Beiträge von brommel


    Jimmy (Adam Kramer)
    (Stefan Bromund) BroDo

    1. BuLi - 11. Saison - 4. Spieltag

    Keine Tore!
    (2) Szabics
    Zuschauer: 20.000

    S P I E L B E R I C H T

    Die bisher ungeschlagenen Paderborner bei den bisher sieglosen Lübeckern. Beide Serien sollten auch nach dem Spiel Bestand haben, wobei sich Paderborn aber schwer tat.

    Die Gäste hatten in der 1. HZ 1-2 gute Chancen, vergaben diese aber gegen einen bis dato starken TW der Heimelf.

    Doch in der 2. HZ sollte sich dieser einen Lapsus leisten. Ein Fehlpass in die Füße von Szabics, der in der 63. Minute nur ins leere Tor einschieben muss. Nur kurz drauf wieder Szabics mit der Entscheidung. Das 0-2 nach einer Ecke in der 67. Minute.

    So blieb es auch am Ende. Ein aufgrund der Chancenanteile verdienter Sieg der Gäste.

    BroDo (Stefan Bromund)
    (Mehmet Dogan) Besiktas75

    1. BuLi - 11. Saison - 3. Spieltag

    Huggel (1)
    Thurk (1)
    Szabics (2)
    (1) Luizao
    Zuschauer: 41.300

    S P I E L B E R I C H T

    Am 3. Spieltag kam Mainz ins kleine Paderborn. Nach dem Sieg gegen Schalke wollte man nun natürlich auch vor eigenem Publikum gewinnen.

    Danach sah es allerdings in Hälfte eins nicht aus. Paderborn hatte zwar 1-2 gute Aktionen vorm Tor, allerdings ohne Erfolg. Mainz machte es da besser und ging durch Luizao (28.)mit 1-0 in Führung.

    In der 2. HZ sollte Paderborn dann das Spiel drehen. Huggel bereits in der 52. Minute mit dem Ausgleich. Thurk konnte in der 74. Minute die Gastgeber dann in Führung bringen. Szabics konnte dann per Doppelpack (80. & 90.), jeweils per schmeichelhaften 11er, auf 4-1 erhöhen.

    Das Spiel war nicht unbedingt so deutlich, wie das Ergebnis es aussehen lässt. In Paderborn freut man sich allerdings über den ersten Heimsieg.

    Pathe (Patrik H.)
    (Stefan Bromund) BroDo

    1. BuLi - 11. Saison - 2. Spieltag

    Altintop (1)
    Frei (1)
    (1) Huggel
    (2) Thurk
    (1) Szabics
    (2) Sohler
    Zuschauer: 61.000

    S P I E L B E R I C H T

    Nach einem dürftigen Remis zum Auftakt gegen Aufsteiger ging es nun zu den Schalkern, die mit drei Punkten zu Beginn direkt ihre Ambitionen nach ganz oben untermauern konnten.
    Am heutigen zweiten Spieltag ging das Spiel allerdings in eine andere Richtung. Paderborn spielüberlegend, am Ende auch mit einem deutlichen Sieg.

    Bereits nach zwei Minuten die Führung der Gäste, Sohler der Torschütze. Paderborn nutzte seine Chance aufs 2-0 nicht, und so fing man sich nach einem fragwürdigem 11er den Ausgleich durch Frei (20.). Paderborn machte aber weiter Druck, und kam so noch in der 1. HZ durch Huggel (31.) und Thurk (40.) zu zwei Toren und ging mit einer 3-1 Führung in die Kabine.
    Nach Wiederanpfiff kam für die Gastgeber noch einmal Hoffnung auf, Altintop in der 52. mit dem 2-3 Anschlusstreffer. Paderborns Antwort ließ allerdings nicht lange auf sich warten, Thurk (61.) und Sohler (63.) mit der Vorentscheidung. Die Schalker Gegenwehr ließ nun nach und Paderborn kam noch zu einigen Chancen, Szabics nutzte eine davon in der 90. zum 6-2 Endstand.

