegt und ggf. Unterstützung an zu bieten. Es wurde immer wieder darauf gesetzt, das mein Konzept für euch nicht in Frage kommt, dabei habe ich 100x betont, dass es nur ein Vorschlag sei, da ich nicht jammere, ohne mir vorher Gedanken zu machen, wie man das Thema "kapitalorientierte Liga" fairer gestalten kann.

    Da du es so darstellst, als wenn ich versucht habe die Top Spieler auf dem Transfermarkt zu bekommen, wiederhole ich hier auch gerne nochmals, wie ich bereits schon mehrfach geschrieben habe, es ging um Spieler der Stärke 70-77, was das Minimum der Stärke der Liga 1 Teams betrifft, welche ich alle nicht bekommen habe, da immer mit 1€ überboten wurde und ich mein Budget Max. ausschöpfen musste, überhaupt bieten zu können.

    Teams, die in euren schönen hochgelobten 21 Jahren so dermaßen kaputt gemacht wurden, sollten Unterstützung kriegen ! Wundert es jemanden, warum Union vor mir lange keine Trainer hatte ? Nein, da es ein kommen und gehen ist, nachdem man feststellt, dass man weder auf dem Transfermarkt oder spielerisch was reißen kann,da das Team einfach unterirdisch ist. Abgesehen von der "Stärke" passen die Spieler überhaupt nicht zusammen, das ist ein wirrer Mix aus Spielern, die überhaupt nicht harmonieren. Selbe Teamstärke = andere Spieler, wäre sicher besser spielbar.


    Es ist mir durchaus bewusst, dass es ein langer Prozess ist, ein Team aufzubauen. Union sollte absteigen, sich in der 2.Liga oder 3.Liga fangen, sein Team komplett auswechseln und neu Angreifen.

    Das ist aber nicht das Grundthema worum es mir dabei geht, wie es bei euch möglich wäre, das Team nach 8 echten Jahren wieder gerade zu bekommen.

    Es geht um die Transferpolitik die ein verbessertes System braucht, welches allen Teams fair gegenüber ist und nicht darauf aufgebaut ist: "Wer mehr Geld hat, sucht sich die Spieler aus". Das ist Kapitalismus und simuliert keinesfalls die Entscheidungsfähigkeit der Spieler, die in eurem System wie Fieh gekauft werden können, ob sie wollen oder nicht ( Spielen oder nicht spielen ), Geld bestimmt das gesehen.

    Mein Konzept war ein Versuch eine Spielerentscheidung zu simulieren, so dass Teams, die ihn in der Startelf brauchen Vorrang vor finanzstarken Teams haben und es darum geht, wer ihn als Startelf Vertrag kauft oder als nur Rotations Vertrag ( Bankwärmer ). Dazu wurde noch der Kapitalismus Vertrag "Festvertrag" entwickelt, wo das Team deutlich mehr draufzahlt, aber somit selbst den Stammplatzvertrag überbieten kann. Also für jeden im Grundgedanken fair. Man müsse das ausbauen und für die Liga ggf. anpassen, klar, aber war ein Vorschlag diese Simulation umzusetzen und meiner Meinung nach auch in solch einer Form easy machbar!

    Darum ist das, wie du mir Punkt 1) und 2) deiner Antwort da legst, komplett überflüssig, auch wenn nicht komplett falsch ist. Wie K´lautern und Hoffenheim mit schwachen Teams spielen lässt sich damit erklären, da sie min 1 Spieler bereits haben, der Tore schießen kann

    Hoffenheim:
    Forsberg (bester Toschütze ) 80 Stärke

    Isak 79 Stärke

    Gündogan 83 Stärke


    3 Spieler in der Startelf, die zu 100% den Unterschied machen


    Klautern: steht nicht so gut da aber dafür bereit für die kommende Saison:

    Bürki 84 Stärke


    Finanzprognose über eine komplette Saison (34 Spieltage) Klautern
    11.496.000 EUR
    4.641.000 EUR
    6.855.000 EUR
    15.393.020 EUR



    Deine These, das ich ja sehr gut dastehe mit Platz 14, kommt dadurch zu Stande, dass ich 3 Punkte mehr als Düsseldorf habe, dafür aber auch 4 Spiele mehr als er :) So da ich die restlichen Spiele mit dem Team sicher nicht Punkten werde, da alle anderen ihre Schlüsselspieler haben, die mir jedes mal den Sieg in der Rückrunde gekostet haben ( darum ab und zu auch mal recht knapp verloren anstatt wieder ein 1:7, da du alles reinhaust, aber die Schlüsselspieler den Unterschied zwischen Sieg und Niederlage machen) beende ich das Thema hiermit und bin raus. Nehmt mich bitte überall raus. Danke Weiterhin viel Erfolg LG

