FC St. Pauli (2) : (2) VfR Mannheim (16.000 Zuschauer)

• ForzaSanktPauli (Marco Ricciardi)
    (Marc Keitel) derbeste77

2. BuLi - 4. Saison - 32. Spieltag

Thiebaut (1)
    Weisshaupt (1)
    (1) Melunovic
    (1) Bodenstein
    Zuschauer: 16.000

S P I E L B E R I C H T

Heute stand das Spiel am Millerntor auf dem Programm.MAnnheims Trainer Marc Keitel freute sich auf diese Begegnung, da er die Stimmung hier in Pauli liebt.Da die Saison für Mannheim so gut wie gelaufen ist suchte Marc Keitel nach einer Motivation für seine Spieler u somit gab er als Prämie eine ganze Nacht in der roten Meile vor.
    U somit waren alle motiviert bis auf die Knochen.

U so gingen die Mannheimer auch sofort motiviert zur Sache. Mit zwei Grosschancen begann alles nach Plan doch Melunovic U Sturm vergaben die wichtige Führung.
    St Pauli ging dann mit 1:0 in Führung u das Stadion bebte.Doch kurz darauf lief Bodenstein schön in den Strafraum täuschte einen Schuss an - doch dann spielte er weiter auf Dybek der sofort abzog.Doch der Ball traf Melunovic an der Hacke u somit war dieser Schuss unhaltbar für den starken Torhüter von Pauli.
    U nun wieder Mannheim mit schnellem Spiel doch die grossen Chancen blieben aus.
    Pauli vergab nun auch 100%tige doch Masic rettete Mannheim dieses 1:2 über die Pause.

Nun gab es in der Kabine ein RIESEN DONNERWETTER!!!

Esn scheint geholfen zu haben nun spielte nur noch Mannheim u machte auch glecih durch ein schönes Tor von Bodenstein den Ausgleich in der 48 min.
    Wieder vergaben die Stürmer von Mannheim Chance um Chance dies machte die Paulianer wieder stark.Ab der 70 min spielten sie dann auch wieder mit doch es blieb am Ende bei einem 2:2.

Kommentar von Trainer Ricciardi:

"Wir wollten heute unseren Fans, auf grund der schlechen Rückrunde, eine Wiedergutmachung erspielen. Doch leider waren wir heute wieder total unorganisiert. Wir müssen schon froh sein heute überhaupt einen Punkt geholt zu haben, wenn ich an die letzten Spiele denke, war das heute sogar eine Steigerung. Es wird Zeit das diese Saison langsam ein Ende hat. Aber eines ist klar unser Saisonziel Klassenerhlat haben wir schon sehr früh erfüllt, somit ist die Saison in moment erfolgreich vor dem Ende.
    Zum VfR kann ich nur sagen, das beide nächste Saison aufgrund schon der Fanlager, die sich heute prächtig verstanden haben, mit oben Spielen werden.

Trainer Marc Keitel vom VFR Mannheim:
    "a was soll ich sagen meine Mannschaft hat eine tolle Rückrunde gespielt u ich bin sehr zufrieden mit dem Verlauf.Auch gegen die Gegner aus der oberen Region sah man vom Ergebnis her zwar nicht gut aus aber spielerisch konnten wir mithalten.
    Zum Spiel heute kann ich nur sagen, dass wir 2 Punkte verschenkt haben.Auch der Trainer von Pauli wird mir dabei sicher zustimmen.
    Wir haben einfach unsere Chancen nicht genutzt.
    Jetzt heisst es sich voll auf die nächste Saison zu konzentrieren.
    U in der nächsten Saison wird man Mannheim u Pauli weit oben antreffen.