    BroDo (Stefan Bromund)
    (Rico D.) Quarry

    1. BuLi - 11. Saison - 1. Spieltag

    Szabics (2)
    Sohler (1)
    Thurk (1)
    (2) Skoubo
    (1) Weber
    (1) Halle
    Zuschauer: 41.100

    S P I E L B E R I C H T

    Am 1. Spieltag war der Aufsteiger aus Siegen zu Gast in Paderborn. Natürlich sollte ein Heimsieg zum Auftakt her, doch man war gewarnt, da Siegen bereits 3 Punkte aufm Konto hatte.

    Das Spiel begann Verhalten, Paderborn hatte dann allerdings die erste richtig gute Chance, wurde aber leichtfertig vergeben. Kurz vor der HZ folgten dann drei Torschüsse der Siegener,allesamt drin. 2x Skoubo (39. & 41.) und 1x Torwart Weber (45.) per sehr umstrittenen Elfer.

    So hatte Paderborn sich das natürlich nicht vorgestellt. Man stellte in der HZ auf eine offensivere Aufstellung um. Dies sollte sich als gute Entscheidung entpuppen.

    In der 49. Minute bereits das 1-3 durch Sohler. Man rannte nun an, und konnte in der 65. Minute auf 2-3 anschließen, wiederum Sohler der Torschütze. Nun galt natürlich totale Offensive. In der 73. Minute machte sich dann aber Ernüchterung breit, als Halle das 4-2 für die Gäste erzielen konnte. Aber es sollte schnell wieder spannend werden, Thurk mit der passenden Antwort in der 76. Minute und dem 3-4. Paderborn wollte nun aber den Ausgleich erzielen, und das sollte auch gelingen, Szabics in der 85. Minute mit dem 4-4 Ausgleich. Beide Teams wollten nun die drei Punkte, eine Chance dazu gab es aber nicht mehr.

    Somit blieb es am Ende bei einer Punktetrennung. Nach einem 3-0 zur HZ für die Gäste sicherlich zwei verlorene Punkte.

    Garlex4 (Oliver G.)
    (Stefan Bromund) BroDo

    1. BuLi - 10. Saison - 34. Spieltag

    Keine Tore!
    (1) Kitzbichler
    (1) Sohler
    Zuschauer: 39.900

    S P I E L B E R I C H T

    Zum Saisonabschluss ging es für die Ostwestfalen ins Saarland. Nachdem man am letzten Spieltag unglücklich seit langem wieder verloren hatte, wollte der Vizemeister sich zumindest mit einem Sieg von den Fans verabschieden. Dies sollte auch gelingen.

    Man war die gesamten 90 Minuten über das zielstrebigere Team und konnte sich einige Chancen erarbeiten, immerhin zwei davon sollten auch von Erfolg gekrönt sein.

    So konnte in Halbzeit eins Sohler in der 23. Minute den Führungstreffer erzielen.
    In Halbzeit zwei sorgte Kitzbichler in der 70. Minute für die Entscheidung.

    Am Ende ein hochverdienter 2-0 Erfolg für Paderborn.

    Die Erfolgsstory in Paderborn endet somit wieder mit einer Topplatzierung. Mit einem der schlechtesten Teams und bescheidenen Möglichkeiten ist man zum fünften Mal seit dem Aufstieg nun in den Top4. Die Vorfreude auf Jahr 6 in Liga 1 in Paderborn ist groß und man ist gespannt, wohin es nächstes Jahr geht!

    BroDo (Stefan Bromund)
    (Benjamin Ehlies) Martini

    1. BuLi - 10. Saison - 33. Spieltag

    Krause (1)
    Thurk (1)
    Szabics (2)
    Sohler (1)
    (1) Rosicky
    Zuschauer: 38.100

    S P I E L B E R I C H T

    Die noch nicht zu 100% gerettete Hansa-Kogge war heute zu Gast beim bereits feststehenden Vizemeister aus Paderborn.

    Nach nur 10 Minuten die überraschende Führung nach einem Weitschuss durch Rosicky. Doch die hielt nur kurz, im Gegenzug Sohler zum Ausgleich. Paderborn war von nun an die überlegene Mannschaft und konnte sich einige Chancen herausspielen.

