Beiträge von DonManfred



    M_Kevin2807
    DerFighter

    3. Liga - 31. Saison - 27. Spieltag

    Condé (2)
    Akolo (1)
    (1) Porath
    (1) Wind
    Zuschauer: 4.200

    S P I E L B E R I C H T

    Guten Abend Leute,

    VfB Lübeck Vs Fc Schalke04

    Der VfB Lübeck hat sein viertes Rückrundenspiel Gewonnen.
    Ich wünsche den Trainer von Schalke noch eine Tolle Rückrunde und viel Erfolg für die nächsten spiele.

    Halbzeitstand war 1:1
    Endstand 3:2

    Torschützen:
    3 Min Conde [VfB Lübeck]
    40 Min Wind [Schalke 04]
    60 Min Porath [Schalke 04]
    83 Min Conde [VfB Lübeck]
    90 Min Akolo [VfB Lübeck]


    Benny1903
    Piskopat

    2. Liga - 31. Saison - 20. Spieltag

    Mbuku (1)
    Hudson-Odoi (1)
    (1) Karaman
    (3) Undav
    (2) Dursun
    Zuschauer: 14.300

    S P I E L B E R I C H T

    Elversverg erholt sich schnell nach der Niederlage gegen Magdeburg !!!

    1. Halbzeit Elversberg klar die bessere Mannschaft lies den Gegner kaum bis gar nichts zu und vorne mit einigen Chancen. Elversberg verdient und am Ende noch der Anschlusstreffer von Frankfurt der erste richtige Angrif.
    Rote Karte hatte nicht viel beigetragen den bis zur Roten Karte musste Elversberg schon 3:0 führen.

    0:1 Dursun 26. Min
    Roter Karte Kohr 30. MIn
    0:2 Undav 35. Min
    0:3 Undav 37. Min
    0:4 Undav 41. Min
    1:4 Mbuku 45. Min

    2. Halbzeit

    Elversberg machte ein Gang runter und Frankfurt kam besser ins Spiel ein hin und her.

    1:4 Dursun 57. Min
    2:5 Hudson Odoi 60. MIn
    6:2 Karaman 68. Min

    Statistiken:

    Ballbesitz 53 zu 47
    Schüsse 6 zu 19
    Erwartete Tore 1,9 zu 5,5
    Pässe 132 zu 111
    Paraden 7 zu 2
    Ecken 0 zu 7



    Die_Brat_Henne25
    yayaekb

    3. Liga - 31. Saison - 26. Spieltag

    Steffen (1)
    Sontheimer (2)
    Mateta (5)
    Makridis (3)
    (2) Sallai
    (1) Mabella
    Zuschauer: 15.200

    S P I E L B E R I C H T

    Guten Tag
    1. FC Heidenheim – DSC Arminia Bielefeld

    War ein echt ein schöner sieg 1. FC Heidenheim hat kurze Pässe gespielt und mal Seitenwechsel nicht viele Fehlpässe verursacht


    1. FC Heidenheim freut sich schon auf das Season ende


    Final
    fireluke

    2. Liga - 31. Saison - 20. Spieltag

    Ascacíbar (1)
    Elmas (1)
    Schick (3)
    (1) Eggestein
    (1) Kownacki
    Zuschauer: 20.000

    S P I E L B E R I C H T

    Holstein Schick durch 3 Elfmeter mit einem Dreier!

    Kiel machte hier heute eigentlich kein sonderlich gutes Spiel. Klar, es gab einige gute Szenen nach Vorne, aber zu Beginn hatte ganz klar Münster das Sagen. Aus Münsteraner Sicht parierte Ortega jedoch vor allem in den ersten 20 Minuten viel zu gut, sodass es nicht zum Führungstreffer für die Münsteraner kam. Wäre es soweit gekommen, wäre das Spiel sicherlich ganz anders ausgegangen. So setzte sich über Zeit dann die Klasse der gut besetzten Kieler durch und man konnte das Spiel am Ende vor allem wieder mal durch Patrik Schick entscheiden. Am Ende dann hochverdient. Damit ist Holstein Kiel wieder mal einen Schritt näher Richtung Klassenerhalt gerückt.

