Vielleicht kann man ja die details in nem popup oder javascript unterbringen...
Beiträge von f3rr0x
-
-
zu ergänzen wäre noch:
Grundsätzlicher Ablauf:
Der VDFB beherbergt zur Zeit 7 Ligen, davon sind 6 Ligen, Oberliga Süd/Nord, Regionalliga Süd/Nord sowie 1. und 2. Bundesliga, in der Art einer Spieler-Manager-Simulation in Echtzeit (d.h. eine Saison dauert auch wirklich ein Jahr!). Die 7. Liga, Basic Liga, ist hauptsächlich für die Rekrutierung von neuen Trainern gedacht. Hier kann man als Neuling im VDFB Spiele gegen VDFB-Trainer oder andere reine Basic Spieler, die kein festes Team haben, machen. Um ein festes Team für die Hauptligen zu erhalten, ist es erforderlich sich schon in der Basic Liga durch faires Verhalten, den anderen Trainern gegenüber, zu empfehlen.
Hat man erstmal ein festes Team in einer der Hauptligen, ist Saisonablauf folgendermaßen:
- Start der Saison mit Öffnung des Transfermarkts (endet mit Beginn der Rückrunde)
- Veröffentlichung des Patch, für das Aktuelle FIFA von EA
- Auslosung VDFB Pokal / Terminbekanntgabe des Liga Pokals
- Spieltagsfreigabe für den Ligabetrieb (pro Woche erfolgt immer Montags um 00.00 eine Freigabe für den nächsten Spieltag)
- Hinrunden-Ende / Transfermarktende
- Start der Rückrunde
- Saisonende
Die Saison startet in der Regel zwischen Januar und März und endet meist zwischen September und Oktober.
Steigt man während der Saison ein ist man erstmal Interimstrainer des jeweiligen Vereins. Das heißt, man hat entweder am Saisonende die Chance den Verein zu übernehmen, oder sich für ein anderes Team zu bewerben. Grundsätzlich können nur freie und vorhandene Teams gewählt werden. Es besteht nur in den niedrigsten Ligen (zur Zeit Oberliga Nord & Süd) die Möglichkeit einen neuen Verein zu bekommen.
Der Patch:
Um beim VDFB mitzuspielen wird der "VDFB-Patch" benötigt. Hierbei handelt es sich um ein Programm, welches die Original Daten der aktuellen FIFA Version, durch die Daten der VDFB-Teams ersetzt. Zusätzlich wird derzeit auch ein zusätzliches Programm gestartet, der "Online Patcher", welcher die Original Einstellungen von FIFA wie folgt ersetzt:
GESCHWINDIGKEIT NORMAL
SCHWIERIGKEITSGRAD LEGENDE/UBER
Über die Internetseite des VDFB hat man die Möglichkeit die Startaufstellung und Startformation, die Schützen für Ecken, Freistösse und Elfmeter, sowie den Kapitän zu ändern. Man kann Spieler einkaufen und verkaufen. Und man hat die Möglichkeit sein Stadion auszubauen.
In der Regel wird dann, während der Transfermarktphase, 3-5 mal pro Woche ein update des "VDFB Patch" erfolgen. Außerhalb der Transfermarktphase bzw. während der Rückrunde erfolgt ein Update pro Woche. -
Wäre es eigentlich machbar das wir mal ne HTML Seite erstellen in welcher quasi kurz, knapp und sachlich alles wichtige zum VDFB steht...und wie man sich hier anmeldet und ein team bekommt? Das ganze dann noch schön aussieht, mit ner kurzen sub-domain (neu.vdfb.de) und einem Link zu dieser Seite auf der startseite.
Ich glaube das würde einigen vielleicht den Einstieg erleichtern, die noch nicht in irgend ner liga gespielt haben, bzw nicht so mit dem Internet vertraut sind.
Vielleicht können wir hier ein bisschen sammeln was darein müsste...und ich würde mich dann hinsetzen und das ding erstellen.
Was haltet ihr davon? -
Ihr habt mich falsch verstanden bzw ich mich nicht deutlich genug ausgedrückt.
Also diese Regel mit verschiedenen Gehältern trifft nur auf Spieler zu, wie zb 63er in der RL, wenn jetzt aber nen 73er in die OL/RL wechseln würde bleibt das gehalt gleich groß, also keine Rabatte für Ligen-niedrigere Teams...nur erhöhungen für Unterklassige Spieler in höheren Ligen.
-
[quote][i]Original von Someg[/i]
Ob man den Gehaltsindex (und damit die Saisonziele) lieber nach summierter Gesamtstärke statt Einheiten der Feldspielerkategorien berechnen sollte, darüber könnte man in einem eigenen Thread sprechen.[/quote]
Da Anzusetzten wäre glaube ich auch wesentlich sinnvoller und auch einfacher in der Umsetzung...zumal man dann auch net das ganze Gehaltskonzept über den Haufen wirft.
Auf der einen Seite ist das schon ganz praktisch wie es momentan ist, da verzichte ich lieber an dieser Ecke auf Realismus und behalte einen transparenten und einfachen Überblick über mein Team und dessen Kosten.
