Nach Inter Mailand, werden jetzt wohl auch Dortmunds Profis auf einige Prozent Ihres Gehalts verzichten müssen.
Ich kann mich damit nicht ganz anfreunden, auf der einen Seite finde ich es richtig, dass gespart wird, auf der anderen finde ich es nicht gut, das grade Dortmund es so macht, denn die haben ja im letzten Jahr genug Geld verdient und werden das auch in diesem warscheinlich.
Wenn man Spielern so hoch dotierte Verträge gibt, dann muss man auch das Gehalt bezahlen können, das erwarte ich zumidest von den Großen Deutschen Vereinen wie Bayern, Dortmund, Leverkusen und Hertha, bei den kleineren kann ich es verstehen, die haben sowieso Schulden und könnten ohne kürzungen warscheinlich nicht Überleben.
Dortmund Profis bald weniger Geld???
- Commi
- Geschlossen
-
-
Also Reuter hat schon gesagt das er es korrekt findet und die Sache unterstützen wird - es ist ja momentan ne tierische flaute dank kirch und generell und jeder der in der freien marktwirtschaft arbeitet merkts.
naja iss mir schnuppe
finds nur erstaunlich das die dortmunder spieler drüber nachdenken - die stuttgarter spieler haben gleich geschlossen nein gesagt... stuttgart ist allerdings hoch verschuldet -
Und was bringt es uns? Wenn Dortmund anfängt das Gehalt aus irgendwelchen Marktwirtschaftlichen Gründen zu kürzen, dann gehen die guten Spieler wie Amoroso, Rosinski oder wie der heißt eben ins Ausland!! *bääääääh* Und das nur weil es einmal ein schlechtes bzw. nicht so üppiges Jahr geben wird??
Auch so größen wie Ze Roberto von Bayern München würde dann wohl in Ausland wechseln! Es kommen doch jetzt schon zu wenig Stars bzw. Ballzauberer zu Deutschen Vereinen, was wir an der Spielweise der Mannschaften ja schon seit Jahren sehen. Nur noch Taktik und K(r)ampf!
Wenn ein Verein wie Stuttgart kürzt, dann ist das in Ordnung da sie finanziell Angeschlagen sind und da würde jede Firma kürzen anfangen, aber das die Großen Vereine wie BVB, Bayern, Leverkusen etc. mit auf diesen Zug aufspringen ist mehr als unverständlich.
Gruß
Wiesel -
Mich wundern die Aussagen zu diesem Thema doch sehr. Nichts finde ich unglaublicher als diese wahnwitzigen Spielergehälter. Sicher wären sie dumm, würden sie sie nicht nehmen, ABER warum muss man ihnen so viel bieten? Auf der einen Seite lachen wir über bankrotte spanische Clubs und auf der anderen wollen wir hohe Gehälter für Spieler in Deutschland???
Hoffentlich gehen die Gehälter noch um einiges runter, damit so ein 18jähriger Fussball-"Star" nicht bereits ausgesorgt hat und damit sich die Leute ihr Geld auch mal wieder ein wenig verdienen müssen.
--
F R A N K(Fortuna Köln ... äh ... FC Chemnitz)
-
Genau der Meinung bin ich auch, doch würde ich als Dortmund Spieler keine Gehaltkürzungen hinnehmen!
Alle Deutschen Vereine haben seit Jahren gesehen, dass im Ausland Abwärts geht und es hat keinen Interessiert, es werden sogar noch Spieler für unmegen an Geld gekauft, die dann auch noch viele Millionen Euro Verdienen.
Vor ein paar Tagen habe ich im Internet gelesen, das Freddi Bobic, Sunday Oliseh und Jan Derek Sörensen zusammen 10 Millionen Euro verdienen, und keiner von denen wird in der nächsten Saison 10 Spiele machen. Das sagt doch schon alles oder???
--
:bochum: Aufsteiger 2002 -
-
Dann lasst sie abziehen. Sie müssen erst einmal woanders diese Unsummen verdienen und das wird schwierig, sobald im Mittelmeerraum Fussballvereine nicht mehr massiv von den Kommunen subventioniert werden.
Meinetwegen sollen absolute Superstars 500.000 Euro im Jahr verdienen, denn man bedenke, dass diese Summe keine fünf Manager in ganz Deutschland erhalten und die arbeiten dafür 80 Stunden die Woche und haben Verantwortung ohne Ende. Für das Entgelt des Bundeskanzlers würde sich kein Bundesligaprofi die Schuhe zuschnüren und von den ganzen, armen Bergleuten möchte ich nicht beginnen;-)
--
-
Jo Someg, da hast du ja wohl einerseits absolut Recht! Dennoch sind es halt Profi´s welche durch ein gewisses Talent und Können einiges Leisten. Man bedenke nur mal wie oft Sie auf die Familie verzichten müssen oder die ganzen Verletzungen welche ja auch im späteren Leben noch zur Geltung kommen können. Und ein Amoroso oder Elber haben ja auch was druff.
Die Gagen sind sicherlich zuviel! Dennoch würden die wohl für 500.000 EURO im Jahr nicht mal aufstehen. Das Geld verdienen die ja schon mit ein paar Autogrammstunden im Jahr. *grins*
Aber vergesst bei dieser Diskussion dann nicht die Filmstars welche für einen FILM satte 30Mio USD einstecken oder Michael Schumacher der im Jahr ca. 10Mio EURO macht und das nur für ein bisserl Auto fahren?? Na das "Auto fahren" kann ja so ziemlich jeder der einen Führerschein hat. *smile*
Wie auch immer,
viele Grüße aus dem sonnigen Bayern.
Wiesel -
Naja, ich kann den Schumacher nicht sonderlich leiden, ABER Rennfahrer spielen schon ein Stück weit mit ihrem Leben. ABER ich behaupte auch gar nicht, dass nicht auch andere Menschen mehr Geld als genug erhalten und so lange sich Millionen Menschen auf RTL Werbung mit ein wenig Autorennen gespickt ansehen, wird einem Schumacher auch weiterhin das Geld in den Hintern geblasen.
Schauspieler sind mit Sportlern wohl gut zu vergleichen, da alle ihr Geld verdienen mit dem Zeitvertreib der Massen. Allerdings habe ich noch nie von 12jährigen Schauspielern gehört, die Millionen schwere Vorverträge abschliessen.
--
-
Man sollte es wie im Amerikanischen Profi Football einführen, denn da dürfen die Vereine nur 72 Millionen Dollar pro Jahr an Spielergehälter zahlen, bei 50 Spielern im Team.
Das mindestgehalt ist 200.000 Dollar im Jahr und das bekommen alle jungen Spieler!
--
Von der Idee her eine gute Sache, doch es gibt sicherlich auch dort Mittel und Wege diese Sperre zu umgehen:
Häuser
Jachten
zinslose Darlehen
Aktiengeschäfte
usw.Jedenfalls würden sich die Anwälte freuen, da eine Menge neuer Strohmänner benötigt würde;-)
--
-
Nein, da werden alle ausgaben der Vereine am Jahresende geprüft, außerdem gibt es da für alle möglichen sachen Prämien.
Da würde sich auch kein junger Spieler wagen irgendwelche forderungen zu stellen, denn die sind froh in einen Team zu spielen.
--
Die Ausgaben des Vereins werden überwacht, gut. ABER so ein Verein hat auch immer einen Besitzer und dann spendet er eben ein wenig oder ein Verwandter des Spielers hat auf einmal eine Position im hohen Management oder sonstiges. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg;-)
--