VfR Mannheim (4) : (5) 1. FC Saarbrücken (14.000 Zuschauer)

• derbeste77 (Marc Keitel)
    (Uwe Kittel) Ureinwohner

2. BuLi - 5. Saison - 25. Spieltag

Dehoust (1)
    Melunovic (1)
    Bodenstein (2)
    (2) Kokoschka
    (1) Vincze
    (1) Mboudgui Dourandi
    (1) Ramdane
    Zuschauer: 14.000

S P I E L B E R I C H T

VfR Mannheim - 1. FC Saarbrücken 4:5 (3:3)

Ein Sieg für Saarbrücken mit einem bitteren Beigeschmack.

Ich werde den Text nicht als Spielbericht sondern eher in der Art eines Erlebnisberichts schreiben.

Das Spiel startete und war leider nicht von der besten con geprägt. Ich war in Gedanken noch irgendwo anderst, als der allererste Angriff nach 1:52 gleich mal in meinem Netz landete. Auch danach kam ich net ins Spiel, lag wohl an der falschen Musik die ich eingestellt hatte. Genau 9 Minuten später klingelte es bei mir dann schon das 2. Mal und ich lag durch 2 Flankentore (nein ich hab nix gegen solche Tore) bereits mit 2:0 hinten. Danach merkte ich dann wohl endlich, dass ich gerade vorm PC sitze um FIFA zu spielen und durch 1 Flanke plus einen Alleingang, der wohl ein bißchen durch die con erst ermöglicht wurde, gelang mir bis zu 16. Minute der Ausgleich.

Dann in der 28. Minute geschah eine Szene, die nur wenig später mich auf 180 bringen würde. Grätsche von derbeste, mein Spieler ist verletzt, mein Angriff verpufft, ich passe zurück zum Torwart und hau den Ball am eigenen 16er ins aus, damit ich mir den Ball ohne Gefahr nach dem EInwurf wieder zurückgeben kann. (beim Rückpass auf den Keeper habe ich die Auswechslung vorgenommen). Doch anstatt mir den Ball zu geben geschieht das unglaublich. Einwurf, Flanke, Kopfball und Tor, 3:2! Anstatt mir den Ball wie es einem die Fairness gebietet, nutzte er diesen geschenkten Ballbesitz gnadenlos aus und erzielte einfach ein Tor. Ich fand das Verhalten recht undverschämt und spielte nachdem ich im Chat ohne beleidigend zu werden meinem Ärger Luft machte mit viel Wut im Bauch weiter. In der 38. Minute besserte sich dann meine Laune wieder ein bißchen, nachdem ich das 3:3 erzielen konnte.

In der 42. Minute hätte ich dann am liebsten den Schiri gefressen. Da läuft sein Spieler 30 Meter vorm Tor quer, es stehen 3 meiner Spieler auf Ballhöhe, ich grätsche etwas ungeschickt von hinten und der Dackel von Schiedsrichter zeigt tatsächlich rot. In diesem Spiel passte einfach alles zusammen. Ich konnte mich bis zur Pause noch durchretten und spielte danach mit eine jetzt-erst-recht-willen weiter.

In der 70. Minute kam dann in diesem Spiel zum ersten Mal ein Freudenschrei aus meinem Halse, nachdem ich das 4:3 erzielen konnte. Und nur 10 Minute später fiel durch das 5:3 die Vorentscheidung zu meinen Gunsten, diesesmal allerdings wohl aufgrund eines üblen Con-Stotterers auf beiden Seiten, der mich einige Meter nach vorne brachte, ohne dass derbeste hätte eingreifen können. Das Tor zum Endstand von 4:5 fiel nur noch aufgrund meines intelligenten Keepers, der außerhalb des 16ers den Ball nicht wegschlagen wollte, sondern erst noch Meter machen wollte.

Mir geht eigentlich die Spielweise am Arsch vorbei, wenn einer nur Ecken schindet oder nur flankt, dann akzeptier ich das und versuche es zu verhindern, wenn aber jemand gegen alle Regeln der Fairness verstößt und ein Tor schießt, dann macht mich sowas wirklich sauer, auch wenn das ganze nur ein Spiel ist. Für mich kommt vor dem Spaß immernoch die Fairness an erster Stelle und ich hoffe, dass ich damit net der einzige bin.

Uwe Kittel
  • dir passieren einige Fehler statt dich zu freuen dass du das 2 te mal gg mich mit Glück gewonnen machst schreibst du noch so einen Bericht... Wie du gesehen hast habe ich dir den Ball geben wollen doch der Ball kam zu meinem Spieler u ich habe automatisch dann den Angriff unabsichltlich weiter gespielt aber ich hätte mich natürlich darüber auch aufgeregt u ich habe dich ja zum 3:3 durch gelassen also Jammer nicht rum wenn dir hier schon Siege geschenkt werden!!! man man man
  • du hast mich zum 3:3 durchgelassen? ich sag dazu lieber nix mehr, und was heißt hier mit glück gewonnen...., dem spielverlauf nach war der sieg verdient, und stell dich net als anfänger dar, der net mal weiß, dass einwürfe immer automatisch zum eigenen mann kommen, also bitte.
  • Ohne jegliche Wertung: Mir ist es auch schon mal passiert, dass ich nach einem Einwurf eine versehentliche Flanke geschlagen habe, da das Richtungskreuz in Nähe des Tores automatisch Richtung Tor zielt! Wollte den Ball ins Seitenaus hämmern, aber der Spieler flankt automatisch Richtung Tor!
    [align=center][IMG]http://www.vdfb.de/gfx/rankimages_gross/10194.png[/IMG][/align] [align=center]:hsvklatsch:[SIZE=16][B]Wir sind schön, wir sind schlau, wir sind Fans vom HSV[/B][/SIZE] :hsvklatsch:[/align]
  • wenn man wirklich wollte das der gegner bei dem einwurf den ball bekommt aber dummerweise ein tor fällt dann kann man doch sagen "tor zählt nicht", dürfte doch theoretisch möglich sein ?!?!?!? aber wenn man sowas nicht will macht mans natürlich auch net ^^