Attraktivität

• Ich hab da leider ma was, über das ihr euch bestimmt auch schon Gedanken gemacht habt!

Und zwar geht es um die Unattraktivität der Regionalligaspieler.

Wenn ihr euch ma die Angebotenen 52 und 53er Spieler anguckt, seht ihr doch, dass die keiner (hab erst 1 gesehen) haben will!

Alle haben bei der Bewertung 2x4 und 6x3, das einzige was anders ist, ist der Name und das Alter!

Also sind wir in der 3. Liga doch echt die dummen!

Wir haben ja das Geld um uns neue Spieler kaufen zu können, aber dann ist unser Kader überfüllt und die langweiligen Spieler kriegen wir net mehr los!

Aber ich bin mir sicher, dass ihr da noch was einbauen werdet, bezüglich, dass erfolgreiche Spieler besser werden und dann auch für die anderen Vereine interessant werden.

Ist ja in der Realität auch so und wenn eben vorne mein Stürmer immer die Tore schießt, der besser wird und ich ihn verkaufe, nehme ich halt einen anderen und der wird dann auch gut und ich kann mir für andere Positionen bessere holen!

Schließlich bin ich (der Trainer selbst) die Hauptperson im Spiel! ;)

• Ja das ist sicherlich ein Punkt den wir in der Rückrunde diskutieren werden. Jetzt gilt es aber die Sache langsam einzubauen und sich an die Gegebenheiten zu gewöhnen.
    Zudem müssen wir das ganze Transferverhalten abschätzen können.
    Das geht erst nach der Rückrunde!
    --
    Du schoener S04 - Wir haben den DFB Pokal und wir scheissen auf den Meister! :))

[Schild]Schalke 04 Der geilste Club der Welt [/Schild]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von BigScott ()

• Man sollte ungewünschte Spieler los werden können. Allerdings muss man in diesem Falle wie im richtigen Leben für die verfrühte Vertragsauflösung zahlen, sozusagen Konventionalstrafe. Diese sollte von der Stärke des Spielers und der restlichen Vertragslaufzeit abhängen. Diese Problematik halte ich auch für durchaus brisant, da zehn Amateure auf der Bank irgendwie doch nerven:-(
    --
    F R A N K

(Transfermanager)

• gibt es eigentlich eine obergrenze für die Spieler eines Vereins, also wieiel Spieler darf ich höchstens in meinem Kader haben?
    --
    >< ((((º> ·.¸¸.·´¯ ·...¸>< ((((º> ·.¸¸.·´¯ ·...¸>< ((((º> ·.¸¸.·´¯ ·...¸>< ((((º> ·.¸¸.·´¯ ·...¸>< ((((º>

• Zitat

Original von Commander:
    gibt es eigentlich eine obergrenze für die Spieler eines Vereins, also wieiel Spieler darf ich höchstens in meinem Kader haben?
    --
    >< ((((º> ·.¸¸.·´¯ ·...¸>< ((((º> ·.¸¸.·´¯ ·...¸>< ((((º> ·.¸¸.·´¯ ·...¸>< ((((º> ·.¸¸.·´¯ ·...¸>< ((((º>

soviel du dir leisten kannst ;)

bochum = pleiteclub = also reichts maximal für 16 :D

• Aber ich glaube im Spiel gibts ne Begrenzung von 22 oder so!

Und dann hats jawohl echt keinen Sinn, wenn man mehr hat!

Ich selbst hab auch 24, davon 4 Torhüter!
    --
    HASTA LA VICTORIA SIEMPRE!!!

