1. FC Saarbrücken (0) : (6) SC Paderborn 07 (40.000 Zuschauer)

• hidirkpagel (Dirk Pagel)
    (Stefan Bromund) BroDo

1. BuLi - 11. Saison - 6. Spieltag

Keine Tore!
    (1) Thurk
    (2) Szabics
    (3) Sohler
    Zuschauer: 40.000

S P I E L B E R I C H T

In der Partie Saarbrücken gegen Paderborn standen sich zwei Teams gegenüber, die jeweils die letzten 3 Spiele gewinnen konnten. Es wurde eine spannende Partie erwartet, wo der Sieger der neue Tabellenführer sein sollte.

Doch das Ergebnis sollte am Ende eine deutliche Sprache sprechen. Bereits nach 8 Minuten konnte Sohler die Gäste in Führung bringen. Sohler wollte unbedingt nachlegen, und konnte durch Tore in der 14. und 35. Minute seinen lupenreinen Hattrick perfekt machen und das Spiel quasi im Alleingang entscheiden. Die letzten Zweifler an einem Sieg der Ostwestfalen ließ Szabics mit dem 0-4 in der 38. Minute umstimmen. Dies war auch der HZ-Stand.

In der zweiten HZ sollten noch zwei weitere Tore folgen. Thurk in der 51. & Szabics in der 66. Minute machten den 6-0 Auswärtsieg für Paderborn perfekt. Im weiteren Spielverlauf wurde das Spiel ausgeglichener mit Chancen auf beiden Seiten, doch es sollte kein weiteres Tor fallen.

Ein am Ende verdienter Sieg, der aufgrund der Kaltschnäuzigkeit der Gäste vorm Tor recht hoch ausfiel.

Kommentar des Trainer der Heimelf:
    Eine völlig desaströse Leistung meiner Spieler.
    Ich weiß nicht was sie gespielt haben aber mit Fußball hatte das nix zu tun.
    Ich werde für dieses Spiel die nötigen Konsequenzen im Trainig ziehen.
    Und hoffe das ich zum nächsten Spiel 11 Spieler noch fit habe!