    Nach 60 Minuten die Erlösung, das 2-1 durch Krause. Thurk in der 67. Minute mit der Vorentscheidung zum 3-1. Paderborn spielte die Restzeit locker weiter und konnte durch Szabics noch auf 4-1 in der 70. und 5-1 in der 77. Minute erhöhen.

    Sonic (Matthias E.)
    (Stefan Bromund) BroDo

    1. BuLi - 10. Saison - 32. Spieltag

    Keine Tore!
    (1) Huggel
    (2) Thurk
    (1) Szabics
    (1) Sohler
    Zuschauer: 54.200

    S P I E L B E R I C H T

    Für Paderborn ging es nur mehr um die Ehre, Stuttgart dagegen kann therotisch noch absteigen.

    Paderborn hatte das ganze Spiel über allerdings die besseren Chancen. Los ging der Torreigen in der 33. Minute durch Szabics. Noch in der 1. HZ konnte Thurk in der 44. Minute auf 2-0 erhöhen.

    In der 2. HZ fielen die Tore weiterhin nur auf einer Seite. Huggel in der 58. Minute. Kurz drauf Thurk mit seinem 2. Treffer in der 67. Minute zum 4-0. Den Schlusspunkt konnte Sohler in der 90. Minute nach einem Torwartfehler erzielen.

    Cobra (Roland Botzenhard)
    (Stefan Bromund) BroDo

    1. BuLi - 10. Saison - 30. Spieltag

    Makaay (1)
    (2) Szabics
    Zuschauer: 67.000

    S P I E L B E R I C H T

    Bayern gegen Paderborn, oder auch Tabellenvorletzter gegen Zweiten, verkehrte Welt in Liga 1. Für Paderborn ging es darum Platz 2 zu sichern, für Bayern dagegen um den Klassenerhalt. Ein Punktgewinn hätten die Bayern schon gut gebrauchen können.

    Zu Anfang sah es auch gut aus. Bereits nach 4 Minuten die Führung durch Makaay. Hoffnung bei den Bayern, allerdings bereits in der 16. Minute der Ausgleich durch Szabics. Die Bayern waren das bessere Team, konnten ihre Chancen aber nicht nutzen. Mit 1-1 ging es in die Kabinen.

    Direkt nach Wiederanpfiff die überraschende Führung der Gäste, Szabics in der 48.Minute mit dem 1-2. Bayern versuchte weiter alles, traf das Tor aber nicht. So blieb es am Ende beim schmeichelhaften 2-1 Sieg für Paderborn.

    OBK Rage (Johannes Roggelin)
    (Stefan Bromund) BroDo

    1. BuLi - 10. Saison - 29. Spieltag

    Huerter (1)
    (1) Jevric
    (1) Sohler
    Zuschauer: 18.500

    S P I E L B E R I C H T

    Eine Reise in den hohen Norden für den Tabellenzweiten. Und sie wurde mit 3 Punkten belohnt.

    Chancen gab es den Großteils des Spiels für Paderborn. Dennoch gingen die Gastgeber per Ecke in Führung. Sohler konnte noch in der 1. HZ ausgleichen.

    In der 2. HZ konnte Jevric den verdienten Führungstreffer erzielen. Man vergab noch gute Chancen zur Vorentscheidung. Lübeck kam nochmal auf und hatte gute Chancen zum Ausgleich.

    Am Ende aber ein dennoch verdienter Sieg der Gäste.

    BroDo (Stefan Bromund)
    (Ingo Mergl) BobbyCarRacer

    1. BuLi - 10. Saison - 28. Spieltag

    Huggel (1)
    Kitzbichler (1)
    Thurk (2)
    Szabics (3)
    Sohler (2)
    Keine Tore!
    Zuschauer: 37.700

    S P I E L B E R I C H T

    2. gegen Letzter. Es war das erwartet einseitige Spiel. Am Ende standen 33 Schüsse aufs Mannheimer Tor zu Buche. Auch wenn Paderborn nicht ganz treffsicher war, konnte man den Zuschauern einiges bieten.

