Kurz vor Schließung der Transferliste wurde noch einmal zugeschlagen
D'Alessandro und Wiese werden das Team verstärken
KAISERSLAUTERN. Dem 1.FC Kaiserslautern ist kurz dem dem Schluss der Transferliste und dem Ende der Hinrunde nochmal ein richtiger Coup gelungen. Nach der Verpflichtung von Giovane Elber vor zwei Wochen konnte man sich nochmal mit zwei guten Spielern verstärken. Tim Wiese und Andrés-Nikolàs D'Alessandro (Argentinien) werden den momentanen Tabellensiebten weiter verstärken.
Wiese wird ohne jeden Zweifel im Tor gesetzt sein. Er ist jung, talentiert und hochmotiviert. "Ein Glücksfall für den FCK", meint Trainer Philipp Zimmer. Für Uwe Gospodarek, der in der Hinrunde den Kasten sauber gehalten hat, sieht es dagegen nicht gut ist. "Seine Zeit in Kaiserslautern ist leider abgelaufen. Wenn er spielen will, muss er sich wohl ein anderes Team suchen. Er steht dafür auch auf der Transferliste." Wir sind alle schon auf Wieses Leistungen in der Rückrunde gespannt.
Auch D'Alessandro dürfte wohl für die Position hinter den Spitzen gesetzt sein. Dort hatte bisher Mario Basler eine durchwachsene Saison gespielt. Er wird auf die rechte Außenbahn ausweichen. Allrounder Vratislav Lokvenc wird mit der linken Seite vorlieb nehmen müssen und Hristov wird in die Defensive rücken. Mehr weiß Trainer Philipp Zimmer allerdings auch noch nicht: "Mit der Verpflichtung von D'Alessandro eröffnen sich mir viele neue taktische Möglichkeiten. In den ersten Spielen werden wir es auf jeden Fall mit D'Alessandro hinter den Spitzen versuchen. Wenn es nicht klappt, wird Mario dorthin wieder zurückkehren. Erst einmal abwarten."
Eines steht jedenfalls fest: Mit den zwei Hochkarätern im Team darf man nicht mehr in Abstieggefahr geraten. Das Thema muss ein für allemal erledigt sein. Falls doch, könnte die Luft für Trainer Philipp Zimmer reichlich dünn werden...