Beiträge von brommel


    BroDo (Stefan Bromund)
    (Benjamin Ehlies) Martini

    1. BuLi - 11. Saison - 28. Spieltag

    Huggel (1)
    Kitzbichler (2)
    Sohler (1)
    (1) Klose
    (1) Rosicky
    Zuschauer: 43.700

    S P I E L B E R I C H T

    Zu Gast in Paderborn heute die Hansa-Kogge aus Rostock. In der Hinrunde war man den Ostdeutschen noch unterlegen. Und auch heute sah es schnell nach einer Niederlage aus. Nach nur 18 Minuten führten die Gäste bereits nach Toren von Klose (5.) und Rosicky (18.) mit 2-0. Schnell konnte Paderborn aber wieder durch Huggel (24.) auf 1-2 verkürzen. Paderborn spielte bereits jetzt sehr offensiv, auch wenn so das Risiko auf Konter bestand. In die Kabinen ging es mit dem Stand von 1-2.
    In der 2. HZ konnten die Gastgeber allerdings das Spiel drehen. Dem verdienten Ausgleich durch Sohler (64.) folgte ein Doppelschlag von Kitzbichler (68. & 70.) zum 4-2. Es ergaben sich zwar noch Chancen, aber letztendlich blieb es beim 4-2 für Paderborn.

    Saibot (Tobias W.)
    (Stefan Bromund) BroDo

    1. BuLi - 11. Saison - 25. Spieltag

    Keine Tore!
    (3) Huggel
    (1) Thurk
    (3) Sohler
    Zuschauer: 14.000

    S P I E L B E R I C H T

    Am 25. Spieltag stand das Ostwestfalenduell zwischen Ahlen und Paderborn an.

    Bis zur 40. Minute ein Spiel ohne große Torchancen. Doch dann gings rund. Noch in der 1. HZ konnte Paderborn durch zwei Ecken durch Huggel (40.) und Sohler (45.) mit 2-0 in Führung gehen.
    Nachdem Thurk (52.) per Schuss aus 25m dann noch schnell das 3-0 erzielen konnte, konnte man bemerken, dass Ahlen innerlich aufgab. Es folgten Tore durch Huggel (57.&78.) und Sohler (64.&83.), die am Ende einen 7-0 Auswärtserfolg für die Gäste aus Paderborn ergaben.

    Ein am Ende etwas zu hoch ausgefallener Sieg der Gäste.

    BroDo (Stefan Bromund)
    (Thomas L.) Darkwell

    1. BuLi - 11. Saison - 24. Spieltag

    Kitzbichler (1)
    Thurk (1)
    Szabics (2)
    Sohler (1)
    (2) Løvenkrands
    Zuschauer: 43.400

    S P I E L B E R I C H T

    Im Spiel zwischen Paderborn und 1860 München dauerte es nicht lange, bis das Spiel entschieden war. Nach nur 17 Minuten stand es bereits 3-0 für die Gastgeber durch Szabics (8. & 17.) und Kitzbichler (14.). Beide Teams versuchten weiter offensiv Akzente zu setzen, erfolgreich war damit der Gast durch Loevenkrands in der 41. Minute zum 3-1 Halbzeitstand.

    Paderborn konnte in der 2.HZ schnell durch Sohler (56.) den 3-Tore-Abstand wiederherstellen, 4-1. Das Spiel lief nun so vor sich hin und beide Teams konnten noch jeweils einen Treffer erzielen. Sohler (71.) zum 5-1, und Loevenkrands (87.) zum 5-2 Endstand.

    ForzaSanktPauli (Marco Ricciardi)
    (Stefan Bromund) BroDo

    1. BuLi - 11. Saison - 22. Spieltag

    Bella (3)
    (2) Kitzbichler
    (2) Thurk
    (1) Szabics
    (2) Sohler
    Zuschauer: 23.200

    S P I E L B E R I C H T

    Am heutigen Abend fand in Hamburg das Nachholspiel zwischen Pauli und Paderborn an.