• Nochwas zu den Spielern... manche Einstufungen... hmpf

nur so der Vergleich:

Mario Kallnik - 76 - 6 5 3 5 5 5 5 6
    Jan Koller - 73 - 5 5 6 4 5 5 4 3
    Rodrigo Costa - 77 - 6 5 2 4 5 6 5 6

Ich mein, ist doch jedem der von Fussball Ahnung hat klar, dass Kallnik und Costa deutlich besser sind als Jan Koller. Der ist ja auch nur einer der Zweikampfstärksten Spieler der Liga (= ZWK 3?) und Kopfballstark (= KPF 5... schon eher). Er legt sehr oft für seine Mitspieler auf, hat eine gute Spielübersicht, also ein guter Passgeber (=Pass 4?). Dafür ist er halt kein Torjäger und trifft nicht sonderlich gut das Tor (=Schuss 6???)

Ein Vertragsamateur wie Mario Göttlicher ist nur ein Punkt schlechter als Praktisch ein Star in der 1. Bundesliga wie Koller :(

• Zitat

Original von |GFG|-DMX- trial:
    hey ich ha 27 Spieler und lauter sone "Amateurkicker" :D
    kotzt mich auch bissel an :D

Nur mit dem Unterschied, dass der SV Wehen aus der Oberliga kam! Also ist das eine etwas andere Situation!
    --

• Ah, endlich die erste Beschwerde. Hab mich schon gewundert, dass es so lange dauerte. Also als Erstes: Ich habe die Spieler so bewertet, dass die VDFB-Pendants sie gut kaufen können (Göttlicher spielt glaub ich bei Mannheim und da das VDFB-Mannheim in der Ersten spielt, wird auch ein Mario erstligatauglich.

Was die Stärken des Herrn Kollers betrifft, so sehe ich ihn durchaus nicht als aussergewöhnlich starken Spieler, gestehe jedoch auch ein nicht jedes Spiel zu verfolgen und erhebe nicht den Anspruch auf gottgleich objektive Bewertungen der Feldspieler. Immerhin "erschaffe" ;-) ich Spielkameraden, die für jeden Geschmack etwas bieten sollen und natürlich auch für jeden Geldbeutel. Ich hoffe, mit dieser Erklärung kannst Du leben:-)
    --
    F R A N K

(Transfermanager)

• ne kann ich nicht
    das mit göttlicher okay, aber warum wird ein ziemlich unbekannter neuer spieler von 1860 so deutlich besser bewertet? da fehlt mir die relation... nur weil er brasilaner ist? tzz
    Er soll ja auch nicht Außergewöhnlich Stark sein sondern realistisch und wenn irgendwelche nobodys halt deutlich bessere bewertungen bekommen als ein bekannter und guter spieler dann find ich das nicht ok

• Zitat

Original von Dominic:
    ne kann ich nicht
    das mit göttlicher okay, aber warum wird ein ziemlich unbekannter neuer spieler von 1860 so deutlich besser bewertet? da fehlt mir die relation... nur weil er brasilaner ist? tzz
    Er soll ja auch nicht Außergewöhnlich Stark sein sondern realistisch und wenn irgendwelche nobodys halt deutlich bessere bewertungen bekommen als ein bekannter und guter spieler dann find ich das nicht ok

Tja, dann ist das eben einer wie Lucio bei LEV!

Den kannte vorher auch keiner und jetzt ist er eben ein großer Spieler in der Bundesliga!

So ist das nun mal!
    --

• Dann eben Kallnik als Beispiel der in der Oberliga spielt in echt - okay dürfte deshalb so stark sein weil Magdeburg in der VDFB 1. Liga ist

aber:

Koller
    - Nationalspieler Tschechiens
    - Stammspieler beim Deutschen Meister Borussia Dortmund
    - VDFB Team ist Vizemeister

Ich mein, wenn ich erzählt bekomme, dass Göttlicher und Kallnik so gute Bewertungen bekommen weil ihre VDFB Teams in der 1. Liga spielen (Magdeburg als Aufsteiger und Mannheim als Mittelfeldteam), dann frag ich mich wieso Koller dann nicht eine dementsprechende Aufwertung erfährt, weil sein VDFB Team Vizemeister ist?

