oneandonlyNeo (Daniel Bongart) | (Rainer Nawratil) Wiesel | |||
But (1) Sergio (1) | (2) Judt (1) Westerthaler | |||
Traumhaftes Wetter in Bremen, die Fortuna aus Köln zu besuch im Weserstadion. Die Parole des Kölner Trainers war vor diesem schweren Auswärtsspiel gegen Werder Bremen klar - ein SIEG muss her. Die Bremer ebenfalls schlecht mit zwei Niederlagen und 0 Punkten in die Saison gestartet mussten Ihr Heimspiel ebenfalls unbedingt gewinnen. Der Anpfiff um 15.15 Uhr, beide Mannschaften tasten sich ein paar Minuten ab und dann lief auch schon der erste Angriff der Kölner aufs Tor von Werder Bremen - daneben. Dann eine Ecke, scharf geschossen und Westernthaler köpfte für Köln zum 1:0 ein. Ein riesen Jubel bei den Mitgereisten Fans der Kölner und beim Trainer brach aus. Die Bremer bemühten sich und schafften verdient den 1:1 Ausgleich was zugleich der Halbzeitstand war. Nach der Halbzeit kamen beide Mannschaften hoch konzentriert aus der Kabine und legten gleich richtig los, die Bremer stürmten das Tor von Köln jedoch ohne zählbaren Erfolg, auch der Torwart der Kölner konnte einige Schüsse parieren. Die Kölner auf der Gegenseite versuchten die Bremer Abwehr immer wieder mit Flanken von links und rechts zu bezwingen was Judt auch zum 2:1 gelang. Nach diesem Treffer kamen die Kölner weiterhin und schossen kurz danach das 3:1 ebenfalls zur den Spieler Judt. Der Jubel der Fans und des Trainergespanns war ungebunden. Freudengesänge stimmten sich ein, nur die Bremer hatten noch nicht aufgegeben und warfen alles nach vorne, kamen dann zum 2:3 Anschlusstreffer jedoch reichte es nicht mehr zum Ausgleich. Die Partie war durchwegs fair und es gab auf der Seite der Kölner nur eine gelbe Karte nach einem Faul an der Aussenlinie. Der Trainer der Kölner nach dem Spiel:" Ich freue mich riesig über diesen Sieg, meine Mannschaft hat gekämpft und alles gegeben um die 3 Punkte mit nach Köln zu nehmen. Ich denke man kann weiter mit Fortuna in der zweiten Liga rechnen. Mit dem Saisonstart bin ich nicht ganz zufrieden da bei den vergangenen vier Spielen nur zwei Siege heraussprangen jedoch muss man sehen wie wir die Spiele verloren haben, meistens durch unsere eigene Dummheit wenn ich an die Rote Karte gegen Schalke 04 denke. Aber jetzt wird erstmal gefeiert!!! |