    17' Ascacibar 1:0
    41' Elmas 2:0
    57' Schick 3:0 (Elfer)
    74' Schick 4:0 (Elfer)
    84' Schick 5:0 (Elfer)
    90' Eggestein 5:1


    tt fifa chaos
    Dosenbrot

    1. Liga - 31. Saison - 25. Spieltag

    Rutter (1)
    Manu (1)
    (1) Hakimi
    (1) Goretzka
    (1) De Bruyne
    (1) Wirtz
    (4) Son
    Zuschauer: 47.200

    S P I E L B E R I C H T

    Ein deutlicher Erfolg des Favoriten, weil der Rekordmeister 90 Minuten alles aufbot, was die Stärke auf dem papier hergab. Leverkusen probierte viel über direktes Passpiel bis in die Spitze oder mit Tempo auf die flinken Außen, doch das klappte erst in der 2. Hälfte besser, als die Beine des FCN müder wurden. Glücklich, wie nach dem relativ frühen 0:1 durch de Bruyne, auch noch das 0:2 und 0:3 vor der Pause fallen, als die Leverkusener zweimal in einen Konter liefen. Und mit dem Rückenwind der klaren Führung, spielte der Club weiter über Konter und Kombinationsspiel befreiter auf. Die Einwechslungen brachten die Hausherren noch auf 2:5 ran, doch im Gegenzug nahm ein Traumtor von Son gleich alle Hoffnung.

    Insgesamt hatte auch Leverkusen gute Chancen, in der ein oder anderen Szene waren die Gäste heute glücklicher.


    tt fifa chaos
    Chefkopf

    1. Liga - 31. Saison - 27. Spieltag

    Sancho (2)
    Rutter (1)
    Ceesay (1)
    (1) Diaby
    (2) Haaland
    Zuschauer: 47.200

    S P I E L B E R I C H T

    In einem spannenden und torreichen Spiel gelang dem Außenseiter Bayer Leverkusen ein überraschender 4:3 Sieg gegen den favorisierten MSV Duisburg.

    Von Beginn an zeigte Duisburg das sie das kadertechnisch besser Team sind. Bereits in der 12. Minute gelang ihnen durch einen Querpass die Führung. Doch Leverkusenließ sich nicht lange bitten und glich in der 29. Minute aus.

    In der Folge entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, bei dem beide Teams immer wieder gefährlich vor das gegnerische Tor kamen. Durch ein Foul im Strafraum von Gvardiol der auch die rote Karte sah, konnte Leverkusen durch den daraus schließenden Elfer in Führung gehen. 2 Minuten später konnte aber Erling Haaland wieder ausgleichen.

    In der zweiten Halbzeit drehte Leverkusen noch einmal auf und konnte das 3:2 und das 4:2 erzielen. Duisburg konnte in der Schlussphase durch einen platzierten Schuss den Anschlusstreffer erzielen. Danach passierte nichts mehr

    Die Fans von Leverkusen feierten ihre Mannschaft nach diesem überraschenden Erfolg ausgelassen und voller Stolz. Der Außenseiter hatte gezeigt, dass sie auch gegen starke Gegner bestehen können und mit viel Kampfgeist und Teamgeist zu beeindruckenden Leistungen fähig sind.


    frax
    deCoo

    1. Liga - 31. Saison - 26. Spieltag

    Keine Tore!
    (1) Zakaria
    (2) Coman
    (1) Simons
    (2) Osimhen
    Zuschauer: 41.200

    S P I E L B E R I C H T

    SV Wehen Wiesbaden gewinnt in der Volkswagenarena


    Am gestrigen Abend zeigte der SV Wehen Wiesbaden eine beeindruckende Vorstellung in der Volkswagenarena und besiegte den VfL Wolfsburg mit 6:0. Die Gäste wollten von der ersten Minute an klarstellen, wer der Chef im Ring ist, und setzten dies konsequent um.

    Bereits in der 7. Minute brachte Victor Osimhen den SVWW in Führung. Nach einem energischen Angriff nutzte er eine Unaufmerksamkeit in der Wolfsburger Abwehr und netzte eiskalt ein. Nur 25 Minuten später war es Denis Zakaria, der nach einem präzisen Eckball zum 0:2 einköpfte.

    Die Wolfsburger versuchten, mutiger zu agieren und den Anschluss zu finden, doch sie blieben vor dem Tor glücklos. Stattdessen nutzte Osimhen kurz vor der Halbzeit erneut einen Eckball und erhöhte auf 0:3. Die Wolfsburger Abwehr wirkte zunehmend überfordert, was sich in der Ballbesitzstatistik widerspiegelte: 46% für Wolfsburg gegenüber 56% für Wehen Wiesbaden.