Noch ein paar Fakten

Die große Anerkennung fand der Mann, der mit Sparta tschechischer Meister und Pokalsieger wurde, allerdings erst im Ausland.1997 verpflichtete ihn der belgische Erstligist SC Lokeren für die vergleichsweise bescheidene Summe von 200.000 Mark, 1999 wechselte er für die belgische Rekordsumme von sechs Millionen Mark zum RSC Anderlecht. Von nun an ging es steil bergauf mit der Karriere des gelernten Werkzeugmachers: 43 Tore in zwei Spielzeiten, zwei Meisterschaften, eine Berufung ins Nationalteam und auch dort der völlige Durchbruch - mit 15 Toren in bislang 20 Spielen. Jan Koller ist nun wer in seiner Heimat und erfreut sich jener Anerkennung, die ihm zu Prager Zeiten noch verwehrt geblieben war.

Saison 2001/2002
    Als einziger Borusse stand er in 33 von 34 Bundesligaspielen in der Startformation (nur gegen St. Pauli fehlte er wegen einer Gelb-Roten Karte), die Hinrunde erlebte der Marathon-Mann als Einziger neben Lehmann von der ersten bis zur 90. Minute (die Auswechselung in St. Pauli erfolgte in der Nachspielzeit). Der Tscheche führte ligaweit deutlich die meisten Zweikämpfe. In 55 Prozent seiner Duelle setzte er sich dabei durch, das ist der beste Wert aller Stürmer. Außerdem fing er nach Reuter und Lehmann am häufigsten eine gegnerische Ecke ab!

Am Boden verstand er es geschickt, seinen robusten Körper bei Annahmeduellen einzusetzen – im Dribblingzweikampf hat er dagegen eher schwache Werte. Immer wieder wurde Koller als Anspielstation gesucht, er hatte im Schnitt 50 Ballkontakte in 90 Minuten, das ist ein sehr hoher Wert für einen Stürmer. Als Vorbereiter verstand es der kombinationsstarke Angreifer gut, Bälle mit dem Rücken zum Tor abzulegen bzw. mit dem Kopf zu verlängern. Er spielte aber auch gute Steilpässe auf seine Sturmkollegen – insgesamt bereitete kein anderer Ligaspieler so viele Torschüsse per Pass vor wie er!

Der Mittelstürmer gab gemeinsam mit Amoroso die meisten Torschüsse ab (90 – davon 36 mit dem Kopf). Fünfmal war er per Kopf erfolgreich (nur 3 Ligaspieler mehr) – kein anderer Borusse erzielte mehr als ein Kopfballtor. In der Rückrunde zeigte sich der Tscheche im Abschluss effektiv: Benötigte er in der Hinserie noch 14 Versuche für einen Treffer, waren es in der Rückrunde nur noch sechs. So erzielte er auch acht seiner elf Tore im Jahr 2002. In der Rückrunde gab Koller auch sechs seiner zehn Torvorlagen – ligaweit sammelte einzig Martin Max in diesem Zeitraum mehr Scorerpunkte. Auch im Europapokal war „Dino“ einer der wichtigsten Borussen (sechs Tore, zwei Vorlagen).

• Zitat

Original von Dominic:
    ne kann ich nicht

Also:

1. Halte ich Koller für keinen überragenden Spieler sondern für einen Stürmer von vielen (zugegeben völlig subjektiv) und
    2. ist das Problem, dass sich alle Leute dutzende von Stürmern und eventuell noch ein paar Mittelfeldspieler wünschen, ich ABER ein paar gute Spieler auf den Markt bringen muss, damit etwas Schwächere weiterverkauft werden usw.

