MSV Duisburg (3) : (6) Rot-Weiß Ahlen (46.500 Zuschauer)


  • [64AMD]Engin (Engin Arslan)
    (Enrico Möller) ENI

    1. BuLi - 5. Saison - 13. Spieltag

    Eigentor (1)
    Mpenza (2)
    Kazior (1)
    (3) Baeumer
    (2) Litimba
    Zuschauer: 46.500

    S P I E L B E R I C H T

    MSV Duisburg der 3.Platzierte erwartete zuhause den 4.Platzierten LR Ahlen.

    Duisburg kann mit ein Sieg den Anschluss an Leverkusen noch halten, doch für Ahlen ist das schon zu spät, mit einem Sieg wären es noch 21 Punkte.

    Es sollte ein spannendes und sehr dramatisches Spiel werden, von vorne rein war klar , das dieses Spiel für beide Seiten ausgehen kann.


    Das Spiel begann und Duisburg suchte schon früh den Führungstreffer, doch durch ein Konter gelang es den Ahlener ein Tor, doch nicht sie selbst schossen es , denn der Verteidiger Callsen Bracker der Duisburger führte den Ball ins eigene Netz , nachdem eine Flanke von Ahlen kam. Nur wenige Minuten später schoss Ahlen erneut durch eine Flanke das 2-0 Führungstreffer durch Baeumer.

    Duisburg suchte vergeblich nach den Anschlusstreffer, schliesslich wurde das Spiel unterbrochen durch Auseinandersetzungen der Zuschauer (spiel unsynchron). Nach einer kurzen Pause wurde wieder Fussball gespielt, und Duisburg gelang der Anschluss durch Mpenza. Nicht lange warten die Duisburger uns liessen und Kazior schsos das 2-2 Ausgleichstreffer, Ahlen jetzt geschockt, war hinten sehr offen und Mpenza gelang der 3-2 Führungstreffer, unglaublich...

    Noch 20 Minuten waren zu spielen , konnte Duisburg , dieses wichtige Spiel gewinnen? Während die Duisburger wohl feierten wachten die Ahlener wieder auf , und schossen den Ausgleichstreffer, kurz darauf folgte der 4-3 Führungstreffer für Ahlen , in den letzten 5 Minuten schossen sie 2 weitere Tore , und somit stand es 6-3. Baeumer der mit seinen Hattrick seine Mannschaft zum Sieg schoss war klarer Spieler des Tages.

    Am Ende stand es 6-3 für Ahlen , trotzdem war es bis in den letzten Minuten ein sehr spannendes Spiel , das leider zu hoch ausfiel.

    Ein dicker Rückschlag für Duisburger um den Kampf für die Meisterschaft.

    6 Punkte Rückstand auf Tabellenführer Leverkusen. Somit muss Duisburg hoffen das Leverkusen in ihren letzten Spielen ein Patzer erleidet , und muss selbst gegen Leverkusen gewinnen um in der Meisterschaft mitzureden. Aber auch Dynamo Dresden kämpft noch mit um die Meisterschaft, Dresden ist 3 Punkte vor Duisburg mit ein Spiel mehr.

    Also es bleibt spannend im Meisterschaftsrennen !!!
  • EIN Patzer? Wie hoch willst du Leverkusen denn schlagen bei DER Tordifferenz? ;-) Ich denke, man kann die ersten Glückwünsche nach Leverkusen schicken. Da das bekanntlich Unglück bringt, habe ich die leise Hoffnung, dass vielleicht doch noch nicht alles gelaufen ist ;-)
  • Da merkt einer nix mehr, schau mal auf den Trainernamen :P

    Wenn ich so sehe, welchen Zirkus ein Stefan Effenberg oder Mario Basler um die eigene Person veranstaltet, wird mir schwindlig. Früher hätten wir die im Training ein paar Mal richtig weggegrätscht - dann wäre Ruhe gewesen!
    Bernard Dietz