Beiträge von Flo2211

    Neue Version, wenig Neuerungen, aber dafür Folgendes:

    + Code-Optimierung(sollte jetzt deutlich weniger zu Rucklern führen bei schwächeren PCs)
    + korrekte(??) Torschützenerkennung
    + Wenn Spiele abgebrochen werden z.b. mit ALT-F4 sollte nicht mehr 1.Min Tor für durch NIX übertragen werden, sondern nichts mehr übertragen/ausgegeben werden, außer ggf. einer "Fehlermeldung"



    Download Version 0.2d: [URL]http://www.wikiupload.com/B7Z0ZH3RXKUZ9UQ[/URL]

    Flo2211 (Florian Hammerschmid)
    (Thomas W.) TWeggi

    1. BuLi - 17. Saison - 16. Spieltag

    Amoah (3)
    Hensel (1)
    (1) Barzagli
    Zuschauer: 29.400

    S P I E L B E R I C H T

    ingesamt eher laus Spiel ohne große Torszenen. Bei 5 Toren insgesamt fallen 3 Tore nach einem Eckball und nur 2 aus dem Spiel heraus.


    29. Minute: Amoah zieht knapp vor dem 16er 2 Mann auf sich, sieht den in den Raum startenden Altintop und spielt einen no-Look-Pass. Altintop hat dann alle Zeit der Welt um querzulegen damit Hensel nur noch aus 5 Metern einschieben muss.

    40. Min: Nach mehreren unglücklichen Abwehrversuchen(Kjaer fängt erst einen PAss ab,verliert den Ball, dann legt sich Ba den Ball zuweit vor, Kjaer kommt erneut dran, verliert ihn wieder und irgendwie springt der Ball dann Richtung Toraus.
    Die folgende Ecke durch Özil wird eiskalt durch Barzagli verwandelt, der an der hinteren Ecke des 5Meterraumes am höchsten steigt.

    70. Min. Ecke für Flo, Amoah kommt zum Kopfball, Lattenabpraller, Nachschuss, Tor. 2:1

    78. Min. Abermals eine Ecke für Flo, wieder kommt Amoah an den Ball und köpft zum 3:1 ein.

    Die Eintracht wirft alles nach vorne und so kommt es dann:

    Konter, am Ende kommt Amoah aus 8 Metern zum Schuss und es steht 4:1, was gleichzeitig der Endstand ist.


    Stimmen zum Spiel:

    TWeggi war nach dem Spiel zu keinem Interview bereit und haderte mit dem Schicksal, das an diesem Fußballtag nicht auf seiner Seite war

    Flo: Das waren wichtige 3 Punkte, auch wenn der Doppelschlag nach der Ecke entscheidend war. Das Gegentor war in der Entstehung des Eckballs etwas unglücklich, aber so ist das nunmal, dafür hatten wir in anderen Szenen etwas mehr Glück als sonst.

    Amoah: Es ist schön dem Team mit meinen 3 Toren geholfen zu haben, aber auch unsere Abwehr hat heute einen guten Job gemacht und ich hoffe wir spielen soweiter. Den Spielball habe ich mir gleich geschnappt, der bekommt einen Ehrenplatz!
    bei den "longballs" erkennt er alles was egal wo auf dem spielfeld hoch mit spieler schicken und steilpass gespielt wurde als hohen steilpass, kA ob du evtl in der abwehr das ein paar mal gemacht hast.


    bez. des torschützen: mir is schon aufgefallen, dass der wert z.n. nach flanken nicht immer stimmt, muss ich nochmal checken.
    nach den ersten Tests gestern nochmal ein kleines Update, ich hoffe, dass die Spielbeginnerkennung jetzt besser funktioniert.

    VERSION 0.2c-beta : [URL]http://www.wikiupload.com/9WNG6RE0ZH48CR0[/URL]

    [URL]http://livescores.cwsurf.de/match.php[/URL] ==> Anzeige des Livetickers


    in der jetzigen Version sollten hohe Pässe besser erkannt werden und die Pässe auf der Page angezeigt werden.
    heute beim Turnier getestet, scheint jetzt zu gehen, andere features werden nachgereicht, bitte testen, bin auf online-Tests und Feedback angewiesen.


    [URL]http://www.wikiupload.com/LUIBVJ6KYJY35LD[/URL]
    aktuell scheints online nicht den spielstart zu erkennen, werds versuchen die nächsten tage zu fixen, hab leider nur nicht soviel zeit dafür diese woche.

