Toppspiel in Regio Süd zuende

• Zitat

Original von Someg

Hey Michael, müssen wir uns Sorgen machen? Hast Du schon den kompletten Tee verbraucht? "Das Spiel versprach nicht, was man sich erhoffte" ;-))))))

Someg ich glaube er hat den ganzen Tee auf einmal verbraucht.... hehe anders kann ich mir das net erklären.

• Ich habe kein prob und ich bin auch nicht enttäuscht, so wie Du von mir. Würdest Du Dir Deinen Text durchlesen, würdest Du ebenso wie die Stuttgarter Freunde feststellen, dass laut Dir das Spiel nicht versprach, was man erwartete und nicht dass es nicht hielt, was man erwartete.

Und nun zum Mitschreiben: Was ein Spiel verspricht ist identisch mit dem, was man von einem Spiel erwartet. Daher ist die kausale Verknüpfung, dass ein Spiel nicht verspricht, was man erwartet, entweder schlichtweg unmöglich, oder das Spiel versprach nicht, was man von dem Spiel erwartete, was es versprechen würde, doch da es sich bei Spielen in der Regel nicht um Personen handelt, kann es von sich selber aus gar nichts versprechen, wodurch wiederrum man auch nicht von den Versprechen eines Spiels enttäuscht werden kann;-)))))

Ich denke, ich habe beim ersten Posting einfach einen smiley vergessen, also vergessen wir das ganze Thema:-))