    In der 1. HZ entwickelte sich ein recht ausgeglichenes Spiel mit wenigen Torraumszenen. Dennoch recht früh das 1. Tor, Kitzbichler in der 12. Minute mit dem 1-0 für die Gäste. Kurz vor der HZ dann der Ausgleich nach einer Ecke durch Bella (40.). Es sah schon nach einem Remis zum Pausentee aus, ehe Szabics einen Konter doch noch zum 2-1 für die Gäste in der 45. Minuten einnetzen konnte.

    Die 2. HZ sollte noch torreicher werden. Es ging los mit 2 Treffern vorn Paderborn durch Sohler (48.) und Kitzbichler (51.) zum 1-4. Bella (55.) konnte noch einmal verkürzen, doch recht schnell Paderborns Antwort durch Thurk (56.), Sohler (64.) und Thurk (67.). Es hieß nun 2-7. Es sah nach einem Debakel der Gastgeber aus, allerdings gaben sie nicht auf, und konnte durch Bella (80.) noch auf 3-7 herankommen.

    BroDo (Stefan Bromund)
    (Dirk Pagel) hidirkpagel

    1. BuLi - 11. Saison - 23. Spieltag

    Jevric (1)
    Thurk (1)
    (1) Ewerthon
    (1) Amoroso
    Zuschauer: 43.200

    S P I E L B E R I C H T

    Im Spiel 3. gegen 4. wollte Paderborn den Abstand auf Platz 4 ausbauen und natürlich wieder näher an die beiden ersten herankommen. Beides sollte nicht gelingen. Es lief auf ein 2-2 Unentschieden hinaus.

    Ein überwiegend ausgeglichenes Spiel, wobei besonders Weidenfeller ein starkes Spiel auf Seiten der Saarländer machte. In HZ 1 fiel nur ein Treffer, Ewerthon mit dem 1-0 für die Gäste in der 35. Minute.

    In der zweiten HZ machte nun Paderborn viel Druck, man wollte nach dem Pokalaus nicht wieder vor heimischen Publikum gegen Saarbrücken verlieren. Es dauerte lange, aber der Ausgleich sollte gelingen. Thurk in der 70. Minute. Kurz drauf ergab sich sogar die Chance auf den Führungstreffer, doch man vergab. Quasi im Gegenzug dafür die Konsequenz, recht zufällig kommt Amoroso frei vors Tor und erzielt die erneute Führung der Gäste. Paderborn machte nun alles hinten auf. Für Saarbrücken war natürlich die Chance für Konter gegeben, doch diese konnten sie nicht nutzen. Paderborn dagegen nutzte den letzten Angriff zum hochverdienten 2-2 Ausgleichstreffer, Jevric in der Schlussminute.

    Quarry (Rico D.)
    (Stefan Bromund) BroDo

    1. BuLi - 11. Saison - 18. Spieltag

    Halle (1)
    (2) M’Bock
    (2) Kitzbichler
    (3) Thurk
    (2) Szabics
    (2) Sohler
    Zuschauer: 22.500

    S P I E L B E R I C H T

    Einseitiges Spiel in Siegen.
    Bereits zur HZ stand es 4-0 für die Gäste.
    In der 2. HZ folgte dann etwas Unterhaltung für die Zuschauer. Siegen nur noch am foulen, die Konsequenz waren insgesamt 4 Rote Karten. Paderborn hatte dementsprechend genug Platz zum kombinieren und konnte einen Kantersieg einfahren.

    BroDo (Stefan Bromund)
    (Adam Kramer) Jimmy

    1. BuLi - 11. Saison - 21. Spieltag

    Huggel (1)
    Sohler (3)
    (1) Ottl
    Zuschauer: 43.000

    S P I E L B E R I C H T

    Nach 2 schwachen Partien gegen Schalke in der Meisterschaft und Saarbrücken im Pokal sind innerhalb kurzer Zeit zwei Titelchancen vergeben worden. Gegen den 16. aus Lübeck war Wiedergutmachung bei den Fans angesagt.

