Beiträge von brommel


    brommel (Stefan Bromund)
    (Andreas A.) Appel2

    1. BuLi - 13. Saison - 31. Spieltag

    Huggel (2)
    Krause (1)
    Szabics (2)
    (1) Abdellaoue
    Zuschauer: 47.500

    S P I E L B E R I C H T

    In der Hinrunde gab es ein sattes 5-0 für die Niedersachsen, sodass im Rückspiel für Paderborn Wiedergutmachung anstehen sollte. Letztendlich gelang dies deutlich, zumindest vom Ergebnis her.

    Über weite Strecken entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, in dem Paderborn bereits nach 4 Minuten durch Huggel in Führung ging. Beide Teams spielten offensiv, sodass sich zwangsläufig Chancen ergaben, zum Teil auch über Konter. Einen hiervon nutzte Abdellaoue in der 19. Minute zum Ausgleich. Doch dieser blieb nicht lange aufrecht, wieder Huggel mit dem Führungstor der Gäste. Diesmal in der 26. Minute mit dem Kopf nach einem Freistoß. Nun begann eine kleine Drangphase der Paderborner, aus der nach einem Elfmeter Szabics das 3-1 in der 32. Minute erzielen konnte. Mit 3-1 ging es auch in die Kabine.

    In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild, beide Teams versuchten sich Chancen herauszuspielen. Hannover hatte allerdings keinen guten Tag im Abschluss. In der 68. Minute fiel dann die Entscheidung durch Krause zum 4-1. Nun ließ die Gegenwehr der Gäste etwas nach, die Partie war gelaufen. Den Schlusspunkt setzte in der Nachspielzeit Szabics zum 5-1.

    Am Ende aufgrund der Chancen sicher ein verdienter Sieg der Paderborner, allerdings viel zu hoch, denn Hannover agierte über weite Strecken auf Augenhöhe!

    brommel (Stefan Bromund)
    (Matthias E.) Sonic

    1. BuLi - 13. Saison - 27. Spieltag

    Breno (1)
    Elia (1)
    Szabics (3)
    (1) dos Santos
    (1) Marica
    Zuschauer: 47.500

    S P I E L B E R I C H T

    Nach zwei eher dürftigen Auftritten gegen Saarbrücken und Duisburg stand heute das Nachholspiel gegen Stuttgart auf dem Programm.

    Wollte man in Paderborn weiterhin um einen einstelligen Tabellenplatz mitspielen, so mussteein Sieg her. Stuttgart überzeugte zuletzt mit einem Sieg gegen Dortmund.

    Das Spiel ging direkt gut los. Der jeweils erste Angriff führte direkt zum Erfolg. Die Führung durch Szabics (4.) glich dos Santos (7.) postwendend aus. Es entwickelte sich ein munteres Spielchen, in dem Stuttgart in der 1. Halbzeit kleine Vorteile hatte und auch 1-2 gute Chancen zur Führung hatte. Aber weitere Treffer fielen nicht.

    Die 2. Halbzeit ging genauso schwungvoll los wie die 1., nur dass diesmal die Gäste zuerst trafen. Marica (52.) mit dem 1-2 und Elia (53.) mit dem 2-2. Von nun an erarbeiteten sich die Gastgeber Spielvorteile und auch die Überzahl an Chancen. Bereits in der 60. Minute traf Szabics zum 3-2. Nachdem dieser kurz darauf nur den Pfosten traf, sorgte Breno in der 81. Minute für die Vorentscheidung. Stuttgart versuchte es nochmal, ließ aber eine weitere Chance liegen. Besser machte es Szabics, der in der 87. Minute mit seinem dritten Treffer für den 5-2 Endstand sorgte.

    Haary (Julian Radtke)
    (Stefan Bromund) brommel

    1. BuLi - 13. Saison - 28. Spieltag

    Naki (1)
    (2) Elia
    (4) Szabics
    Zuschauer: 27.800

    S P I E L B E R I C H T

    0:1 Szabics 20. (FE)
    0:2 Szabics 26.
    0:3 Elia 45.
    1:3 Naki 50.
    1:4 Szabics 52.
    1:5 Szabics 68.
    1:6 Elia 76.