  • Ich würde um das ganze mal etwas runterzubrechen dir genau 3 Gegenentwürfe/Beispiele nennen, die deine Kritik entkräften sollten:


    1. Ist dir aufgefallen, dass unser Transfermarkt sich deutlich von der Realität unterscheidet? (Grund: Wir sind hier nur 54 Teams & begrenzter Spielerpool (übrigends jedes Jahr, deswegen werden bestimmte Spieler nunmal sehr teuer): Ein Spieler wird hier ALLEN Teams angeboten. Stichwort Auktion. Es funktioniert eben nur zu einem Bruchteil, dass sich zwei Trainer über einen Spielertransfer einig werden bzw. verhandeln und er dann zu diesem Preis wechselt. Was du also wöchentlich auf dem TM gesehen hast, ist dass 54 Trainer auf einmal deinen begehrten Spieler sehen und deshalb auch einsteigen können (gerade mit 18 neuen Teams, die ALLE möglichst gute Spieler haben wollten).


    2. Punkt: Ich nehme es dir nicht übel, dass du bestimmte Trainer/Teams noch nicht einschätzen kannst, das ist aber nicht schlimm und kommt mit Erfahrung. Denn deine Beispiele Lautern und Hoffenheim sind in zweierlei Hinsicht Extreme. Hoffenheim spielt nicht deshalb so gut, weil Forsberg plötzlich nen Formhöhenflug hinlegt oder man sich mit Gündogan oder Isak verstärkt hat. Nein, es spielt plötzlich ein Trainer mit, der vor Jahren mit einem gewissen 1. SC Feucht die dritte Liga (und dann noch kurz die 2. Liga) ebenfalls kaputt geschossen hat. Wenn also jemand das Spiel kann, und wir als Adminteam ihn dann auch so einschätzen, dann wird er sich in der 1. Liga wiederfinden.

    Kaiserslautern: Wenn ein Bürki für dich der Spielentscheider ist, den streusalz tatsächlich erst diese Saison gekauft hat, muss es ja die Saisons davor richtig schlecht für den FCk gelaufen sein. Ist es aber nicht: 2 Mal Halbfinale im Pokal, jedes Jahr mit begrenztem Kader (übrigends in der Offensive) immer viele Tore gemacht. Auch hier ist ein langjähriger Trainer am Werk, der sich behauptet (auch wenn es manchmal ne Klatsche gibt).


    3. Im konkreten Fall Union würde ich dir erklären "wie man einen Verein nach 8 echten Jahren" wieder hinbekommt: Du braucht hohe Einnahmen (bzw. Gewinne) pro Saison um dir gute Spieler zu kaufen. Wo bekommt man die her? Über Siege (kann als Aufsteiger oder Neueinsteiger schwer fallen) und nun Achtung: Nicht über einen schlechten Kader und möglich schnellem Profit: Sondern über das Erreichen deines Saisonziels und dem Verbleib in der 1. Liga. Denn genau dein Punkt "lieber in die 2. Liga absteigen" ist non-sense, wenn man plötzlich 50 % seiner Zuschauereinnahmen verliert. Jeder hat die Möglichkeit in der 1. Liga zu gesunden (das werde übrigends ich persönlich am Ende dieser Saison zeigen, indem ich alle Finanzprognosen auswerten werde, weil wir genau die Diskussion auch im Adminteam führen, wie wir die Bilanzen besser gestalten können. Eine kleine Prognose: Viele Teams sind reicher geworden, auch Union).

  • Zu 1. Eine Erklärung des Marketes. Ich weiß wie der Markt funktioniert, keine Problemlösung. Thema damit abgehakt. PS: Schau mal was Samy zum Thema realismus des Markets schreibt.


    Zitat Du:1. Ist dir aufgefallen, dass unser Transfermarkt sich deutlich von der Realität unterscheidet?

    _______

    Zitat: Samy16.11.2020

    Vielen Dank für deinen Verbesserungsvorschlag. An sich eine interessante Idee, aber wir sind der Meinung, dass unser bisheriges Modell realistisch genug ist.