    Spielerisch konnte Paderborn auch überzeugen. Mit einer offensiven Ausrichtung gab es Chancen en masse, einzig die Auswertung dieser ließ wie schon in vorherigen Spielen zu wünschen übrig. Dennoch fand ab und zu der Ball den Weg ins Tor. Huggel in der 14. Minute mit dem frühen verdienten 1-0. Aber wie es nunmal so im Fußball ist, rächt sich eine schwache Chancenverwertung schnell. Ottl in der 38. Minute mit dem Ausgleich. Nur paar Minuten später allerdings die erneute Führung der Ostwestfalen, Huggel zum 2-1 Halbzeitstand.

    2. Halbzeit, gleiches Spiel. In der 62. Minute dann die Erlösung, Sohler mit dem 3-1. Das Spiel nahm seinen Lauf und fand in der 90. Minute seinen Schlusspunkt mit Sohlers 3. Treffer zum 4-1.


    Besiktas75 (Mehmet Dogan)
    (Stefan Bromund) BroDo

    1. BuLi - 11. Saison - 20. Spieltag

    Keine Tore!
    (1) Szabics
    (1) Sohler
    Zuschauer: 30.200

    S P I E L B E R I C H T

    Die Rückrunde begann für Paderborn in Mainz, die sich momentan auf Platz 14 befinden. Das Hinspiel konnten die Paderborner noch mit 4-1 für sich entscheiden.

    Die erste Halbzeit gestaltete sich recht ausgeglichen. Auf beiden Seiten jeweils nur eine gute Möglichkeit, die aber auch ungenutzt blieben. Mit einem 0-0 ging es in die Kabine.

    In der 2. Halbzeit konnte Paderborn seinen ersten Angriff direkt nutzen. Sohler in der 47. Minute mit dem 1-0. Mainz machte nun mehr und mehr auf, und Paderborn hatte oft gute Konterchancen. Eine davon konnte Szabics in der 75. Minute zum 2-0 nutzen. Nur eine Minute später eine Foul des Mainzer Torhüters Christiansen, die Konsequenz Elfmeter und Rote Karte. Es kam nun Verteidiger Beck ins Tor, und der zeigte ungeahnte Qualitäten. Den Elfmeter konnte er nämlich halten. Mainz gab sich nun auf und Paderborn kam noch zu paar Chancen, die Beck allerdings alle zu Nichte machte.

    Am Ende blieb es somit bei einem verdienten 2-0 Erfolg der Gäste aus Paderborn.

    Marco.Kohler (Marco Kohler)
    (Stefan Bromund) BroDo

    1. BuLi - 11. Saison - 17. Spieltag

    Keine Tore!
    (2) Szabics
    (3) Sohler
    Zuschauer: 40.100

    S P I E L B E R I C H T

    Nachdem für Paderborn aus den letzten beiden Topspielen nur ein Punkt herauskam und somit die Herbstmeisterschaft verpasst wurde, galt es nun in Wolfsburg zumindest die Hinserie mit einem Sieg zu beenden. Dies sollte auch gelingen.

    Paderborn in der ersten halben Stunde die spielbestimmende Mannschaft und mit einer effizienten Chancenauswertung. 3 Torschüsse, 3 Tore, 3x Sohler (9.,32. & 33.). Es entwickelte sich nun ein ausgeglicheneres Spiel, denn nun beteiligte sich auch Wolfsburg richtig am Spiel und kam zu Torchancen. In Halbzeit eins passierte aber nichts mehr.

    Auch die zweite Halbzeit blieb lange ohne Tor. Die Wölfe hatten zwar eine Vielzahl von guten Chancen, vergaben diese aber recht fahrlässig. Anders Paderborn, in der Schlussphase konnte Szabics (79. & 87.) das Ergebnis noch einmal nach oben auf 5-0 hochschrauben.

    Ein deutlicher Sieg, der allerdings besonders aufgrund der 2. Halbzeit um ein paar Tore zu hoch ausfiel.