    Nachdem das Hinspiel (1:0 Paderborn) den Zuschauern kaum Torraumszenen gönnte, war man nun auf das Rückspiel am Millerntor gespannt. Mind. zwei Gründe versprachen ein besseres Spiel: a) die Stimmung am Millerntor und b) das mittlerweile verbesserte Auftreten der Ostwestfalen.

    Die Zuschauer sahen heute ein über 90 Minuten rassiges Spiel mit vielen Torchancen - auf beiden Seiten!
    Beide Teams spielten von Anpfiff an offensiv nach vorne und hatten auch jeweils in der ersten Viertelstunde eine gute Chance. Das erste Tor fiel in der 20. Minute für die Gäste. Krause wurde im 16er fragwürdig gefoult, der Schiri pfiff! Piquett war in der richtigen Ecke, doch Szabics verwandelte unhaltbar zum 0:1. Von nun an erspielte sich Paderborn ein Chancenplus und es dauerte nicht lange, bis das nächste Tor fiel, wieder Szabics in der 26. Minute. Es ging nun Schlag auf Schlag, in der 29. Minute Elia allein aufs Tor, doch Demichelis mit der Notbremse am eigenen 16er. Die Konsequenz war die Rote Karte (29.). Der anschließende Freistoß brachte nichts ein. St. Pauli spielte weiter offensiv nach vorne, sodass sich zwangsläufig mehr Räume für die Gäste ergaben. In der 45. Minute nutzte Elia dies aus und erzielte das 0-3.

    St. Pauli kam mit neuer Energie aus der Kabine und konterte nach einer Ecke der Gäste in Unterzahl und konnte tatsächlich durch Naki auf 1-3 (50.) herankommen. Doch Spannung kam keine auf, im direkten Gegenzug Szabics zum 1-4 (52.). Die letzten Zweifel besiegelte eben besagter Szabics mit seinem vierten Treffer zum 1-5 (68.). Nur eine Minute später kam erneut Farbe ins Spiel und wieder für die Gastgeber! Kringe grätscht Elia an der Mittellinie von hinten um und der Schiri zögert keine Sekunde und gibt Rot, Pauli nur noch zu neunt! Nun gab es noch mehr Platz für Paderborn, und ein Tor sollte noch fallen. Elia mit seinem zweiten Treffer in der 76. Minute zum Endstand von 1-6.

    Ein am Ende verdienter Sieg der Paderborner, besonders aufgrund der beiden Roten Karten für die Gastgeber und auch daraus resultierenden vielen Chancen für Paderborn. St. Pauli muss man zugute halten, trotz Rückstandes das ganze Spiel nicht aufgegeben zu haben, auch sie hatten in Unterzahl ihre Chancen.

    brommel (Stefan Bromund)
    (Sebastian Wysk) Wysky

    1. BuLi - 13. Saison - 23. Spieltag

    Huggel (1)
    Thurk (1)
    Szabics (2)
    (1) Szalai
    (1) Mpenza
    Zuschauer: 47.200

    S P I E L B E R I C H T

    Mit etwas Verzögerung fand heute das Spiel vom 23. Spieltag zwischen Paderborn und Wolfsburg statt. Das Hinspiel war ein klares 4-1 für die Ostwestfalen. Auch heute ging man als vermeintlich kleiner Favorit ins Spiel.

    Doch die Gastgeber wurden kalt erwischt. Stellungsfehler in der Abwehr und bereits nach 3 Minuten das 0-1 durch Mpenza. Doch in der Folge entwickelte sich ein einseitiges Spiel auf das Tor der Wolfsburger. Bereits in der 9. Minute der Ausgleich durch Szabics und nur drei weitere Minuten später der Führungstreffer durch Huggel. Paderborn ließ heute den Ball fein laufen und erarbeitete sich ein paar gute Chancen. Und bis zu diesem Zeitpunkt unüblich wurden diese auch halbwegs effektiv genutzt, so z.B. Thurk in der 26. Minute bereits mit dem 3-1. Dies bedeutete auch den Halbzeitstand.

