TSV 1860 München (2) : (1) Eintracht Frankfurt (39.200 Zuschauer)


  • Cobra (Roland Botzenhard)
    (Alexander Konrad) Sanik

    1. BuLi - 5. Saison - 31. Spieltag

    Neuville (1)
    Lauth (1)
    (1) Reiss
    Zuschauer: 39.200

    S P I E L B E R I C H T

    Die Saison neigt sich dem Ende zu und das Team von Trainer Sanik kam ins Münchner Olympiastadion. Das Hinspiel gewannen die Löwen mit 3:1.

    Die entscheidende Szene fand in der 8. min. statt. Angriff der Löwen mit schönem Doppelpass kurz vor den 16er. Der Frankfurter Abwehrspieler Madouni wusste sich nicht anders zu helfen, als dem Stürmer von hinten zu faulen. Der Schiri zog sofort die rote Karte. Die Frankfurter also gleich zu Beginn geschwächt u. es waren noch über 80 min. zu spielen. Leider konnten die Löwen in der 1. Halbzeit keinen Nutzen aus dieser Situation ziehen. Beide Teams neutralisierten sich.

    Nach der Pause kamen die 60er besser ins Spiel. Ein guter Pass auf der rechten Aussenseite hebelte die Eintrachtabwehr aus. In der Mitte konnte Neuville mitlaufen u. erzielte per Flugkopfball das 1:0 (53. min.). Die Gastgeber hatten das Spiel jetzt im Griff. Durch eine Einzelaktion schoss Lauth das 2:0 (67. min.). Kurz vor Schluß kam noch einmal Hektik auf, als Reiss per Direktabname den Anschlusstreffer zum 1:2 markierte (83. min.) Doch die Abwehr der Löwen hielt stand und so blieb es beim verdienten Heimsieg.