pod.Sven (Sven Udert) | (Martin Meyer) FlR | bouba | |||
Kuehbauer (1) Akpoborie (5) Feldhoff (3) Rische (2) | Keine Tore! | |||
Der VFL Wolfsburg auf Aufholjagd. So könnte man den Weg des Vereins zur Zeit beschreiben. Es geht wieder aufwärts nach 2 Niederlagen direkt zu Beginn der Rückrunde und so traf man sich im heimischen Stadion mit dem Team des SC Freiburg um eine weitere Runde im Unternehmen internationaler Wettbewerb einzuläuten. Es sollte kein guter Tag für die Freiburger werden, denn wie schon gesagt präsentierte sich Wolfsburg zuletzt in Top Form. Und sie ließen von der ersten Minute an kein Zweifel wer der Herr im Haus ist. Es schien als konnte sie niemand an diesem Tag aufhalten. Mit einem sicheren Mittelfeld und einem überragenden Sturm agierten sie heute. Doch bei Freiburg setzte sich auch niemand zur Wehr, Fehler über Fehler in der ersten Halbzeit, Wolfsburg schoß die Tore nach Belieben. Für die sympathischen Breisgauer blieb nur noch das Zuschauen. Und so konnte Akpoborie zur Halbzeit schon 3 Tore aufweisen, Wolfsburg führte mit 6:0. Und auch nach der Pause liefs nicht besser bei Freiburg im Gegenteil man war darauf bedacht Schadensbegrenzung zu betreiben. Doch auch die schlug ein ums andere Mal mit katastrophalen Fehlpässen fehl die unweigerlich zum Tor führten. Nach dem Spiel drückte es Freiburgs Trainer Martin Meyer so aus: "Ich bin stinksauer auf meine Mannschaft, das war das schlechteste Spiel seit ich hier Trainer bin! Eine absolut indiskutable Leistung meiner Spieler. Aber das hat sich schon durch die laschen Trainingsleistungen angedeutet... Nächste Woche wird die Hölle für die Spieler, das können Sie mir glauben! Joggen um 6:30 mit Bleiwesten, 3x Trainings am Tag, Krafteinheiten und das ist nur der Anfang! Nächstes Wochenende wird hier eine ganz andere Mannschaft auf dem Platz stehen!". Und das konnte nur unterstrichen werden. Wolfsburg Trainer Sven Udert war natürlich hochaufzufireden mt der Leistung der Mannschaft: "Die Mannschaft hat gezeigt wo sie hinwill. Und an diesem Zeil werdn wir Spieltag für Spieltag arbeiten und es nicht aus den Augen verlieren. Ein wichtiger Wegweiser auch wenn ein 11:0 nur eine Zugabe zu dem Sieg war." Die Wolfsburger konnten also noch auf 11:0 erhöhen. Am Ende traf jeder Stürmer mindestens 2 mal, Akpoborie sogar ganze 5 mal. So kanns weitergehen bei den Wölfen. Bei Freiburg muß man sich langsam aber sicher wiede Gedanken um den Abstiegskampf machen. |