    In der zweiten Halbzeit lief das Spiel nicht viel anders. Doch nun vergab Paderborn wieder beste Chancen. Erst in der 80. Minute die Vorentscheidung durch Szabics. In der letzten Minute konnte man auch wieder etwas von den Gästen sehen, nach einem Abspielfehler der Ostwestfalen wurde Szalai freigespielt, der sich die Chance nicht nehmen ließ.

    Ein am Ende verdienter Sieg der Gäste, was auch die Torschussbilanz von 10-2 unterstrich.
    "Auf zu den großen Hamburgern, zumindest was die Tabelle angeht! Das Hinspiel war ein richtig dreckiges 1-0, was kommt jetzt im Rückspiel? Die letzten 3-4 Spiele haben uns gezeigt, dass wir deutlich besser vors Tor kommen. Sollte das chronische Chancen-vergeben nicht allzu drastisch von meinen Stürmern ausgelebt werden, so ist ein Sieg im realistischen Bereich"

    Besiktas75 (Mehmet Dogan)
    (Stefan Bromund) brommel

    1. BuLi - 13. Saison - 26. Spieltag

    Schieber (1)
    (2) Elia
    Zuschauer: 31.000

    S P I E L B E R I C H T

    Leider wurde das Spiel abgebrochen, daher bin ich mir beim Mainzer TS nicht sicher. Kann gerne korrigiert werden, falls wer anders getroffen hat. Da ich die genauen Spielminuten der Ereignisse nicht habe, die Kurzfassung vom Spiel.

    Mainz startete in beide Halbzeiten etwas besser, doch Paderborn nahm auch jeweils das Spiel mehr in die Hand und konnte bessere Akzente zeigen. Die erste Halbzeit blieb dennoch torlos.
    In der zweiten Halbzeit ging es direkt heiß her. Mainz konnte schnell mit 1-0 in Führung gehen. Doch Paderborn kam postwendend durch Elia zurück und ging ebenfalls durch Elia Mitte der zweiten Halbzeit verdient in Führung. Die Gäste, vor allem Elia, hatten die entscheidenden paar Chancen mehr.

    Schnabel (Georg Weingarten)
    (Stefan Bromund) brommel

    1. BuLi - 13. Saison - 20. Spieltag

    Keine Tore!
    (1) Huggel
    (2) Elia
    (1) Szabics
    Zuschauer: 55.000

    S P I E L B E R I C H T

    Die Fans sahen zu Beginn eine zerfahrene Partie, ohne große Offensivaktionen. Ab der 20. Minute übernahm Paderborn mehr und mehr die Initiative, allerdings wurden viele Chancen ausgelassen. Allein Elia traf in der 30. Minute für die Gäste zur 0-1 Führung.

    In der 2. Halbzeit zu meist das gleiche Bild. Chancen auf Seiten der Gäste. Nach einem Fehler von Wulnikowski konnte Elia aus 40m das leere Tor treffen und somit in der 59. Minute die Partie entscheiden. In der Folge konnten Szabics (72.) und Huggel (78.) Tore nachlegen und auf 0-4 erhöhen.

    Final (Alexander K.)
    (Stefan Bromund) brommel

    1. BuLi - 13. Saison - 19. Spieltag

    Buckley (1)
    (1) Brinkmann
    (1) Szabics
    Zuschauer: 29.200

    S P I E L B E R I C H T

    Nach sage und schreibe 7 Niederlagen in Folge mit 0:19 Toren war Paderborn heute gewillt, beim Tabellenvorletzten zumindest eine Serie zu beenden. Mit einer gehörigen Packung Glück konnte sogar dreifach gepunktet werden.

