Waldhof Mannheim (4) : (4) FC Bayern München (29.100 Zuschauer)


  • mb`Mario (Mario Klotz)
    (Matthias Boenisch) Moskito

    1. BuLi - 5. Saison - 15. Spieltag

    Mykland (2)
    Goor (1)
    Licht (1)
    (2) Ze Roberto
    (2) Makaay
    Zuschauer: 29.100

    S P I E L B E R I C H T

    15 Spieltag, und der tabellensiebte Mannheim empfing den Tabellenneunten FC Bayern.
    Im Vorfeld waren die Mannheimer als kleiner Favorit ausgemacht worden, doch sollte das am Anfang nicht ganz passen. Die Münchner fanden besser in die Partie und kamen bald zu ihren ersten zaghaften möglichkeiten. In der 19 Minute war es dann Neuzugang Roy Makaay der das 1:0 durch einen schweren Torwartfehler erzielen konnte. Hollerieth war bis zum Elfmeterpunkt herausgestürmt um das schlimmste zu verhindern, wurde dann aber eiskalt von Makaay´s trockenen Schuss überrascht. Ab jetzt war aber Mannheim im Spiel und drückten nun zum Ausgleich. Der fiel dann auch in der 33 Minute durch Erik Mykland aus 16 Metern in den Winkel, nachdem Licht in hervorragend in scene gesetzt hatte. Die Münchner allerdings kaum geschockt spielten weiter ordentlich mit und hatten die besseren Chancen auf ihrer Seite. So war es Ze Roberto der kurz vor der Pause das wichtige 1:2 markieren konnte. Sichtlich geschockt gingen die Mannheimer dann auch in die Kabinen. Dort gab es dann anscheinend eine ordentliche Standpauke, den die zweite Halbzeit diktierte erst mal das Heimteam. Licht, der ja schon das Tor von Myland vorbereitete war dann auch in der 60 Minute der glückliche Torschütze zum 2:2 Ausgleich. Jetzt war das Spiel wieder ausgeglichener. Es dauerte bis zur 77 Minute, ehe Erik Mykland das 3:2 durch einen Kopfball(heber) erzielen konnte. Trainer Bönisch geschockt..."wie konnte das passieren?". Keine 3 Minuten später war plötzlich Goor frei im Mittelfeld und zog aus 35 Metern ab....direkt in das dreieck. Der Gästetrainer nun stinksauer wie man den so frei da herumlaufen lassen kann.
    Noch 10 Minuten und 4:2 für Mannheim...die vorentscheidung schien gefallen zu sein. 84 Minute: Deisler wurde 50 Meter vor dem Tor gefault. Freistoss durch Ze Roberto (nur noch vor das ding war das Motto) ... kopfballverlängerung Elber, Makaay frei vor dem Tor und "Toooooooooor". Nur noch 3:4. Hoffnung machte sich breit auf der Trainerbank. Die 88 Minute, weiter ball auf die linke seite zu dem freistehenden Elber, der flankt und Ze Roberto macht sein 2tes Tor. Ausgleich....die Trainer fassungslos.
    90 Minute, noch 1 Angriff der Mannheimer, raus auf den Flügel, zurück zum 16er, rein in den Strafraum....Geklärt durch Sagnol.
    Danach hatte der Schiedsrichter ein einsehe mit den Fans und Trainern und Pfiff die Partie ab.
    Ob nun Punkte gewonnen oder verloren wurden weiß nun keiner so genau, jedoch hatte man sich auf seiten der Mannheimer sicher mehr erhofft nach einer deutlichen führung 10 minuten vor dem ende.
    Die Münchner können damit zufrieden sein, mussten aber normal 3 punkte her um nicht vom einstelligen Tabellenplatz zu rutschen.
    Fazit: keine Ahnung ^^