Nun mag das Argument kommen, dass Placente doch schon ein sehr starker Verteidiger ist, ABER als ich die Spieler erstellte, hatte ich einen ebenso starken Miroslav klose geplant, der dann scheiterte, da er bereits bei Rostock spielt. Ausserdem wurde ich angewiesen, lediglich zwei Starspieler in der Hinrunde zu editieren. Ich plane vermutlich drei: Placente, einen Mittelfeldspieler und einen Angreifer. Worauf ich hinaus wollte:

Dank Franks Zwangsversteigerung war mit Mpenza bereits ein recht guter Stürmer auf dem Markt und noch einen Star konnte ich nicht bringen und so brauchte ich einen etwas schwächeren Stürmer; halt gute Hausmannskost. Da fiel mir spontan Koller ein, der nebenbei auf der Wunschliste recht weit oben stand;-)

Ob er nun einen besseren Kopfball oder geniale Ballkontrolle hat, vermag ich objektiv nicht zu entscheiden.

Fakt ist:

Die Stärken werden nicht geändert. Ich bin jederzeit gerne bereit zu erläutern, weswegen welcher Spieler wie stark ist. Unfehlbar bin ich erst recht nicht. Ist Dir Dein Koller zu schwach, wird er hart trainieren müssen;-)
    --
    F R A N K

(Transfermanager)

• Danke für die Infos. Hätte ich sie früher gehabt, hätte ich ihn wahrscheinlich anders bewertet, ABER versteh bitte auch, dass ich nicht zu jedem der 20 Spieler, die ich letzte Woche auf den T-Markt setzte, die Biographie aus dem Netz suche. Die Zeit habe ich einfach nicht. Sorry.
    --
    F R A N K

(Transfermanager)

• Man kanns ja auch ma übertreiben!

Du solltest dir ma net son Kopf wegen dem Koller machen!

Du spielst schließlich 1. Liga und hast net das Problem, deine Spieler loszuwerden!

Außerdem, so toll ist der Koller auch net!

Wir wollen DEUTSCHE Spieler und net so Leute aus Brasilien oder den Ostblockländern! Typisch BVB!

Außerdem hast du gerade mal 20-24 Spieler, um die du dich kümmern mußt!

Die Transfermarktleiter müßen sich aber mit über 1400 Spielern rumschlagen! Da kann halt net alles berücksichtigt werden!
    --

KÄMPFEN UND SIEGEN

[url=http://www.ps2fl.de]PS2FL[/url]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von FANATICO ()

• Ich lese hier soviel von Brasilianern und so weiter, da kommt mir auf einmal die Frage, wieviel nicht EU Ausländer darf ich im Spiel einsetzten, oder is das egal?
    --

• klar hab ich das, den bobic werd ich z.B. überhaupt nicht los!

Zitat

Original von FANATICO:
    Wir wollen DEUTSCHE Spieler und net so Leute aus Brasilien oder den Ostblockländern! Typisch BVB!

naja ich hatte schon bisher ne schlechte meinung über dich, aber du schaffst es immer wieder diese noch weiter nach unten zu ziehen

Zitat

Original von FANATICO:
    Außerdem hast du gerade mal 20-24 Spieler, um die du dich kümmern mußt!

um genau zu sein hab ich 19 spieler

Zitat

Original von FANATICO:
    Die Transfermarktleiter müßen sich aber mit über 1400 Spielern rumschlagen! Da kann halt net alles berücksichtigt werden!

ich hatte hilfe angeboten - bekam aber ein "nein wir müssen den arbeitsaufwand selbst spüren" zurück. also darf sich da keiner beschweren

• @ Commander: Von Seiten der VDFB gibt es da keine Beschränkung und ich bin mir ziemlich sicher, dass auch FIFA keinen Riegel diesbezüglich eingebaut haben wird.

@ Dominic: Ich weiss weder, von wo Du FANATICO zitierst, noch habe ich jemals behauptet keine Hilfe zu benötigen. Weswegen sollte ich sonst extra einen thread im Forum eröffnen und laufend das Gespräch suchen???
    --
    F R A N K

(Transfermanager)

• Zitat

Original von Someg:

@ Dominic: Ich weiss weder, von wo Du FANATICO zitierst, noch habe ich jemals behauptet keine Hilfe zu benötigen.

er hat editiert nachdem ich zitiert hatte, steht unter seinem post

ich hatte bigscott gefragt und der hat nein gesagt