Bewerbungsthread VfL Wolfsburg



  • Chance nicht genutzt

    Die Wölfe sind wieder auf Trainersuche. Dieses Mal können die Fans der Niedersachsen aber durchaus durchatmen, denn der ausscheidende S-C-C-C-A nutzte seine zweite Chance in der besten Onlineliga der Welt nicht mal phasenweise. Allerdings kam die einvernehmliche Trennung zu einer Unzeit, trennten sich die Wölfe doch nur Tage zuvor von Sportdirektor Marcel Schäfer. Dieser wurde immer wieder mit RB Leipzig in Verbindung gebracht. Schäfer war durchaus beliebt bei den Anhängern der Wölfe und so entstand mit dem Ausfall der kompletten sportlichen Führung nicht nur ein sportliches Vakuum, sondern auch großer Unmut bei den eigenen Fans. Diese fordern vor allem Mitbestimmung und sportliche Kompetenz in den Führungsrollen. Damit dies gelingen mag, wäre der erste Schritt einen geeigneten Cheftrainer zu präsentieren. Aussagekräftige Bewerbungen bitte in diesen Thread. Off-topic wird gelöscht!


    Mit freundlichen Grüßen,

    VfL Wolfsburg

    ...VDFB seit 2000! Trainerstationen: SC Idar Oberstein, Greuther Fürth(2x), TuS Koblenz, VfL Osnabrück, SV Sandhausen

  • Liebe Fußballfreunde,


    nach etwa 7 Jahren VDFB-Pause kribbelt es wieder in den Fingern und ich bewerbe mich hiermit für das Traineramt beim VfL Wolfsburg! Mit ca. 200 VDFB-Spielen (davon einen guten Teil in der 1. Liga) bringe ich Erfahrung, Durchhaltevermögen und eine ordentliche Portion Motivation mit.

    Nachdem ich mit dem Chemnitzer FC zu jener Zeit von Liga 3 ins VDFB-Oberhaus aufsteigen und den Club dort etablieren konnte, blieb der große Traum vom Meistertitel leider aus.


    Aber noch ist nicht aller Tage Abend…




    Ich bin bereit wieder anzugreifen und die Fans können es scheinbar auch kaum erwarten!