    Paderborn weiter auf Kurs Vizemeisterschaft. Waldhof ist sicher abgestiegen. Viel Erfolg beim Projekt Wiederaufstieg !

    BroDo (Stefan Bromund)
    (Patrik Heinje) Pathe

    1. BuLi - 10. Saison - 26. Spieltag

    Szabics (1)
    Sohler (1)
    (1) Raffael
    Zuschauer: 37.400

    S P I E L B E R I C H T

    Zu Gast in Paderborn war der Tabellen-16., Leverkusen. Vom Papier her eine klare Sache.

    So sah es nach 15 Minuten auch aus. Sohler und Szabics trafen zu einer frühen 2-0-Führung. Doch Leverkusen gab sich nicht auf. Durch einen Fehler der Paderborner traf Raffael in der 45. Minute zum 1-2. Ein psychologisch wichtiger Treffer zum richtigen Zeitpunkt, denn in der 2. HZ machte Leverkusen enorm Druck und war teilweise dem Ausgleich nahe. Doch Ziegler ließ keinen Gegentreffer zu, sodass es am Ende bei dem 2-1 Sieg für Paderborn blieb.

    Stefan (Stefan Berndt)
    (Stefan Bromund) BroDo

    1. BuLi - 10. Saison - 27. Spieltag

    Hensel (1)
    (1) Szabics
    (1) Sohler
    Zuschauer: 50.000

    S P I E L B E R I C H T

    Dresden gegen Paderborn, ein ewiges Duell mit spannenden Duellen. So auch heute.

    Paderborn nach 8 Minuten durch ein sehr glückliches Tor zum 1-0 durch Szabics. Dresden konnte nach rund einer halben Stunde ausgleichen, ehe Paderborn kurz vor Halbzeitpfiff noch die erneute Führung erzielen konnte.

    In der 2. HZ versuchten beide Teams einiges, doch es wollte kein Tor mehr fallen.

    siLk (Matthias Aschemann)
    (Stefan Bromund) BroDo

    1. BuLi - 10. Saison - 25. Spieltag

    Frei (1)
    (1) Krause
    (3) Thurk
    (4) Szabics
    (2) Sohler
    Zuschauer: 61.000

    S P I E L B E R I C H T

    Paderborn, Anwärter auf Platz 2, war heute zu Gast beim abstiegsgefährdeten FC Schalke 04. Die Favoritenrolle lag klar bei den Gästen. Dies machte sich auch am Spielverlauf bemerkbar.

    Angriff um Angriff rollte auf das Schalker Tor zu, und viele endeten auch mit einem Tor. Zur Halbzeit stand es bereits 0-6. Bis zur 69. Minute erhöhte Paderborn sogar bis auf 0-10, ehe Schalke auch offensiv tätig wurde, und durch Frei in der 75. Minute zum Ehrentreffer kam.

    Paderborn setzt sich somit wieder auf Platz 2, und Schalke muss weiter um den Ligaverbleib kämpfen.


    BroDo (Stefan Bromund)
    (Romain Böcker) Romain92

    1. BuLi - 10. Saison - 20. Spieltag

    Krause (1)
    Thurk (2)
    Szabics (1)
    Keine Tore!
    Zuschauer: 36.900

    S P I E L B E R I C H T

    Am heutigen Samstag stand das Topspiel und Ostwestfalenduell zwischen Paderborn, dem Tabellendritten, und Bielefeld, dem Tabellenzweiten an. Der Sieger sollte der erste Verfolger von Dortmund werden.
    Paderborn mit gehörig Selbstvertrauen nach zuletzt 10 Siegen in Folge bestimmte die ganze Zeit über das Spiel und ließ hinten insgesamt nur einen Torschuss zu. Zudem wurden vorne die kleinsten Fehler der Bielefelder eiskalt ausgenutzt.

    So in der 11. Minute. Fehlpass im Mittelfeld der Gäste. Direktes Zuspiel auf Krause in den 16er, der den Ball kurz annimmt und direkt aus gut 15m in den Winkel schlenzt. Weitere Tore sollten aber in Halbzeit 1 nicht mehr fallen, verdiente 1-0 Führung der Gastgeber.