    [URL]http://www.wikiupload.com/2CG885GAAUHG3E5[/URL]

    kleiner Fix der exe datei (in den alten Ordner reinkopieren), ist ungetestet aber vllt gehts 8)
    nochmal ne aktuelle Version, sollte das wichtigste auf die Test-Seite übertragen und die Seite das meiste ausgeben.

    Diesmal mit besserer (ich hoffe sichererer) Erkennung des Spielstarts, bessere Erkennung von Schützen und Torschützen inkl. Eigentoren, der Rest ist die mittlerweile fast vollständige Übertragung der Daten.


    [URL]http://www.wikiupload.com/X6FC2JBPF612ATA[/URL]


    Bei Bugs/Problemen bitte melden!
    [quote][i]Original von Flo2211[/i]
    so jetzt erstmal das versprochene "große" update mit funktionierender Live Version 8) (wobei ich nicht weis ob es auch online funktioniert, nachdem es gestern beim Turnier streikte und ich den neuen code nur offline getestet habe :P)


    Hier ist das aktuelle Tool zum Download:
    [URL]http://www.wikiupload.com/TKSXCPK13Q9182Q[/URL]

    Neu dabei ist ein Tool-Starter, der etwas einfacher zu bedienen ist als die Konsoleneingabe(danke hierfür an Lupus). Die Kommunikation zwischen beidem funktioniert in dieser Version noch nicht, daher müssen die Eingaben weiterhin per Hand in der Konsole gemacht werden :(


    Die Spiele können über folgende URL verfolgt werden (links im oberen menü unter "Latest Matches" das passende Spiel auswählen, der more button funktioniert noch nicht :P). Nicht wundern das Bild bei jedem Spiel drüber ist nur ein Platzhalter und zeigt wie es aussehen könnte!
    [URL]http://livescores.cwsurf.de/match.php[/URL]



    bekannte Bugs/Probleme:
    Nicht immer der richtige Spieler bei Schuss/Toren (auch bei Eigentoren)--> wird wohl demnächst gefixt.
    Auf der Page werden Spieler mit Sonderzeichen nicht richtig angegeben (z.B. Rib,ry) , wird gefixt sobald die Spieler-IDs und nicht die Namen übers Tool übermittelt werden und diese dann lokal auf dem server in den passenden namen geändert werden.
    [/quote]

    Bevor es in Vergessenheit gerät das Update von heute. Bitte testen und Feedback! :)
    könnte mir vorstellen, dass diese daten irgendwie verschlüsselt sind im speicher, da man dort auch cheaten könnte, von daher ka ob das wirklich geht.
    hab irgendwo geschrieben, dass das wohl prinzipiell auch möglich wäre die werte zu vergleichen. bzw. auszugeben, jedoch müsste man dazu die datenbankstruktur noch etwas ausweiten um das dann online zu übertragen (z.b. sichtbar dann mit mouseover über den spielernamen)
    so jetzt erstmal das versprochene "große" update mit funktionierender Live Version 8) (wobei ich nicht weis ob es auch online funktioniert, nachdem es gestern beim Turnier streikte und ich den neuen code nur offline getestet habe :P)


    Hier ist das aktuelle Tool zum Download:
    [URL]http://www.wikiupload.com/TKSXCPK13Q9182Q[/URL]

    Neu dabei ist ein Tool-Starter, der etwas einfacher zu bedienen ist als die Konsoleneingabe(danke hierfür an Lupus). Die Kommunikation zwischen beidem funktioniert in dieser Version noch nicht, daher müssen die Eingaben weiterhin per Hand in der Konsole gemacht werden :(


    Die Spiele können über folgende URL verfolgt werden (links im oberen menü unter "Latest Matches" das passende Spiel auswählen, der more button funktioniert noch nicht :P). Nicht wundern das Bild bei jedem Spiel drüber ist nur ein Platzhalter und zeigt wie es aussehen könnte!
    [URL]http://livescores.cwsurf.de/match.php[/URL]