    Man sah beiden Teams an, dass sie nicht zu den stärksten der Liga gehören. Besonders die erste Halbzeit war sehr zerfahren. Die Führung für Paderborn fiel auch nur durch einen katastrophalen Ballverlust in der Reutlinger Hintermannschaft. Szabics schnappte sich den Ball und schob in der 14. Minute zur Führung ein. Beide Teams versuchten in der Folge viel, doch wenig gelang. Erst kurz vor dem HZ-Pfiff eine gute Aktion der Gastgeber. Toller Pass in die Gasse auf Buckley, der in der 43. Minute das 1-1 erzielen konnte.

    In der 2. HZ versuchten die Gäste zielstrebiger nach vorne zu spielen, wollte man doch endlich wieder mal gewinnen. Besonders über Thurk konnte man gefährliche Akzente setzen. Thurk war es auch, der die Führung zweimal auf dem Fuß hatte, allerdings in Jentzsch seinen Meister fand. Als alle nur noch auf den Abpfiff warteten, sollte doch noch etwas passieren. Ecke für Paderborn, Reutlingen kann nicht klären und der Ball landet vor den Füßen von Brinkmann, der aus gut 13m nicht lange fackelt und den Ball reinhämmert, 1-2 in der 92. Minute! Kurz darauf auch der Abpfiff.

    Ob man hier von einem verdienten Sieg reden kann? Die Statistik würde dies mit 7-1 Torschüssen der Gäste unterschreiben. Doch guckt man sich besonders die beiden Tore der Paderborner an, so muss man doch von einem glücklichen 3er reden.

    Reutlingen:
    "Insgesamt war es ein verdienter Sieg der Paderborner. Für uns ist es nur insofern bitter, dass wir das Unentschieden bis auf die Knochen verteidigt haben, und dann in der 90. +3 Minute das Spiel doch noch durch einen dummen Fehler verlieren."

    skabrain (Marvin Ruschau)
    (Stefan Bromund) brommel

    1. BuLi - 13. Saison - 12. Spieltag

    Lavric (2)
    (2) Krause
    (3) Thurk
    (1) Szabics
    Zuschauer: 40.700

    S P I E L B E R I C H T

    Nach längerer Spielpause rollte heute wieder der Ball für die Ostwestfalen, die weite Reise ging nach Saarbrücken.

    Die Partie beging ausgeglichen. Beide Seiten versuchten, doch klappen sollte nicht viel. Erst nach gut 35 Minuten eine gute Chance für die Gastgeber, doch Starke hielt überragend. Als sich alle bereits in der Halbzeit sahen, geschah doch noch etwas. Eine schöne Kombination der Gäste, die Thurk mit dem 0-1 abschloss. Doch damit nicht genug, die Gäste schnappten sich nach dem Anstoß direkt wieder den Ball und nun Szabics vorm Tor und wieder drin, 0-2 zur Halbzeit. Recht schmeichelhaft für Paderborn.

    In der 2. HZ wollte man sich aufs Kontern besinnen, doch dies sollte erstmal nach hinten losgehen. Saarbrücken kam schwungvoll aus der Kabine und in der 51. Minute durch Lavric bereits zum 1-2. Saarbrücken drückte nun und kam verdient zum 2-2 nach 64 Minuten, wieder Lavric mit dem Treffer. Doch im direkten Gegenzug die erneute Führung der Gäste, wenn auch der letzte Pass glücklich von einem Saarländer abgefälscht wurde. Krause zum 2-3 in der 66. Minute. In der Folge stand Paderborn hinten recht sicher und konterte nun die Heimelf aus. So entstand durch Treffer Thurk (69. & 85.) und Krause (76.) ein am Ende doch deutlicher 2-6 Erfolg für die Gäste.

    brommel (Stefan Bromund)
    (Julian Radtke) Haary

    1. BuLi - 13. Saison - 11. Spieltag

    Szabics (1)
    Keine Tore!
    Zuschauer: 45.700

    S P I E L B E R I C H T

    Mit Paderborn und St. Pauli trafen zwei Mannschaften aufeinander, die auf eine Platzierung im oberen Tabellendrittel schielen können. Notwendig hierfür natürlich drei Punkte...

