Rund drei Wochen nach Release von FIFA 23 darf ich alle Trainer, darunter auch einige neue Gesichter zum diesjährigen Pokalwettbewerb begrüßen. Als Pokalleiter gehe ich nun zusammen mit der VDFB-Community in die 8. Saison, die auch dieses Mal wieder Live-Auslosungen zu den Pokalrunden, beginnend mit der Qualifikationsrunde, bereithält. Doch auch rund um die Spiele seid ihr herzlich eingeladen, Spielberichte und Meinungen/Tipps zu den Begegnungen abzugeben, denn das ist es was den VDFB-Pokal auch ausmacht: Neue Geschichten über und von allen Trainern.
Gleich 44 Teams erwarten nun also ihren ersten Pokalgegner, darunter sind 8 Erstligisten (u. a. Plätze 11-15 aus Saison 27), sowie alle Zweit- und Drittligisten. Am Pokalmodus hat sich also nichts geändert, jedoch bietet sich für unterklassige Teams eine neue Möglichkeit an begehrte Prämien zu kommen, wenn sie höherklassige Teams ausschalten (siehe dazu HIER). Wer schwingt sich diese Saison zum Pokalschreck auf?
Schon an diesem Freitag, den 21.10.22 um 20:00 Uhr hat das Warten für die Teilnehmer der Qualirunde ein Ende, wenn auf http://www.twitch.tv/dos3nbrot die Loskugeln wirbeln und die 22 Partien der Qualifikationsrunde entscheiden. Nur zugucken? Dabei sein: Mitchatten im Twitch-Chat, Tipps abgeben und einen spannenden Auslosungsabend erleben!
Bei Fragen rund um den VDFB-Pokal oder zum Regelwerk (findet ihr wie gewohnt HIER) stehe ich Euch natürlich über alle Kanäle zur Verfügung, Ergebnisse der Partien und der Auslosunegn findet ihr immer im entsprechenden Forumsthread.
Fehlt eigentlich nur noch das Teilnehmerfeld. Und hier ist es!:
Bis Freitag Abend!