Vereinsvergabe - Ligatreue muss belohnt werden

• Hallo zusammen,

aktuell haben wir in der 1. Liga fünf freie Teams. Liga 2 und Liga 3 sind voll besetzt.
    Ich finde, dass die Priorisierung hier nicht richtig läuft.

Daher hätte ich die Idee, dass die Teamvergabe nicht durch eine einfache Bewerbung auf ein Team stattfindet und ein Admin Recruit dann entscheidet, wer das Team bekommt.
    Aktuell werden freie Teams in den meisten Fällen durch neue Trainer besetzt und man keine Ahnung hat, wie lange diese bleiben und wie zuverlässig diese sind.

Gerade in der 1. Liga ist es dann sehr ermüdend wenn gegen Saisonende viele Spiele gewertet werden müssen.

Aus diesem Grund schlage ich hier eine Änderung vor:

Wir haben in der VDFB Datenbank von jedem User/Trainer die Tage als aktiver Trainer.

Diese Tage könnte man als "Treue-Tage" sehen.

Ich würde beispielsweise bei aktuell aktiven Trainern die Tage komplett zählen, die er in seinem aktuellen Verein Trainer ist + die Tage, die er in anderen Vereinen in der Vergangenheit aktiv war mit einem 0,5er Quotient.

Der Quotient hat den Grund, dass ein Trainer ja auch mal eine Pause eingelegt hat über Wochen/Monate/Jahre. Daher würde ich die vorigen Trainerstationen nicht voll zählen.

Ein Beispiel:

Ein Trainer ist aktuell 150 Tage aktiv bei seinem Team und war in der Vergangenheit bei anderen Vereinen 140 Tage aktiv.

Somit errechnen sich seine Treuetage so: 150 Tage + (140*0,5 Tage) = 150 Tage + 70 Tage = 220 Treue-Tage

Bei den Bewerbungen ist es dann künftig so, dass es rein nach den Treue-Tagen geht.

Es dürfen auch aktuell aktive Trainer sich auf andere Vereine bewerben (sogar gewünscht). Der Trainer-Skill soll künftig hier keine Rolle mehr spielen.

Lieber habe ich eine volle 1. Liga mit Trainer von unterschiedlichem Skill als das ich regelmäßige Trainerwechsel oder freie Teams habe.

Ich eröffne gerne zur Diskussion :)