ftp | mitch (Michael Kaminski) | (Thomas Pinke) YODA | |||
Keine Tore! | (2) Hirsch (1) Sohler | |||
14500 Zuschauer, davon 10000 Berliner Fans wollten das Spiel vom 2. Spieltag zwischen VFL Osnabrück und Hertha BSC im Stadion an der Bremer Brücke live mitverfolgen. Hertha musste in diesem Spie was bringen, denn das Saisonzie "oben mitspielen" kann nur erreicht werden, wenn die Niederlage vom ersten Spieltag gegen Saarbrücken als Lehre gilt. Und so begann das Spiel, beide Mannschaften spielten sehr auf Abtasten, bis es dann Hirsch gelang sich freizulaufen, um am herausstürmenden Torwart zum 0:1 in der 10. Minute zu vollstrecken. Nun legte sich die Nervosität und Hertha bestimmte zu großen Teilen das Spiel. So war es dann auch nicht verwunderlich, dass Sohler nach einem Abklatscher vom Osnabrücker Torwart den Ball in der 25. Spielminute zum 0:2 im Netz unterbringen konnte. Trainer Pinke fielen Steine vom Herzen und er lobte seine Mannschaft für die gute Vorstellung. Die Osnabrücker sichtlich schockiert vom 0:2 machten direkt beim Anstoss einen bösen Passfehler, der Ball wurde mit Freude von Hirsch angenommen, der dann zum Spurt ansetzte und von keinem mehr gehalten werden konnte. Allein auf den entgegenstürmenden Juergens zuspurtend verwandelte er eiskalt zum 0:3 in der 28. Spielminute. Nun war das Spiel eigentlich gelaufen und es kam im verbleibenden Spiel, wie es kommen musste. Es passierte nichts Nennenswertes mehr und so hieß der verdiente Sieger am Ende HERTHA BSC. Kommentar von Trainer Pinke nach dem Spiel " Ich denke mit der gezeigten Leistung meiner Mannschaft in den ersten 30 Minuten können wir diese Saison etwas reissen, jedoch muß es uns gelingen, diese Leistung auf mindestens 70 Minuten auszubauen. Mit meiner Abwehr bin ich heute sehr zufrieden, auch Neuzugang Schober hat das was kam souverän geklärt. Und der Dietmar Hirsch hat mir heute sehr gut gefallen, er scheint recht zu haben, denn er sagte mir und bat darum das offensive Mittelfeld verstärken zu dürfen. Wir machten den Versuch und seine Tore geben uns Recht, dies ist seine Position. Weiter so Jungs !! Bedanken wollten wir uns noch bei der stimmkräftigen Unterstützung unseres Partner-Vereins TSV 1860 München. Trainer Kaminski nach dem Spiel recht fassungslos sagte einfach nur *Argh* Gratulierte Hertha aber dann doch. :-) |