    Kurz nach Wiederanpfiff konnte Paderborn erhöhen. Flanke von Sohler an den 5m-Raum, Weidenfehler eehhhh Weidenfeller kommt zu spät und Szabics köpft ohne Probleme zum 2-0 ein. In der 70. Minute setzte Biefelds Torwart noch einen drauf. Mit dem Ball am 16er spielt er Thurk genau in die Füße, der aus 20m nur ins leere Tor einschieben muss, 3-0. Den Schlusspunkt setzte wieder Thurk in der Schlussminute.

    BroDo (Stefan Bromund)
    (Tobias Weiß) Saibot

    1. BuLi - 10. Saison - 18. Spieltag

    Brinkmann (1)
    Szabics (1)
    (1) Grafite
    Zuschauer: 36.800

    S P I E L B E R I C H T

    Paderborn - Duisburg, die Heimelf Favorit, treten sie doch als 2. gegen die Elf aus Duisburg an, die selbst im Mittelfeld steht.

    Die verschiedenen Positionen in der Tabelle machten sich auf dem Spielfeld auch bemerkbar. Die Gastgeber mit einem Vielfachen an Chancen als die Gäste. Verdient fiel auch bereits nach 8 Minuten das 1-0 durch Szabics. Paderborn weiter mit Druck, man wollte nun nachlegen, konnte aber die ein oder andere Chance nicht nutzen. Anders dagegen Duisburg, mit dem ersten Torschuss der Ausgleich durch Grafite in der 34. Minute. So blieb es auch zur HZ.

    In der 2. HZ das gleiche Spiel. Chancen für Paderborn, aber kein Tor. So blieb es lange spannend. Duisburg versuchte zwar auch in Führung zu gehen, konnte aber keine Chancen herausspielen. Paderborn versuchte gegen Ende des Spiels nochmal Druck aufzubaun und kam verdient doch noch zum Tor, auch wenn dies sehr glücklich fiel ! Die Situation war mit einem Rückpass zum Duisburger Torwart eigentlich schon geklärt, doch diesem versprang der Ball, Brinkmann setzte nach, und konnte den Ball irgendwie über die Linie spitzeln. Ein Sieg in allerletzter Sekunde für Paderborn !

    ForzaSanktPauli (Marco Ricciardi)
    (Stefan Bromund) BroDo

    1. BuLi - 10. Saison - 19. Spieltag

    Keine Tore!
    (4) Thurk
    (1) Szabics
    Zuschauer: 23.200

    S P I E L B E R I C H T

    Die Rückrunde für die Paderborner begann heute auf Pauli. Wenn man weiter auf Platz 2 stehen will, musste ein Sieg her.

    Die 1. HZ wirkte von den Gästen sehr verkrampft, kaum flüssiges direktes Spiel in die Spitze. Die Gastgeber versuchten es auch sehr viel mit Schüssen aus der zweiten Reihe, keine ansehnliche erste HZ für die Zuschauer. Es gab zwar auf Seiten der Gäste zwei gute Möglichkeiten, doch diese blieben ohne Erfolg. So blieb es bei einem 0-0 zum Pausentee.

    Die 2. HZ begann direkt stürmisch von den Paderbornern. Es wurde nun schnell kombiniert, und direkt mit Erfolg ! Thurk konnte freigespielt werden und macht bereits in der 46. Minute die Führung. Die Gäste nun mit Selbstvertrauen, so ging es auch weiter flott nach vorne. So fiel auch schon in der 52. Minute das 2-0, wieder durch Thurk. Pauli in dieser Phase ohne Ideen, das Spiel machten nur die Gäste. Zwangsläufig auch das 3-0 in der 61. Minute, natürlich wieder Thurk, der seinen lupenreinen Hattrick perfekt machte. Die Partie war nun entschieden. Das Spiel ging locker flockig weiter Richtung Tor der Gäste. Szabics konnte so in der 69. Minute das 4-0 erzielen. Das Spiel plätscherte nun so vor sich hin, ehe Thurk in der Nachspielzeit zum 5-0 Endstand einschieben konnte.