TSV 1860 München (0) : (5) VfL Wolfsburg (36.400 Zuschauer)


  • Cobra (Roland Botzenhard)
    (Sven Udert) pod.Sven

    1. BuLi - 4. Saison - 34. Spieltag

    Keine Tore!
    (3) Akpoborie
    (2) Feldhoff
    Zuschauer: 36.400

    S P I E L B E R I C H T

    Der letzte Spieltag für die beiden Teams aus München u. Wolfrsburg konnte nicht unterschiedlicher sein. Für die Löwen gings um nix mehr. Tabellenplatz 12 stand vor dem Spiel fest. Für Wolfsburg gings allerdings noch um Festigung des 4. Platzes.

    Leider kamen zum Saisonabschluss nur 22.500 Zuschauer ins Olympiastadion. Aber nach der verkorksten Saison der Löwen ist das nicht weiter verwunderlich. Ganz anders beim Vfl Wolfsburg. Nach einer sehr guten Rückrunde, konnte man stetig in der Tabelle nach oben klettern.

    Anfangs versuchten die Löwen das Spiel durch Passpiel in der eigenen Hälfte zu kontrollieren und die Wolfsburger aus ihrer Hälfte zu locken. Das ging gerade mal bis zu 19 min. gut. Ein Flanke u. Akpoborie köpfte zum 1:0 ein. Die Löwenabwehr lief ab jetzt nur noch wie ein aufgescheuchte Hühnerhaufen umher. Die Wolfsburger kamen immer wieder über aussen und schossen ein Tor nach dem anderen. 2:0 durch Feldhoff (24. min.), Doppelschlag durch Akpoborie 3:0 u. 4:0 (28., 31. min.), 5:0 wieder durch Feldhoff (40. min.) Dann war Halbzeitpause.

    Während der Halbzeit stellte der Löwentrainer um. Nur leider änderte das zu Beginn der 2. Halbzeit nichts am druckvollen Spiel der Wolfsburger, die jetzt allerdings ein bisschen Pech hatten. Der Pfosten rettete die Löwen dreimal vor einer noch höheren Niederlage. Man konnte jetzt zwar besser mitspielen, aber Torchancen gabs trotzdem keine. Tore gabs in der 2. Hz keine mehr u. so blieb es beim 5:0 für Wolfsburg.

    Es war ein sehr freundschaftliches Spiel u. die beiden Trainer wünschten sich nach dem Spielende alles Gute für die neue Saison.