    Nach der Pause setzte der SV Wehen Wiesbaden seinen Sturmlauf fort. Ein Doppelschlag innerhalb von drei Minuten durch Kingsley Coman (73., 76. Minute) entschied das Spiel endgültig. Wolfsburg fand keine Mittel gegen die aggressiv und präzise spielenden Gäste, die mit 27 gewonnenen Zweikämpfen klar die Oberhand behielten (im Vergleich zu 9 gewonnenen Zweikämpfen bei Wolfsburg).

    Das Spiel plätscherte nun vor sich hin, bis Xavi Simons in der 82. Minute den Schlusspunkt setzte. Die Effizienz des SV Wehen Wiesbaden spiegelte sich auch in den Schüssen wider: 11 Abschlüsse, von denen sie 6 erfolgreich verwandelten, während Wolfsburg nur 8 Schüsse abgab und keinen Treffer erzielte.

    Spieler des Spiels war zweifellos Victor Osimhen, der nicht nur zwei Tore erzielte, sondern auch zwei Vorlagen beisteuerte und eine herausragende Note von 9,8 erhielt. Die Dominanz des SVWW wurde durch die xGoals-Statistik von 4,0 gegenüber 1,3 für Wolfsburg unterstrichen.

    Auch die Anzahl der Pässe verdeutlicht die ausgeglichene, aber letztlich überlegene Spielweise der Gäste (143 Pässe für Wiesbaden gegenüber 148 für Wolfsburg), die durch ihre schnellere Balleroberungszeit (9 Sekunden im Vergleich zu 11 Sekunden bei Wolfsburg) stets den Druck hochhielten.

    Insgesamt war es ein ernüchternder Abend für den VfL Wolfsburg, während der SV Wehen Wiesbaden mit dieser herausragenden Leistung ein starkes Zeichen setzte.


    deCoo
    tt fifa chaos

    1. Liga - 31. Saison - 18. Spieltag

    Coman (3)
    (1) Manu
    (1) Boniface
    Zuschauer: 53.000

    S P I E L B E R I C H T

    Wehen Wiesbaden bezwingt Bayer Leverkusen mit 3:2 – Coman überragt mit Dreierpack


    In einem kampfbetonten Spiel in der Brita-Arena setzte sich der SV Wehen Wiesbaden gegen Bayer Leverkusen mit 3:2 durch. Besonders in der ersten Halbzeit dominierten die Hausherren und erarbeiteten sich eine verdiente Führung.

    Wehen Wiesbaden begann die Partie mit hohem Druck und viel Engagement im Mittelfeld. Schon in der 17. Minute nutzte Coman eine Unachtsamkeit der Leverkusener Abwehr und brachte den SVWW mit 1:0 in Führung. Die Wiesbadener waren weiterhin das aktivere Team und belohnten sich in der 34. Minute erneut: Wieder war es Coman, der nach einer präzisen Flanke zum 2:0 einschob.

    Auch nach der Halbzeitpause änderte sich das Bild zunächst nicht. Leverkusen versuchte, mehr Druck aufzubauen, wurde jedoch bereits in der 53. Minute ausgekontert. Coman schloss einen schnellen Angriff ab und erzielte seinen dritten Treffer des Tages zum 3:0. Mit dieser komfortablen Führung im Rücken schien das Spiel bereits entschieden.

    Doch Leverkusen gab sich nicht auf und erhöhte in der Schlussphase den Druck. In der 79. Minute gelang Baydon Manu der Anschlusstreffer zum 3:1, und sechs Minuten später verkürzte Boniface auf 3:2. Die Spannung war zurück, aber die Wiesbadener Defensive hielt stand und brachte den Sieg über die Zeit.

    Die Statistik des Spiels unterstreicht den verdienten Sieg von Wehen Wiesbaden. Mit 66% Ballbesitz und einer Balleroberungszeit von nur sieben Sekunden im Vergleich zu Leverkusens 13 Sekunden dominierten die Hausherren das Spielgeschehen. Auch bei den Torschüssen (10:5) und den erwarteten Toren (xGoals: 4,6 - 2,4) hatte der SVWW klare Vorteile. Die Pässe (182:106) und die gewonnenen Zweikämpfe (6 von 13 für Wiesbaden und 5 von 19 für Leverkusen) verdeutlichen ebenfalls die Überlegenheit der Gastgeber.

    Spieler des Spiels war zweifelsohne Coman, der mit seiner herausragenden Leistung und den drei Toren den Unterschied machte und die Note 9,4 erhielt. Wehen Wiesbaden kann mit diesem verdienten Sieg selbstbewusst in die nächsten Spiele gehen, während Leverkusen sich nach einer schwachen ersten Halbzeit wieder sammeln muss.