    bekannte Bugs/Probleme:
    Nicht immer der richtige Spieler bei Schuss/Toren (auch bei Eigentoren)--> wird wohl demnächst gefixt.
    Auf der Page werden Spieler mit Sonderzeichen nicht richtig angegeben (z.B. Rib,ry) , wird gefixt sobald die Spieler-IDs und nicht die Namen übers Tool übermittelt werden und diese dann lokal auf dem server in den passenden namen geändert werden.
    hab die Torentfernung überarbeitet in meiner aktuellen Version, da bislang die Entfernung von der Ballposition aus berechnet wurde. Und da auch durch kleine Verzögerungen durch Erkennung und Berechnung einfach mal 2-5 Meter verschluckt werden. Daher ist es in der neuen Version so, dass die Entfernung vom Spieler aus berechnet wird der geschossen hat. bei dem Teamnamen war ein Fehler in der alten Version, sodass immer dasselbe Team angezeigt wurde.
    Außerdem wird mittlerweile auch zuverlässig angezeigt ob es ein Kopfball war oder nicht, da zuvor nur die Ballhöhe berechnet wurde und diese ebenfalls wegen der kurzen Verzögerung bei Schüssen die rasch eine gewisse Höhe hatten dazu führten, dass diese ebenfalls als Kopfball angezeigt wurden.

    Die Statistik kommt immer zu Halbzeit und am Spielende, zusätzlich alle 25 Min, wobei das nur ein Test ist um die Werte zu verfolgen. Leider kommt es bei den Zweikämpfen immer wieder vor, dass FIFA intern anders zählt, vermute mal ein ähnliches Problem wie bei den Schüssen, denn prinzipiell wäre es möglich alle Schüsse zu erkennen, FIFA erkennt aber nicht alle.

    Die Übertragung auf eine Seite ist prinzipiell einfach, allerdings müsste dann jemand den PHP-Code anpassen und hier in diese Seite einbinden.

    Aktuell ist es so, dass man das Tool für jedes Spiel neustarten sollte, damit es richtig initialisiert wird, eventuell kann man das verbessern. FIFA überträgt die neuen Werte für Teams etc. erst relativ spät wieder in den Arbeitsspeicher, sodass dann der alte Wert noch im Arbeitsspeicher hinterlegt war.


    Aktuelle ToDo Liste:

    - Anzeige der Formation (stellt sich atm noch schwierig dar, komischerweise)
    - Übertragung auf eine HP (die Methode dies zu bewerkstelligen funktioniert bereits und die Spiele werden schon in eine Datenbank eingetragen). Dies könnte eventuell schon in einer grundlegenden Version in den nächsten Tagen funktionieren.
    - Darstellung welcher Spieler gelb/rot bekommen hat
    - Anzeige von Eigentoren (glaube das funktioniert noch nicht)
    - Anzeige von Spielerwechseln
    - "Heat-Map" mit Schuss/Torpositionen ähnlich wie ingame in FIFA
    - Vereinfachung der Bedienung durch ein extra-Programm, das als Starte-Tool dient und Namen, Teams etc. speichert
    - verbesserte Anzeige von Standardsituationen. (Leider erkennt FIFA selbst Ecken, Freistöße und Elfmeter erst, wenn sie getreten wurden, d.h wenn man per Freistlß oder Elfer trifft kommt innerhalb des Bruchteils einer Sekunde eine Doppelmessage.
    - Bessere Erkennung von mehreren Spielen nacheinander.

    Ich denke am Wochenende wird eine neue Version zum testen kommen, wieviel dann von den oben gennanten schon drin sein wird kann ich nicht abschätzen.
    hab die letzten Tage genutzt den code zu überarbeiten und bin mittlerweile prinzipiell in der lage ALLES auszulesen trotz dynamischer speicheradressen (theoretisch auch spielerstärken etc.).

    daher auch nochmal einige update bez. funktionen:
    * Berechnung Torentfernung (auf Grund der kurzen zeit die der ball fliegt kann die entfernung etwas kleiner sein, ggf. kann das gefixt werden in nem zukünftigen update)
    *ausführliche statistik wie ingame
    *entsprechend auch meldungen für standardsituationen,karten,abseits
    *zusätzlich werte für flanken, freistöße, hohe steilpässe
    *verbesserte erkennung vom spielstart/laden in der arena sowie halbzeit/spielende/unterbrechungen


    die aktuelle Version kann zum testen unter
    [URL]http://www.wikiupload.com/P9S239MJUCCYJQY[/URL]

    runtergeladen werden.

    Bei fehlerhaften Anzeigen bitte bescheid geben und sagen was falsch ist und am besten noch was zu dem zeitpunkt ingame los war.

    wenn das über die seite läuft könnte man das variabel gestalten, weil das tool ja nur zahlen übermittelt und somit könnte man z.b. eigene texte/templates machen. die konsolenausgabe variabel zu gestalten wäre zuviel zeitaufwand, weil der einzige zweck ja nur dazu dient zu wissen ob ereignisse richtig erkannt wurden