Ein anderer Ansatz wäre noch die Spielergehälter Ligenabhängig zu gestalten, zb, dass ein 63er in der Oberliga nach wie vor 275,- kostet aber in der Regionalliga möchte er dann ja schon was mehr vom Kuchen haben...zb ne kleine Gehalserhöhung:stärke kategorie OL RL 2. BL 1. BL 63 ??? 275 +10% = 305 +25% = 345 +50% = 415
Wenn man das dann weiter führen würde wären 64er in der OL + RL gleich teuer und der Zuschlag käme erst ab der 2. Bundesliga. So richtig sinnvoll wäre es aber erst wenn jede Liga die gleiche Anzahl an Spielerkategorien zugesprochen bekäme:
OL Kat 1 = Amateurtalent 55-58
OL Kat 2 = Vertragsamateur 59-61
OL Kat 3 = Staramateur 62-63
RL Kat 1 = Regionaltalent 64-65
RL Kat 2 = Halbprofi 66-67
RL Kat 3 = Auswahlspieler 68-69
...usw...
Somit habe ich mich aber auch verfranzt und einfacher wird es dadurch auch nicht...halt wieder mal nen Realismus Ansatz...aber 12 Spielerkategorien (3 / Liga) halte ich dennoch für sehr sinnvoll, wie das Gehalt dann verteilt wird müsste man dann nochmal überdenken. -
Is doch ganz easy:
-Kitraptor druff
-Trikots ausgetauscht
-Spielen
dauert ca 5min...die kann man jawohl investieren.
GW an Darkwell! -
Oje Oje...schade schade...wenn's passiert dann kommts aber auch Knüppeldick...
Ciao Rainer, hau rein und lass Dich hier mal wieder sehen!
Wer hat eigentlich nächste Saison von Landesliga gesprochen ?!^^ -
Also auf der eine Seite is ja immer ganz lustig wenn man sich sowas hier durchließt...aber wenn ich bedenke, dass der das auch noch ernst meint
und gute Besserung PS188!
-
Beide Lösungen finde ich auf alle Fälle besser als die von dieser Saison.
Aber so wie hier hätte es auch mal mit den Spielern von der Transferleitung gemacht werden sollen.
Diese Individuellen Spieler machen die Standard Spieler die ich letzte Saison von Transfermarktleitung teuer erstanden habe total wertlos im Vergleich zu der Gesamtstärke. Das sollte dann auch so gehandhabt werden.
-
@ Osiris...beim nächsten mal bitte richtige Patch Nummer in der Versions.txt eintragen...haste wohl vergessen...für alle die, die das update brauchen einfach in der datei version.txt auf 464 änder dann saugt ihr euch das aktuelle 466...
-
@ Cobra & Moskito, es besteht schon ein unterschied zwischen hochbieten und zuschieben...wenn gebote aus dem nichts gemacht werden, die direkt auf 100.000 bzw 300.000 gesetzt werden macht man sich schon seine Gedanken...;)
-
...das spiel scheint noch weiter zu gehen...mich wundert nur dass es keinen der anderen Trainer der OL Nord juckt, dass ein Verein das Geld zugeschoben bekommt...vllt sollte das Regelwerk mal in die Richtung erweitert werden, da es für die anderen Teams ja ziemlich unfair ist, wenn 57er spieler für 300.000 und 100.000 (gerade aufem TFM zu sehen) nur von einem Verein gekauft werden. Man muss ja nicht so offensichtliche und übertriebene Summen zuschieben, 20.000 hätten es auch getan, und dann wäre es nicht so dreist!
-
Mainz, Berlin:
Am 26.01. wechselte Mariusz Misiura vom Oberligisten Türkiyemspor Berlin in die Bundesliga zum 1.FSV Mainz 05 . Das Unglaubliche daran ist die doch deutliche überzogene Ablösesumme von 300.000,- € . Recherchen ergaben das Misiura bis zum 01.01.2007 beim Arbeitsamt in Berlin arbeitslos gemeldet war, und dann von seinem ehemaligen Verein Türkiyemspor Berlin einen 1-Jahres-Amateurvertrag erhalten hat. Nun bleibt abzuwarten, ob sich in diesem Fall die zuständigen TFM-Leiter einschalten, oder Betroffene diese Falls unberührt bleiben... -
stimmt der multitool ordner fehlt, wenn er da ist wird er aber mit op gestartet... ;)
aber wenn man den multitool ordner löscht scheint auch die multitool.bat nicht mehr aufzutauchen... -
jetzt wo ich gerade mal seh, bei mir besteht das problem auch (idar ) und so wie ich sehe bei den ganzen anderen neuen teams der 8. saison auch...finanzane sind ok, sonst hätten wohl schon mehrere gemeckert
-
das kommt davon wenn man nur in schnelle stürmer investiert ^^
-
neue wünsche, jetzt aber mal amateure, bitte:
Phillip Arend 1,80|19|rechts|MS|Deutschland
David Holste 1,81|23|rechts|IV|Deutschland
wenn möglich hätte ich den auch gerne:
Mike Grühn 1,78|27|rechts|ZOM|Deutschland
-
SC Idar-Oberstein is am start...
-
Wäre es möglich die dateien so anzubieten dass ich die direkt in den Fifa Ordner kopieren kann...ich spiele diese Saison eh nur mit vdfb Teams...das wäre nen Traum
-
naja dann such ich mir halt 2 neue...