1. FSV Mainz 05 (5) : (0) 1. FC Kaiserslautern (30.000 Zuschauer)


  • ava (Dominic Hasenöhrl)
    (Philipp Zimmer) [DA]Piwi

    1. BuLi - 5. Saison - 7. Spieltag

    Azaouagh (1)
    Weiland (1)
    Auer (2)
    Thurk (1)
    Keine Tore!
    Zuschauer: 30.000

    S P I E L B E R I C H T

    Eines der Highlights für die 05er Fans - die Pfalzmeisterschaft Teil 1 :-)
    Die 05er Starteten druckvoll und versuchten den FCK schnell unter druck zu setzen. Gleich in der 10. Minute musste der Lauterer Goalie das erste mal einen Schuss aus 20 metern halten. Nur 6 Minuten später setzte sich Voronin auf dem rechten Flügel durch und Flankte zum Elfmeterpunkt zu Auer, der bedrängt von 2 Gegenspielern, zur Führung einlochte.
    Danach war erstmal eine Zeit lang ruhe auf dem Spielfeld. Mainz zwar optisch überlegen, aber Großchancen gab es bis zur 26. Minute keine. Diese konnten die Mainzer dann aber auch gleich nutzen. Lautern Abwehr konzentrierte sich komplett auf die Deckung der Stürmer - da nahm sich Dennis Weiland ein Herz zum Solo und lief völlig unbedrängt auf des Gegners Tor und lochte ein. Die Mainzer stürmten weiter und suchten die Entscheidung noch vor der Halbzeit - und sie kam. In der 40. Minute zog Voronin ähnlich wie Weiland in den Strafraum und wollte sich durchwühlen. Er sah aber den am Strafraum stehenden Mimoun Azaouagh und spielte ihn an - Direktabnahme und 3:0. Kurz vor der Pause dann noch der erste Angriff der Pfälzer.
    In der zweiten Hälfte passierte erst 20 Minuten gar nicht, dann das 4:0 für Mainz durch Benni Auer. Kaiserslautern fand nun ein bischen besser ins Spiel, was ihnen aber bei diesem Spielstand nicht sehr viel brachte. 10 Minuten später traf dann noch Michael Thurk fast von der Eckfahne aus - Lauterns Goalie rechnete mit einer Flanke und wurde mit einem tollen Schuss völlig überrascht.
    Nach dem Spiel verließ Trainer Piwi sehr schnell den platz und ließ sich noch zu unsportlichen Kommentaren hinreisen.