    BroDo (Stefan Bromund)
    (Matthias E.) Sonic

    1. BuLi - 11. Saison - 12. Spieltag

    Szabics (1)
    Keine Tore!
    Zuschauer: 42.400

    S P I E L B E R I C H T

    Ein spannendes Spiel konnten die Zuschauer zwischen Paderborn und Stuttgart miterleben.

    Die Gastgeber zu Spielbeginn spielbestimmend und mit guten Chancen. In der 24. Minuten auch der verdiente Führungstreffer durch Szabics per Freistoß. Mit diesem Spielstand ging es auch in die Kabinen.

    In der 2. Halbzeit wurde Stuttgart stärker und drängte immer mehr auf den Ausgleich. Paderborn legte nun mehr Wert auf Konter. Es gab nun sowohl Chancen auf den Ausgleich durch Stuttgart, als auch auf das 2-0 der Ostwestfalen. Doch auf beiden Seiten war der Torwart gut aufgelegt, sodass kein weiteres Tor mehr fallen sollte.

    Am Ende ein knapper 1-0 Sieg der Gastgeber. Allerdings hätte sich Stuttgart auch einen Punkt verdient gehabt. In Paderborn nimmt man die 3 Punkte aber gerne mit.

    BroDo (Stefan Bromund)
    (Marco S.) Deafborusse

    1. BuLi - 11. Saison - 14. Spieltag

    Huggel (1)
    Szabics (4)
    Sohler (3)
    Keine Tore!
    Zuschauer: 42.400

    S P I E L B E R I C H T

    Leider wurde das Spiel kurz vor Abpfiff abgebrochen, sodass mir die Torschützen mit den Spielminuten fehlen.

    Paderborn konnte seine Pflichtaufgabe solide erfüllen. Nach einer halben Stunde stand es bereits 3-0. Kurz vor der HZ kassierte Duisburgs Mittelstürmer Amoah eine Rote Karte. Es kam nun kaum mehr Gegenwehr der Gäste. Es folten viele Fouls, eine weitere Rote Karte, und 5 Tore der Gastgeber.

    Am Ende steht somit ein 8-0 Sieg der Ostwestfalen.

    BroDo (Stefan Bromund)
    (Tobias L.) Murmler

    1. BuLi - 11. Saison - 10. Spieltag

    Huggel (1)
    Krause (1)
    Sohler (1)
    (1) Luizao
    Zuschauer: 42.200

    S P I E L B E R I C H T

    Ein schwaches Spiel der Gastgeber, und dennoch 3 Punkte. Paderborn bleibt oben dran.

    Schon recht früh konnte Paderborn in Führung gehen. Sohler (15.) und Huggel (39.) brachten die Ostwestfalen mit 2-0 in Führung. So blieb es auch zur Halbzeit.

    In Halbzeit zwei sorgte dann Krause (76.) für die Vorentscheidung. Luizao (86.) konnte nur noch auf 1-3 verkürzen.

    Die Partie war nicht von Chancen überhäuft. Am Ende hat dann entschieden, wer sich die besser die entscheidenden Chancen herausspielen und verwerten konnte.

    BroDo (Stefan Bromund)
    (Alexander K.) Final

    1. BuLi - 11. Saison - 16. Spieltag

    Eigentor (1)
    Huggel (2)
    Szabics (2)
    Sohler (1)
    Keine Tore!
    Zuschauer: 42.200

    S P I E L B E R I C H T

    6. gegen 7., oder auch Paderborn gegen Reutlingen.

    Das Spiel begann auf beiden Seiten abwartend. Mitte der ersten Halbzeit konnte Paderborn das Spiel dann an sich reißen. Huggel (23.), Sohler (35.) und Szabics (38.) konnten die Gastgeber mit 3-0 in Führung bringen. Kurz vor Halbzeitpfiff dachte sich Paderborn-Spieler Brinkmann dann mal, vom eigenen 16er ins eigene Tor zu laufen und brachte Reutlingen zurück ins Spiel. 3-1 der Halbzeitstand.