    Beide Teams machten allerdings nicht den Anschein, dass sie unbedingt gewinnen wollten. Die erste Halbzeit war nicht wirklich ansehnlich. Es gelangen so gut wie keine vernünftigen Spielzüge, von Chancen gar nicht erst zu sprechen. Entsprechend ging es mit 0-0 in die Kabinen.

    Die zweite Halbzeit begann dann etwas aufregender. Direkt nach dem Anstoß ein leichtfertiger Ballverlust der Paulianer im Mittelfeld. Paderborn schaltete schnell um und schickte Szabics, der freie Bahn aufs Tor hatte. Tsoumou-Madza weiß sich nur mit einer Notbremse - dummerweise im 16er - zu helfen. Die Konsequenz : Elfmeter und Rote Karte. Szabics trat selber an und versenkte eiskalt; 1-0 nach 48 Minuten mit dem ersten Torschuss der Ostwestfalen. Je länger das Spiel fortschritt, desto mehr Platz hatten die Gastgeber zum kontern, doch nutzen sie dies nicht. Mitte der zweiten Halbzeit entstanden zwei Chancen nach einer Ecke, allerdings scheiterte man an Piquett bzw. dem Pfosten. Pauli drängte auf den Ausgleich, doch Paderborn stand hinten halbwegs sicher. In der 90. Minute dann die Chance zur Entscheidung. Szabics erneut mit freier Bahn, spielt Piquett aus und das Tor ist leer! Allerdings schaffte Szabics den Kunstschuss aus 16m Entfernung 10m neben das leere Tor zu schießen. Zu seinem Glück rächte sich dies nicht und er wurde dennoch Matchwinner.

    Schwer zu sagen, ob der Sieg verdient war. Bis zum Elfmeter war von beiden Teams nichts zu sehen. Wahrscheinlich wäre es am Ende ein 0-0 geworden. In Paderborn nimmt man aber auch solche Siege gerne, wie schon zuvor im Heimspiel gegen Mainz.

    brommel (Stefan Bromund)
    (Mehmet Dogan) Besiktas75

    1. BuLi - 13. Saison - 9. Spieltag

    Szabics (1)
    Keine Tore!
    Zuschauer: 45.600

    S P I E L B E R I C H T

    In Paderborn wurde heute ein interessantes Duell erwartet. Paderborn selber mit einem durchaus guten Saisonstart, die Mainzer nach schwachen Saisonstart mit nun vier Siegen in Folge.

    Eine spannende Partie wurde es, allerdings fast 75 Minuten lang nur auf der Ergebnistafel. Beide Teams neutralisierten sich über lange Zeit. Zur Halbzeit gab die Statistik 0-0 Torschüsse aus, dementsprechend gibts auch nichts zu berichten.

    Die zweite Halbzeit begann nicht wirklich spannender. In der 65. Minute die erste Torchance. Nach einem Freistoß kam Huggel zum Kopfball, doch Lucas hielt klasse. In der 74. Minute sollte er dann aber doch hinter sich greifen müssen. Nach einem Ballverlust im Angriff der Mainzer schaltet Paderborn schnell um, Huggel schickt Szabics. Simunek kommt an den Ball, kann diesen aber nicht kontrollieren, Szabics schnappt sich die Kugel und läuft allein aufs Tor und versenkt sicher zur 1-0 Führung. Der immerhin erste Torschuss aus dem Spiel heraus. Das sollte sich nun ändern, Mainz spielte mehr auf Risiko. Paderborn stand dennoch weiterhin sicher und hatte nun mehr Platz für Konter. Zwischen der 80. und 87. Minute stand Paderborn auch insgesamt dreimal frei vor Lucas, doch er unterstrich seine gute Tagesform und hielt jeweils sehr stark. Ob sich dies noch rächen sollte? In der 88. Minute Ecke für Paderborn, die ohne Probleme geklärt wurde und nun ging es schnell. Martins schickt Saglik, der mit Ball den Paderborner Görlitz überläuft und seitlich freie Bahn auf Starke hat. Doch dieser hält den Sieg für die Gastgeber fest!

    Ein Spiel, das keinen Sieger verdient hat. Durch eine glückliche Aktion wird die Partie entschieden.