    ______

    zu 2. Das Thema wie ihr Hoffenheim lobt, wird hochgeschaukelt, darum geht es es mir nicht. Mag sein, dass er ein Freak ist ( nicht böse geimeint Hoffenheim, ehr ein Kompliment :) ) Gehe mal aber davon aus, dass 53 Trainer keine sind :) Problemlösung Grundproblem? Fehlanzeige


    ab hier schon mal die Frage, weißt du eigentlich das Grundpoblem/ mein Grundanliegen?


    zu 3. Prognose war bei Union -49.000€ pro Spieltag bei Übernahme. Was du jetzt da siehst ist mein Werk.


    und ums kurz zu fassen
    Kein Geld>Keine Spieler>Kaum Spielbar>Keine Siege>Kein Geld


    Eine Spielerentscheidungssimulation würde nach dem allerersten Kein Geld eingreifen.

    Tut mir leid, wenn ich es mal kurz deutlich sagen muss, da mir hier der Ablauf erklärt wird, den ich schon verstanden habe: Das System ist scheiße, langlebig immer irgendwie lösbar, könnt ihr mir noch 10x schreiben wie das funktioniert, ich hab das schon geschnallt, aber scheiße durchdacht und nicht gerade fair, darum bin ich raus. LG

    PS: Das soll ja spaß machen darum die Frage: Kennst du den unterschied zwischen "Gleichberechtigung" und"Gerechtigkeit" ?

    Kleiner aber feiner Unterscheid


    Für eine faire Liga, ausgeglichene Liga :)

  • Moin, magst du noch mehr Drama machen ? Ganz ehrlich langsam wirkt es als versuchst du uns hier schlecht zu machen... Du kommst in die Liga... es läuft nicht so wie gedacht und schlägst dein System vor... wir geben dir Konstruktiv ein Feedback warum... Wird ja wie man sieht nicht Akzeptiert... du machst weiter.... dann wirst du Teil eines Teams einer anderen Liga und dann auf einmal kommt das alles.... Können große zufälle sein.... aber ganz ehrlich.... ich finde diese diskussion einfach nur Traurig...

    Normalerweise wäre man einfach raus gegangen... dieses ganze Drama hat meiner Meinung nach ihrgend einen Hintergund... und der ist sicher nicht das du den anderen Spielern damit hier in dieser Liga helfen willst oder besser machen willst.
    LG bergsen
    P.S. Solltest du noch ihrgend etwas zu sagen hast, was vernünftig ist und mir nicht mehr das gefühl gibt du willst hier ohne grund eine welle schieben dann schreib bitte. Sonst tue mir einen Gefallen und lass dieses unnötige weitere Diskutieren
    P.P.S. Manchmal kommt es einem zu einfach vor weil es so einfach ist :)

  • Hey, ich hab es nicht darauf angesetzt solche Romane zu schreiben, werde aber natürlich meinen Senf dazu geben. Wir haben alle unsere Meinung wie du deine hier vertrittst. Ich will weder die Liga schlecht reden noch hat das irgendeinen Hintergrund, es wäre eine große Hilfe für weitere Spieler, das System mal etwas anzupassen. Es ist eine Ansprache auf ein Problem, das anscheinend nicht jeden Betrifft oder wie du es so gut formulierst "andere einfach raus gehen", die das selbe Problem hatten. Problem bleibt damit bestehen. Spricht man es als betroffener an passt es dir nicht darüber zu diskutieren? Dich betrifft es ja sichtlich nicht.


  • "Es ist eine Ansprache auf ein Problem, das anscheinend nicht jeden Betrifft oder wie du es so gut formulierst "andere einfach raus gehen", die das selbe Problem hatten." Ich rede generell von Leuten die den VDFB verlassen.... keiner hat so viel Drama gemacht wie du! Du sagtest du bist raus warum machst du dann nachdem du im Discord das alles schon geschrieben hast nun einen Forum Beitrag ????? was willst du bezwecken ?????? EInfach Lächerlich wie du so noch nach Aufmerksamkeit suchst.... ( natürlich nur meine Meinung.... ich rede nicht für uns als Admin Team sondern für mich selber falls du noch auf die Tour kommen willst)
    Wir haben dir Feedback gegeben... Wir haben so viel Zeit in das ganze gegeben um dir mehrfach es zu erklären... und es reicht meiner Meinung nach... du wirst eh die ganze zeit weiter Diskutieren.... Schade das du uns verlassen hast... alles gute weiter hin.... und auf Wiedersehen !

  • Ich sollte das laut Cobra hier im Forum unter diesem Punkt mich noch abmelden, nachdem ich das vorher in Discird bereits getan habe. Das habe ich ganz oben wie du siehst getan, habe und habe meine meine Begründung dazu geschrieben. Dazu wurde ein fetter Kommentar verfasst und ich habe darauf Reagiert. Ganz einfache Sache.

    Also machts gut