    Kurz nach Wiederanpfiff drückte dann Reutlingen und hatte auch gute Chancen auf den Anschlusstreffer, Paderborn im Glück. Reutlingen machte nun hinten mehr und mehr auf, Paderborn konterte. In der 75. Minute dann die Vorentscheidung, Huggel mit dem 4-1. Nun war für beide Seiten das Spiel gegessen. Es folgten noch 2 Rote Karten für Reutlingen und das 5-1 für Paderborn durch Szabics (89.).

    Kommentar Reutlingen :
    " Wir waren hier zunächst eigentlich die bessere Mannschaft, und hätten locker den Anschlusstreffer erzielen können um wieder ins Spiel zu finden! Dann wäre alles ganz anders ausgegangen. Doch Smolarek trifft dieses Dreckstor nicht und nach der Ecke köpft mein Spieler auch noch aus !! 2 !! Metern gegen den Pfosten. Das ist so eine unglaubliche Demütigung für mein hartes Training in den letzten Tagen. Wir wollten oben mitspielen, aber wenn man dann eine solch desolate Leistung ablegt. Es ist zum Kotzen! "

    BobbyCarRacer (Ingo M.)
    (Stefan Bromund) BroDo

    1. BuLi - 11. Saison - 9. Spieltag

    Probst (1)
    (1) Kitzbichler
    (1) Krause
    (2) Szabics
    (3) Sohler
    Zuschauer: 34.500

    S P I E L B E R I C H T

    Paderborn mit Pflichtsieg in Bielefeld.

    Sohler machte mit einem lupenreinen Hattrick (9.,27.&37.) früh den Sieger klar. Krause konnte kurz vor der Halbzeit sogar noch auf 4-0 erhöhen.

    In der 2. HZ kam Bielefeld besser ins Spiel und kam zu einigen guten Chancen. Nach einer Ecke fiel dementsprechend dann auch das 1-4. Aber auch Paderborn kam weiter vors Tor und kam durch Tore von Szabics (61.&79.) und Kitzbichler (83.) am Ende auf einen deutlichen 7-1 Erfolg beim Nachbarn aus Bielefeld.

    BroDo (Stefan Bromund)
    (Tobias W.) Saibot

    1. BuLi - 11. Saison - 8. Spieltag

    Huggel (1)
    Kitzbichler (1)
    Sohler (2)
    Keine Tore!
    Zuschauer: 41.800

    S P I E L B E R I C H T

    Nachbarschaftsduell in Paderborn, zum einen das Duell der beiden Ostwestfalen aus Paderborn und Ahlen, zum anderen traf der 4. auf den 5. Ahlen mit 10 Punkten aus den letzten 4 Spielen kam mit breiter Brust nach Paderborn.

    Aber Paderborn gab in diesem Spiel den Ton an. Bereits nach 4 Minuten die Führung der Gastgeber, wenn auch sehr glücklich. Kitzbichler mit einem verunglückten hohen Ball Richtung Ahlener Tor, dem ein fataler Fehler des Gäste-Torwarts Ratajczak folgte, der den Ball eins eigene Tor boxte. Das Spiel verlagerte sich weiter in die Hälfte der Gäste. In der 29. Minute nahm sich Kitzbichler aus gut 30m ein Herz, Ratajczak konnte nur an die Latte abwehren und Sohler konnte ins leere Tor zum 2-0 einschieben. Den Schlusspunkt in Halbzeit 1 setzte Huggel mit einem Schlenzer vom 16er Eck in den Winkel, 3-0 der Halbzeitstand.

    In der 2. HZ trottete das Spiel so vor sich hin, mit wenigen Chancen auf Seiten der Paderborner. Eine davon konnte Sohler in der 69. Minute zum 4-0 Endstand nutzen.

    Paderborn bleibt weiter oben dran. Mit Bielefeld wartet nun das nächste Ostwestfalen-Duell!

