Beiträge von Ricardo

Der ist gut. Und er erinnert mich an einen anderen Witz.

Sitzt Ali in der Schule im Deutsch-Unterricht und muss einen Text vorlesen. Da lobt ihn die Lehrerin: "Bravo, Ali, das klang schon wie bei einem richtigen Deutschen." Ali freute sich darüber so sehr, dass er zu seinem Vater ging und ihm davon erzählte. Dieser will aber, dass Ali perfekt arabisch spricht und schlägt ihn deshalb. Da sagt Ali "Kaum bin ich zwei Stunden Deutscher, habe ich Ärger mit den Türken."
    Ich würde ja gern mitmachen aber muss vorher unbedingt testen, ob das jetzt funktioniert. Denn ansonsten nütze ich euch ja nicht viel.

Also, ich brauche jemanden, der das vorher mit mir testet (DIP).
    Wenn es geht, würde ich mit Bayern mitmachen.
    Ich frage mich ja die ganze Zeit, ob FIFA 07 endlich meine EUMEX zulässt und ich so online spielen kann. Angeblich soll ja der Netcode verbessert worden sein. Ich wäre erfreut, wenn sich jemand bereit erkläre, das mit mir zu testen.
    Real? Stimmt, da war ja noch wer. Die sind allerdings in einer starken Formkriese, und dass sie meistend nur mit Spielern um die 30 oder sogar weit darüber hinaus spielen, rächt sich nun. Mir ihren finanziellen Mitteln könnten sie hervorragend mit Chelsea um die besten Sklav... will sagen Spieler streiten. Aber so wird das nichts. Beckham, Raul, Ronaldo, Roberto Carlos. Das sind alles abgehalfterte Diven. Ihre große Zeit liegt teilweise zehn Jahre in der Vergangenheit. Schade um die Mittel, die da zur Verfügung stehen.

Aber um mal zu Schalke zurückzukommen. Dieses Jahr sehe ich sie etwas weiter vorne, wenn das so weiter geht. Würde das ganze normal verlaufen und zwei, drei Mannschaften sich sprunghaft vom Feld absetzen, würde ich Schalke wieder so in UEFA-Cup-Plätzen rumgolndeln. Aber jetzt, da keiner so recht die Tabellenführung haben will, können sie natürlich noch mitmischen. Aber in den nächsten zwei Monaten ist Schluss damit und ein paar Mannschaften setzen sich ab. Ich sage, dass die Tabelle dann wieder eher der vom letzten jahr ähnelt. Hertha, Nürnberg und Schalke werden nicht mithalten können. Und Hamburg wird weiter ganz unten im Tabellenkeller nach Punkten grasen müssen.
    Wer ist nun eh immer noch Meister? Ihr (wir) oder Schalke?

Naja, nach einem halbenJahrhundert wäre es ja wieder Zeit, aber nö. Wenn mal eine Europaliga und kein bloßer Europacup existiert und Bayern und Bremen da spielen, könnte es für Schalke irgendwann mal wieder wahr werden ... aber dann wird es doch eher Dortmund - die haben zur Zeit mehr Potential.
    1. Wieso schwach? Schalke ist punktgleich mit den Tabellenführern. Und gegen Leverkusen tun sich schon ganz andere Mannschaften schwer. In Der Champions League hat Schalke ja eh nie viel gerissen und auch im UEFA Cup sind sie mit mehr Glück als verstand weiter gekommen. Für mich also keine Überraschung.

2. Naja Chelski, sobald Drogba mal ausfällt, wird bei denen ein wenig die Luft raus sein. Außerdem kann jeder Sieger werden, da lege ich mich nicht gern fest. Wenn ich mich auf Mannschaften festlegen müsste, für die ich es möglich halte, sind da:

- Chelsea - ganz klar, mit so einem Kader sollte was möglich sein.
    - Barcelona - Ich sehe die sowieso nicht so stark, wie sie immer gern geredet werden. So ähnlich wie mit Brasilien ist das. Aber wenn die Gegner nicht so toll drauf sind, können sie weit kommen.
    - AC Milan - Trotz der Schwächung durch den Skandal sind sie stark geblieben und dürfen, warum auch immer, an der Champions League teilnehmen. Und so viel schlechter als letztes Jahr sind sie auch nicht.
    - Manchester United - Ganz einfach, weil man die immer beachten sollte.
    - Liverpool - falls sie mitmachen, siehe oben.
    - Arsenal - Durch ihren Jugendtrend sehe ich für sie eine große Zukunft
    - Lyon - Eine Spitzenmannschaft aus einer Liga, die viele nicht ganz ernst nehmen.
    - Werder Bremen - Was sie können, haben sie schon letztes Jahr und gegen Barcelona gezeigt. Wenn sie nicht immer so unglücklich in letzer Minute ihre Führung verlieren, kann es weit kommen.
    - Bayern München - Wie sie sich in der Bundesliga präsentieren, sollte man nicht mit der CL vergleichen. Was sie gegen Spartka und Inter gezeigt haben, zeigt, was sie können.

Und mein Favorit:
    - Levski Sofia - Ääh, war nur ein Scherz. ;)

3. Der Wixxer, Der Untergang, Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs - Extendet Version, Eine Leiche zum Dessert.
    Junge, Junge. Der sechste Spieltag ist zu Ende und fünf Mannschaften mit nur 10 Punkten führen die Tabelle an. Hertha steht oben, dahinter Nürnberg. Bayern wäre nur für den UEFA Cup qualifiziert und Hamburg droht der Abstieg, weil sie, ein Champions League-Teilnehmer, noch nicht einmal gewonnen haben. Nur sechs Punkte Differenz zwischen Platz eins und Platz achtzehn. Das scheint ja mal richtig spannend zu werden. AAAAber egal, ob Bayern nun mit einem Tor Vorspung wird oder mit zehn Punkten ist mir am Ende recht egal. ;)
    Heute hat mir mein Vater FIFA 07 mitgebracht.
    Aber leider habe ich feststellen müssen, dass die Allianz Arena nicht vorhanden ist. Ich dachte, sie wäre dabei. Was denn nun? Ich finde die Torhüter eigentlich relativ angebracht. Ich wurde von Leverkusen im Finale des Supercups gerade mit 2:3 nach Hause geschickt. Und das auf Profi-Stufe. Naja, mal sehen, wie es in der Bundesliag weitergeht. Der Managermodus gefällt mir schon besser als im Vorjahr, auch wenn es immernoch sehr unübersichtlich, gar chaotisch wirkt und die Bedienung sich nicht gebessert hat. Aber dafür kommt ja der Manager Anfang November raus. Ich habe gerade eine CL-Saison angefangen und aus Spaß mal Juve mit rein genommen. Und die gewinnen immernoch. :D

Bloß diese Minigames im Managermodus kann ich nicht entdecken und da bei mir der rechte Stick nicht geht, bin ich etwas benachteiligt. Aber die Freistöße hat man sehr gut gelöst, finde ich.
    Na, jetzt haben wir doch neue Ladenschlussmöglichkeiten. :D

Ich warte ja immer noch sehnsüchtig auf die Screenshots. :(
    Höhö, aber am Wochenende werden erstmal die Augen verdorben. ;)