1. FC Köln (1) : (4) 1. FC Saarbrücken (28.800 Zuschauer)


  • Schnabel (Georg Weingarten)
    (Uwe Kittel) Ureinwohner

    2. BuLi - 5. Saison - 19. Spieltag

    Charisteas (1)
    (2) Vincze
    (1) Mboudgui Dourandi
    (1) Ramdane
    Zuschauer: 28.800

    S P I E L B E R I C H T

    Der FC kann im Nachholspiel vom 19. Spieltag gegen den 1. FC Saarbrücken gut mithalten


    Abstiegskandidat Nr.1 gegen Aufstiegsfavourit Nr. 2. Dem Tabellenbild nach zu urteilen, war der FC im heutigen Spiel völlig chancenlos und es drohte eine weitere Klatsche, zumal man in Saarbrücken immer noch nicht den knappen 2:1 Sieg aus dem Hinspiel vergessen hat, der gut und gerne um einige Tore höher hätte ausfallen können. Kurz gesagt, die Stürmer hatten noch eine Rechnung mit Holger Hiemann offen.

    Der FC starte mit einer selten gespielten und sehr defensiven 5-4-1 Aufstellung. Die Marschroute war somit klar, man wollte die Niederlage in Grenzen halten. Auch Saarbrückens Trainer Uri brüllte kurz vor dem Anpfiff noch ein paar taktische Umstellungen aufs Spielfeld.

    Das Spiel begann und die Zuschauer trauten ihren Augen nicht. Anstoss, erster Angriff vom FC und die erste gaaanz dicke Chance, die jedoch vergeben wurde. Auch anschließend spielte der FC überraschenderweise gut mit und kam auch zu Chancen. Fast aus dem Nichts herraus erziehlte dann Otto Vince in der 25. Spielminute das 1:0 für die Saarländer. 5 Minuten später war Mboudgui Dourandi zur Stelle und es hieß 0:2 aus Sicht des FC. Auch dieses Tor kam für Saarbrücken glücklich zu stande, da ein Abwehrspieler den ersten Schußversuch abblocken konnte, jedoch auch der Keeper versuchte zu retten. Jedoch fiel der Ball genau vor die Füße von Mboudgui Dourandi, der nur noch ins leere Tor einschieben mußte. Bis zur Halbzeit passierte dann auch nicht mehr viel und pünklich in der 45. Minute bat der Schirie die Spieler zur viertelstündigen Pause.

    Nach der Pause stellte man beim FC wieder auf das gewohnte 4-3-3 Systhem um und Markus Daun kam für Christian Timm in die Partie. Die Umstellung sollte sich schnell auszahlen und Angelos Charisteas konnte den 1:2 Anschlußtreffer erzielen. Jubel und Hoffnung auf den gut besetzten Rängen des Müngersdorfer Stadions, der jedoch schnell wieder verstummen sollte, denn Abder Ramdane konnte nur 5 Minuten später den alten Abstand wieder herstellen. Der FC jedoch keineswegs geschockt, spielte weiter frech mit und kam auch zu einigen Chancen die jedoch allesammt ungenutzt bleiben sollten. In der 85. Minute war es dann erneut Otto Vince, der zum Endstand von 4:1 vollenden konnte.

    Beide Trainer waren sich im Anschluß an das Match einig, dass der Sieg verdient, allerdings zu hoch ausgefallen war. Auch auf den Tribünen zeigte man sich keineswegs schwer enttäuscht nach dieser Niederlage, hatte der FC sich doch sehr, sehr stark präsentiert.

    Abschließend auch noch einige Statistiken, die das auch recht gut belegen:
    Schüsse 13:11
    SaT 8:9
    Ecken 3:1
    Ballbesitz 61% : 39%


    Ich wünsche Uri auf jeden Fall weiterhin viel Erfolg bei seiner Mission AUFSTIEG!
    [align=center][IMG]http://www.vdfb.de/gfx/rankimages_gross/10194.png[/IMG][/align] [align=center]:hsvklatsch:[SIZE=16][B]Wir sind schön, wir sind schlau, wir sind Fans vom HSV[/B][/SIZE] :hsvklatsch:[/align]