    Darkwell (Thomas L.)
    (Stefan Bromund) BroDo

    1. BuLi - 11. Saison - 7. Spieltag

    Neuville (2)
    (1) Krause
    (3) Szabics
    Zuschauer: 50.700

    S P I E L B E R I C H T

    Verrücktes Spiel in München.

    Die 60er gingen direkt mal mit ihrem ersten Torschuss nach 6 Minuten in Führung. Es folgten einige Chancen der Gäste, erstmal ohne Erfolg. Dagegen konnte die Heimelf mit ihrem zweiten Torschuss sogar das 2-0 erzielen, Neuville in der 25. Minute. Die Gäste erlebten quasi ein Deja-Vu des Spieles gegen Pauli, wollten aber nicht wieder als Verlierer vom Platz gehen. In der Folgezeit konnten die Stürmer der Gäste dann auch endlich das Tor treffen. Szabics mit drei Treffern (31., 43. & 48.) konnte fast im Alleingang das Spiel drehen. Die Gäste konnten es allerdings erst in der 90. Minute schaffen, eine der zahlreichen Chancen zur Vorentscheidung zu nutzen, Krause mit dem Schlusstreffer zum verdienten 4-2 Sieg der Gäste.

    BroDo (Stefan Bromund)
    (Rene Zimmermann) Rocky

    1. BuLi - 11. Saison - 5. Spieltag

    Keine Tore!
    (1) Tsoumou-Madza
    Zuschauer: 41.600

    S P I E L B E R I C H T

    Pauli mit neuem Trainer beim Tabellführer in Paderborn.

    Das Spiel ging eigentlich nur in eine Richtung, Chancen nur auf Seiten der Gastgeber. Dennoch gingen die Gäste in Führung, in der 9. Minute wurde Tsoumou-Mazda nämlich ungewollt angepasst und der Ball wurde unhaltbar ins Tor abgelenkt. Dies sollte auch der einzige Torschuss der Gäste bleiben.

    Paderborn konnte im weiteren Spielverlauf seine Chancen nicht nutzen und ging somit unverdient als Verlierer vom Platz.

    hidirkpagel (Dirk Pagel)
    (Stefan Bromund) BroDo

    1. BuLi - 11. Saison - 6. Spieltag

    Keine Tore!
    (1) Thurk
    (2) Szabics
    (3) Sohler
    Zuschauer: 40.000

    S P I E L B E R I C H T

    In der Partie Saarbrücken gegen Paderborn standen sich zwei Teams gegenüber, die jeweils die letzten 3 Spiele gewinnen konnten. Es wurde eine spannende Partie erwartet, wo der Sieger der neue Tabellenführer sein sollte.

    Doch das Ergebnis sollte am Ende eine deutliche Sprache sprechen. Bereits nach 8 Minuten konnte Sohler die Gäste in Führung bringen. Sohler wollte unbedingt nachlegen, und konnte durch Tore in der 14. und 35. Minute seinen lupenreinen Hattrick perfekt machen und das Spiel quasi im Alleingang entscheiden. Die letzten Zweifler an einem Sieg der Ostwestfalen ließ Szabics mit dem 0-4 in der 38. Minute umstimmen. Dies war auch der HZ-Stand.

    In der zweiten HZ sollten noch zwei weitere Tore folgen. Thurk in der 51. & Szabics in der 66. Minute machten den 6-0 Auswärtsieg für Paderborn perfekt. Im weiteren Spielverlauf wurde das Spiel ausgeglichener mit Chancen auf beiden Seiten, doch es sollte kein weiteres Tor fallen.

    Ein am Ende verdienter Sieg, der aufgrund der Kaltschnäuzigkeit der Gäste vorm Tor recht hoch ausfiel.


    Kommentar des Trainer der Heimelf:
    Eine völlig desaströse Leistung meiner Spieler.
    Ich weiß nicht was sie gespielt haben aber mit Fußball hatte das nix zu tun.
    Ich werde für dieses Spiel die nötigen Konsequenzen im Trainig ziehen.
    Und hoffe das ich zum nächsten Spiel 11 Spieler noch fit habe!