    Blacksnake74
    Skat00n83

    3. Liga - 31. Saison - 25. Spieltag

    Kyereh (1)
    Guttau (1)
    Deniz (1)
    Batshuayi (3)
    Boyd (1)
    (1) Polter
    Zuschauer: 4.800

    S P I E L B E R I C H T

    Was für ein Spiel, am Ende viel zu hoch weil bei Halle alles rein ging und Essen das Matchglück verwehrt wurde.

    Tore:
    Guttau 10 min
    Batshuayi 14 min
    Polter 30 min
    Deniz 45 min

    Halbzeit 3: 1 für Halle

    Rochelt 56 min
    Batshuayi 64 min
    Kyereh 74 min
    Boyd 91 min

    Vielen Dank nach Essen für das faire Game. Heut gelang bei Halle irgendwie alles. Viel Glück noch für die Spiele in der Rückrunde.


    Starsemml
    Chefkopf

    1. Liga - 31. Saison - 22. Spieltag

    Isak (1)
    (1) Szoboszlai
    Zuschauer: 40.200

    S P I E L B E R I C H T

    Ein völlig wirres Spiel mit verunsicherten Duisburgern und kopflosen Hoffenheimern. Am Ende ein Remis dank des sehr späten Isak-Treffers. Insgesamt dennoch ein wenig ansehnliches Spiel mit viel Zufall auf beiden Seiten.


    tt fifa chaos
    Starsemml

    1. Liga - 31. Saison - 23. Spieltag

    Sancho (1)
    Boniface (1)
    Schade (1)
    (1) Merino
    (1) Baumgartner
    (1) Isak
    Zuschauer: 47.200

    S P I E L B E R I C H T

    Im packenden Spiel zwischen Bayer Leverkusen und der TSG Hoffenheim endete die Partie mit einem gerechten 3:3-Unentschieden. Beide Mannschaften lieferten sich ein intensives Duell auf dem Platz, das von zahlreichen Toren geprägt war. Hoffenheim ging früh in Führung, doch Leverkusen kämpfte sich zurück und erzielte ebenfalls Tore. Die Zuschauer wurden mit einem offenen Schlagabtausch belohnt, bei dem beide Teams alles gaben, um den Sieg zu erringen. Am Ende konnten sich weder Leverkusen noch Hoffenheim durchsetzen, und das Spiel endete mit einem Remis. Die Fans beider Mannschaften erlebten ein spannendes Spiel und können sich auf weitere packende Duelle in der Zukunft freuen.


    j1n
    frax

    1. Liga - 31. Saison - 27. Spieltag

    Mané (3)
    Thuram (3)
    (1) Aaronson
    (1) Embolo
    Zuschauer: 38.600

    S P I E L B E R I C H T

    Trainer j1n konnte das Spiel gegen seinen Ex-Vereinmit einem 6:2 Heimsieg souverän gewinnen. Diesmal kann neben Mane auch Thuram auftrumpfen und führen Werder jeweils mit 3. Treffern zum Sieg.


    j1n
    deCoo

    1. Liga - 31. Saison - 25. Spieltag

    Thiago (1)
    Mané (1)
    (1) Laimer
    (2) Apolinário de Lira
    (1) Hollerbach
    (1) Osimhen
    Zuschauer: 38.600

    S P I E L B E R I C H T

    Wehen Wiesbaden triumphiert im Weserstadion: 5:2-Sieg gegen Werder Bremen


    Bremen – Im Weserstadion setzte sich der SV Wehen Wiesbaden eindrucksvoll mit 5:2 gegen den SV Werder Bremen durch. Die Gäste zeigten von der ersten Minute an, dass sie den Ton angeben wollten und starteten stark in die Partie. Bereits in der 7. Minute brachte Joelinton die Wiesbadener verdient in Führung.

    Die Bremer taten sich schwer, in das Spiel zu finden, und hatten Mühe, gegen die dominant auftretenden Gäste zu bestehen. Trotz eines höheren Ballbesitzanteils von 56% auf Seiten der Wiesbadener, gelang es den Hausherren, den Druck zu erhöhen und aus dem Nichts den Ausgleich zu erzielen. Mané nutzte die Gelegenheit und traf in der 32. Minute zum 1:1.

    Nach der Pause sorgte Laimer mit einem präzisen Distanzschuss in den Winkel erneut für die Führung der Gäste (48. Minute). Werder Bremen ließ sich jedoch nicht entmutigen und erzielte in der 73. Minute durch Thiago den erneuten Ausgleich.

