Haary (Julian Radtke) | (Stefan Bromund) brommel | |||
Naki (1) | (2) Elia (4) Szabics | |||
0:1 Szabics 20. (FE) 0:2 Szabics 26. 0:3 Elia 45. 1:3 Naki 50. 1:4 Szabics 52. 1:5 Szabics 68. 1:6 Elia 76. Nachdem das Hinspiel (1:0 Paderborn) den Zuschauern kaum Torraumszenen gönnte, war man nun auf das Rückspiel am Millerntor gespannt. Mind. zwei Gründe versprachen ein besseres Spiel: a) die Stimmung am Millerntor und b) das mittlerweile verbesserte Auftreten der Ostwestfalen. Die Zuschauer sahen heute ein über 90 Minuten rassiges Spiel mit vielen Torchancen - auf beiden Seiten! Beide Teams spielten von Anpfiff an offensiv nach vorne und hatten auch jeweils in der ersten Viertelstunde eine gute Chance. Das erste Tor fiel in der 20. Minute für die Gäste. Krause wurde im 16er fragwürdig gefoult, der Schiri pfiff! Piquett war in der richtigen Ecke, doch Szabics verwandelte unhaltbar zum 0:1. Von nun an erspielte sich Paderborn ein Chancenplus und es dauerte nicht lange, bis das nächste Tor fiel, wieder Szabics in der 26. Minute. Es ging nun Schlag auf Schlag, in der 29. Minute Elia allein aufs Tor, doch Demichelis mit der Notbremse am eigenen 16er. Die Konsequenz war die Rote Karte (29.). Der anschließende Freistoß brachte nichts ein. St. Pauli spielte weiter offensiv nach vorne, sodass sich zwangsläufig mehr Räume für die Gäste ergaben. In der 45. Minute nutzte Elia dies aus und erzielte das 0-3. St. Pauli kam mit neuer Energie aus der Kabine und konterte nach einer Ecke der Gäste in Unterzahl und konnte tatsächlich durch Naki auf 1-3 (50.) herankommen. Doch Spannung kam keine auf, im direkten Gegenzug Szabics zum 1-4 (52.). Die letzten Zweifel besiegelte eben besagter Szabics mit seinem vierten Treffer zum 1-5 (68.). Nur eine Minute später kam erneut Farbe ins Spiel und wieder für die Gastgeber! Kringe grätscht Elia an der Mittellinie von hinten um und der Schiri zögert keine Sekunde und gibt Rot, Pauli nur noch zu neunt! Nun gab es noch mehr Platz für Paderborn, und ein Tor sollte noch fallen. Elia mit seinem zweiten Treffer in der 76. Minute zum Endstand von 1-6. Ein am Ende verdienter Sieg der Paderborner, besonders aufgrund der beiden Roten Karten für die Gastgeber und auch daraus resultierenden vielen Chancen für Paderborn. St. Pauli muss man zugute halten, trotz Rückstandes das ganze Spiel nicht aufgegeben zu haben, auch sie hatten in Unterzahl ihre Chancen. |
FC St. Pauli (1) : (6) SC Paderborn 07 (27.800 Zuschauer)
-
-
Oha da hat Haary den St. Pauli Sieg gestern Abend wohl zu heftig gefeiert
-
Jo hab ich wohl :(
Aber der Schiri war auf jeden Fall kein Heimschiedsrichter. Der Elfer ein Witz, und die zweite Rote zwar ne grätsche aber ich meine von der Seite somit aus meiner Sicht nur ne Gelbe wegen taktischen Foul. Aber egal Glückwunsch an brommel, bin mit seiner Spielweise einfach nicht klar gekommen und somit Verdinnt der Sieg