Waldhof Mannheim (4) : (2) Rot-Weiß Ahlen (28.100 Zuschauer)


  • Ryder (Agron Priesner)
    (Enrico Möller) ENI

    1. BuLi - 5. Saison - 17. Spieltag

    Eigentor (1)
    Goor (2)
    Teber (1)
    Licht (1)
    (1) Cerci
    Zuschauer: 28.100

    S P I E L B E R I C H T

    Heute gab der neue alte Trainer Priesner seinen Einstand bei Mannheim.
    Man musste gegen die starken Ahlener ran.

    ...Das Spiel begann auch dementsprechend. Ahlen spielbestimmend - Chancen wollte jedoch nicht herausspringen. Nach 15 Minuten startete auch Mannheim ins Spielgeschehen und es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. Mannheim konnte dann durch Licht mit 1:0 in Führung gehen (24. Min). Das Spielgeschehen war weiterhin offen und so konnte Bart Goor in der 45 Minuten, als die Ahlener in Gedanken wohl schon in der Pause waren, mit einem Gewaltschuss den 2:0 Halbzeitstand herstellen.

    Halbzeitstand: Mannheim 2:0 Ahlen
    Torschützen bisher: Licht (24.), Goor (45.)

    ...Furios begann die 2 Halbzeit. Ahlen konnte durch ein Tor von Cerci (51. Min) auf 1:2 verkürzen. Jedoch stellte der stark aufspielende Bart Goor fast im Gegenzug wieder den alten Vorsprung her (54.Min). Nun dominierte Mannheim das Spielgeschehen, doch es sollte nichts zählbares dabei herausspringen. Hoffmann beendete diese Phase mit einem Eigentor und brachte Ahlen erneut auf 2:3 (76.Min) ran. Mannheim blieb jedoch cool und konnte 10 Minuten später durch Teber den Endstand und somit auch die Entscheidung herbeiführen.

    Endstand: Waldhof Mannheim 4:2 LR Ahlen
    Torschützen: Licht, Goor 2x, Teber - Cerci, Eigentor (Hoffmann)

    Kommentar Priesner (Mannheim): "Ich bin zufrieden mit meiner Mannschaft und sie hat mir einen guten Einstand geschenkt. Ich hoffe, dass wir eine konstante Rückrunde spielen können."

    Kommentar Moeller (Ahlen): "Die Mannheimer waren klar besser und haben somit verdient gewonnen. Sie werden mit Sicherheit am Ende der Saison unter noch unter die ersten 6 kommen."