    Die entscheidende Phase des Spiels begann kurz darauf. Joelinton brachte Wehen Wiesbaden in der 76. Minute wieder in Führung, und in den Schlussminuten legten Hollerbach (82. Minute) und Osimhen (90. Minute) mit zwei Kontern nach, sodass das Endergebnis schließlich 5:2 lautete.

    Bremens Torhüter Mvogo verhinderte mit mehreren starken Paraden eine noch höhere Niederlage. Die Statistik untermauert die Dominanz der Gäste: Mit 15 zu 4 Schüssen und einem xGoals-Wert von 7,4 gegenüber 1,4 waren die Wiesbadener klar überlegen. Auch in der Passquote lag Wehen Wiesbaden mit 127 zu 109 Pässen vorne. Beide Teams kämpften hart, doch Wehen Wiesbaden gewann 10 der 21 geführten Zweikämpfe und Bremen nur 10 von 31.

    Spieler des Spiels war Victor Osimhen, der nicht nur das letzte Tor erzielte, sondern auch eine Vorlage lieferte und mit einer Note von 9,1 glänzte. Die Gäste belohnten sich für ihren engagierten Auftritt und nahmen verdient die drei Punkte mit nach Hause.


    Kreyam
    j1n

    1. Liga - 31. Saison - 20. Spieltag

    Kane (1)
    (1) Thiago
    (1) Adli
    Zuschauer: 54.000

    S P I E L B E R I C H T

    Da stand das Nordderby an. Bremen bei Hamburg und es fing brisant an. Der svw verschoss einen Elfmeter und ging danach noch 1:0 in Rückstand. Erst in der 2. Halbzeit , als Trainer j1n seinem Team kenntlich macht , dass sie offensiver spielen sollen , kam der Ausgleichstreffer durch Thiago und in der 82. das siegte durch Adli.


    Chefkopf
    j1n

    1. Liga - 31. Saison - 26. Spieltag

    Diaby (1)
    Haaland (2)
    (4) Mané
    Zuschauer: 66.000

    S P I E L B E R I C H T

    Ein knappes Spiel zwischen dem MSV Duisburg und Werder Bremen mit dem glücklichen Ende für Werder. Zumal man eigentlich 0:3 geführt hat wird das Spiel dennoch so knapp. Dies wird der Trainerstab aufarbeiten und für das nächste Spiel versuchen besser zu gestalten


    Sec-BVB
    Jahnegg

    1. Liga - 31. Saison - 20. Spieltag

    Gnabry (1)
    Sabitzer (1)
    Guirassy (2)
    (1) Hack
    (5) González
    Zuschauer: 58.900

    S P I E L B E R I C H T

    +++ Gonzalez macht den Untschied beim Torfestival in Dortmund.

    Die Stuttgarter erspielten sich schnell ein 0:3 dank 3er pack vom Argentinier.
    In der Folge war der BVB besser im spiel und konnte durch die Tore von Guirassy Sabitzer und Gnabry ausgleichen.
    Der VFB hatte in Person von Gonzalez die Antwort, zwei weitere Tore brachten die 3:5 Führung.
    Sabitzer brachte den BVB zwar nochmal ran aber Hack entschied die Partie endgültig.

    Dem BVB wünschen wir alles gute!


    Goali22
    Kevinheinz

    3. Liga - 31. Saison - 26. Spieltag

    Malone (1)
    Schneider (2)
    Berlinski (1)
    Choupo-Moting (1)
    Keine Tore!
    Zuschauer: 4.900

    S P I E L B E R I C H T

    Verl mit einem hohen 5:0 Sieg gegen Union Berlin, die vorallem eine Großchance hatten, die spahic durch eine wahnsinns Rettungsaktion zunichte machen konnte.

    Tore:
    Verl:
    Schneider (14',27')
    Berlinski (21')
    Malone (43')
    Choupo-Moting (87')

    Viel Erfolg weiterhin an Union


    j1n
    Sec-BVB

    1. Liga - 31. Saison - 23. Spieltag

    Wimmer (2)
    Mané (5)
    Thuram (1)
    (1) Malen
    Zuschauer: 38.600

    S P I E L B E R I C H T

    Nach langer Zeit standen die Hanseaten auf dem Spielfeld und konnten nach dem Urlaub des Trainers j1n daran anknüpfen , was sie schon in der Hinrunde auf den Platz gebracht haben.

    Spieler des Spiels war Mane, dem alles geling und er mit 5 Toren maßgeblich am Sieg beteiligt war.