Bewerbungsthread VfL Wolfsburg


  • Überraschender Rücktritt in der Autostadt!


    Der Cheftrainer des VfL Wolfsburg, Macilo, gab unter der Woche überraschend seinen Rücktritt bekannt. Im offiziellen Statement der Wölfe lobte der Fussballlehrer das Konstrukt VDFB, gestand aber auch zeitgleich, dass ihm in den kommenden Wochen die Zeit für eine Trainertätigkeit fehlen werde. Besonders hart traf diese Entscheidung die Verantwortlichen des VfLs. Diese hatten eigentlich auf ein langfristiges Engagement Macilos in der Autostadt gehofft. Die große Lücke, die J1n mit seinem Abgang in der Sommerpause hinterließ, konnte Macilo also nicht füllen. Aussagekräftige Bewerbungen bitte in diesen Thread. Offtopic wird gelöscht!


    Mit freundlichen Grüßen,

    VfL Wolfsburg

    ...VDFB seit 2000! Trainerstationen: SC Idar Oberstein, Greuther Fürth(2x), TuS Koblenz, VfL Osnabrück, SV Sandhausen

  • Hallo! :)

    Hiermit bewerbe ich mich auf den Trainerposten des VfL Wolfsburg als meine erste Station in dieser Liga.


    Angefangen mit Fifa 06 und mittlerweile 17 Jahre später in Fifa 23 habe ich kein Jahr der Spielreihe verpasst und Anfang dieses Jahres das Interesse an Transferligen gefunden. Mit durchschnittlich 15 Siegen in der Weekend League fühle ich mich unterstützt von Robert Lewandowski selbstbewusst genug, in der 1. Liga mithalten zu können.


    Die Anmeldung im Discord ist bereits erfolgt (Traubenjunge#3318), Regeln gelesen und ich wäre schon bereit, ein paar (Test)spiele mit dem Wölfen zu absolvieren. :)