Neuntes Spiel für den FCK +++ Höchster Saisonsieg gegen Schlusslicht Magdeburg
:fcm: vs. :lautern: 0-13
Torfolge:
0-1 Jörgen Pettersson
0-2 Chen Yang
0-3 Jörgen Pettersson
0-4 Mario Basler
0-5 Jörgen Pettersson
0-6 Mario Basler
0-7 Mario Basler
0-8 Chen Yang
0-9 Marian Hristov
0-10 Chen Yang
0-11 Chen Yang
0-12 Mario Basler
0-13 Mario Basler
Spielbericht: Der 1.FC Magdeburg war den Pfälzern an jedem Zeitpunkt des Spiels hoffnungslos unterlegen und stellte nach den ersten Gegentreffern die Gegenwehr auch komplett ein. So konnte der FCK immer locker durch die Magdeburger Reihen marschieren und lässig am Keeper vorbeischieben. Ein Debakel für den FCM, die sich erst in der Schlussviertelstunde noch einmal zusammenrauften und dort "nur" noch ein Gegentor zuließen.
Und hier der umjubelten Pfälzer Torschütze:

Die Torschützenliste (Liga + Pokal)
1.) Chen Yang (15 Tore)
2.) Jörgen Pettersson (9 Tore)
3.) Mario Basler (6 Tore)
4.) Vratislav Lokvenc (2 Tore)
5.) Marian Hristov (2 Tore)
FCK - Trainer Philipp Zimmer fiel es nach dem Spiel trotz des hohen Sieges schwer, die richtigen Worte zu finden: "Wir haben nicht besser gespielt wie immer. Unser Gegner war uns heute hoffnungslos unterlegen und wehrte sich auch nicht wirklich gegen die Niederlage. Als mein guter Trainerkollege Aike dann bei fortgeschrittener Spieldauer zu mir an die Bank kam und mich bat, ein wenig Druck rauszunehmen, sagte ich ihm, dass seine Spieler sich lieber mal ein bisschen wehren sollten. Da klappte es dann auch, wir schossen nur noch ein Tor danach. Abgeschossen werden kann nur, wer sich auch abschießen lässt. Unter der Woche hatten wir noch ein Freundschaftsspiel gegen den Zweitligisten Jahn Regensburg, welches wir mit 3:1 für uns entscheiden konnten. Da haben wir uns die nötige Spielpraxis für heute geholt. Meinem Trainerkollegen Aike wünsche ich für die Zukunft alles Gute, auf dass er wegen drei hoher Niederlagen zu Saisonbeginn nicht gleich die Brocken hinschmeißt. Es wäre ein großer menschlicher Verlust für die Liga!"
+++
Die Situation hat sich in der Pfalz wieder aufgehellt. Man steht im Mittelfeld der Tabelle (Platz 10) und hat nun 6 Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz. Zudem hat man durch den hohen Sieg die beste Tordifferenz aller Kellerkinder. Die braucht man aber auch, da man noch gegen Leverkusen und Duisburg spielen muss, wo dieses Plus an Toren mindestens wieder egalisiert werden wird.