Beiträge von Maginho


    Auf den Tag genau vor 5 Jahren habe ich mich hier angemeldet und mit einem euphorischen Beitrag vorgestellt ([url=http://www.vdfb.de/wbb2/thread.php?threadid=25965]Vorstellung[/url]).
    Dreni hat mich im VDFL-Turnier geschlagen und mir die Seite ans Herz gelegt, die mich sofort total begeistert hat und für lange Zeit ein nettes Hobby dargestellt hat.
    Obwohl ich interimsweise lieber mit Holstein Kiel den Abstieg in die 3. Liga verhindern wollte, sollte ich mit dem Tabellenführer Dortmund die Meisterschaft sichern.
    Der Einstand lief sogar hervorragend ([url=http://www.vdfb.de/wbb2/thread.php?threadid=25997]SSV Reutlingen (0) : (3) Borussia Dortmund (28.400 Zuschauer)[/url]), doch einige bittere Punktverluste und ein BroDo am Zenit seines Könnens
    machten nichts Besseres als die Vizemeisterschaft möglich.

    Als ich mein erstes eigenes Team erhalten durfte, war für mich klar, es sollte ein Regionalligist sein, der es bis 2015 in die 1. Liga geschafft hat. Viele Bewerbungen gingen
    raus, am Ende landete ich beim FSV, damals Neuling im Showbiz. Und in den Jahren, in denen ich dieses Team geführt habe, habe ich unglaubliches Herzblut in die
    Mannschaft gesteckt, die Spiele waren hochemotional und es war einfach ein purer Genuss. Größtenteils. Meine beste Phase hatte ich sicherlich von der Rückrunde 2012
    bis zur Hinrunde 2013, da habe ich Fußball von einem anderen Stern zelebriert. Danach gings bergab, und FIFA 14 ist einfach ein Rotz, der keinen Spaß macht.
    Mei, was willste machen.

    Aber nicht nur dass mir das Spielen im VDFB Spaß bereitet hat, nein. Ich habe eine Unterhaltungskultur in dieser Liga geschaffen, die es vorher in der Form nicht
    gegeben hat, soweit ich das beurteilen kann. Die News wurden intensiv recherchiert, Trainer wurden zu Interviews eingeladen, zunächst schriftlich, schnell aber
    auch als Audioaufnahmen. Irgendwann war es soweit, dass mehrere Trainer zeitgleich interviewt wurden, miteinander getalkt haben und einen Entertainmentfaktor
    geschaffen haben, der bei einer Freizeit-FIFA-Online-Liga eigentlich schwer vorstellbar ist. Und egal, ob das Format "Maggi fragt", "M&M on Tour" oder sonstwie hieß,
    es hat immer einen Riesenspaß bereitet.

    Dann habe ich mir sogar noch den Riesenaufwand gemacht, neben meiner Tätigkeit als Trainer, Ligaleiter und "Entertainer" auch noch die Tipprunden, Elfs des
    Spieltages, Elfs des Monats, Elfs der Saison(!), Kommentationen von Spielen, die mir Trainer zugesandt haben (als es noch möglich war, ganze Spiele abzuspeichern),
    die fiktive Oberliga und bestimmt noch andere Sachen, an die ich mich nicht erinnern kann, zu organisieren. Bitch please. Ich habe diese Zeit in Bezug auf die
    Community und das Entertainment geprägt wie kein anderer, selbst wenn bei meinen Beiträgen viel Spam und nonsens dabei ist.

    Ich merke aber, dass eine Auszeit notwendig ist. Die Initialzündung dafür war in erster Linie FIFA 14, doch auch insgesamt habe ich das Engagement mit der Zeit
    immer stärker heruntergefahren, weil ich mich nicht mehr mit allen Dingen einverstanden erklären konnte und weil sich meine Interessen verändert haben so wie
    ich mich insgesamt auch verändert habe. Vielleicht komme ich einmal wieder, um meinen FSV aus der Versenkung, in der er jetzt vermutlich landen wird, weil mit
    meinem verrückten Kadersystem kein anderer umgehen kann, zu holen.

    Auf den Tag genau vor 5 Jahren habe ich mich hier angemeldet und losgezockt und bin total auf meine Kosten gekommen. So ein Engagement wie in dieser Liga hat es
    noch nie bei einem ehrenamtlichen Projekt dieser Sorte gegeben und das wird auch nicht wieder passieren. Also würdigt die Arbeit der Admins, die hier immer einen
    guten Job gemacht haben, den sie nicht hätten machen müssen.

    Macht's gut, Jungs.

    Maginho (Martin G.)
    (Björn Lange) hec1887

    2. BuLi - 16. Saison - 19. Spieltag

    Keine Tore!
    Keine Tore!
    Zuschauer: 9.900

    S P I E L B E R I C H T

    Hat das Trauerspiel endlich ein Ende?
    Spizak leitet Sieg ein - Stuckmann mit Torpremiere

    In einem Spiel, in dem FIFA maßgeblich Einfluss nahm, setzt sich der FSV am Ende mit 3:1 gegen die SG SG durch
    und nimmt Revanche für die bittere Last-Second-Niederlage im Hinspiel, die in Bornheim noch keiner vergessen hat.
    Zusätzlich beenden die Frankfurter eine Serie von zuletzt 8 sieglosen Pflichtspielen und 3 Pleiten in Serie (das 0:4
    gegen Ingolstadt wurde bereits absolviert
    ) und können sich angesichts einer kämpferisch guten Leistung neue
    Hoffnungen auf einen versöhnlichen Saisonabschluss machen.

    Die Anfangsphase war sehr verhalten, man merkte beiden Teams an, dass die Beteiligten nicht 100% fit waren.
    Fehlpässe im Spielaufbau ergänzten die vorherrschende Ideenlosigkeit. So gibt es von der ersten Halbzeit auch
    nicht sehr viel zu berichten, lediglich ein Kopfballversuch von Bas Dost sowie ein Weitschuss von Diarra auf
    Seiten der Gäste sorgte für Emotionen auf den Tribünen; Patric Klandt war heute jedoch glänzend aufgelegt und
    gab sich bei diesen Versuchen keine Blöße. Der FSV kam auf ein mageres Schüsschen in Halbzeit eins.

    Der zweite Spielabschnitt begann mit einem Paukenschlag: Trochowski stibitzt Cinaz den Ball weg und kann aus
    8 Metern abschließen. Der Verteidiger beim FSV konnte den Ball nicht vernünftig annehmen, wie man es bei FIFA
    14 halt kennt, und der ehemalige Nationalspieler schiebt zur Gästeführung ein. Daraufhin zog sich die SG jedoch
    überraschend zurück und offerierte dem Heimteam Räume zum Angreifen. Mattuschka sucht nach einer missglückten
    Flanke von Huber den Abschluss und holt eine Ecke raus. Diese wird präzise von Huber in den Strafraum gespielt
    und Thorsten Stuckmann drückt seine 1,99m in die Luft, köpft den Ball an die Unterkante der Latte und von dort
    landet der Ball im Kasten. Auch wenn zentral gespielt, kann man dem Gästekeeper hier keinen Vorwurf machen.

    Daraufhin wurde das Spiel beider Teams offensiv und es gab sowohl bessere Ansätze im Spiel als auch mehr
    Arbeit für die Verteidigung. Bas Dost hätte wenige Minuten nach dem Ausgleich wieder auf Führung SG SG stellen
    können, doch aus 5 Metern erschien ihm das doch viel zu einfach und so schoss er folgerichtig neben das Tor.
    Weniger großzügig zeigte sich indes der FSV: Eine Flanke von Rade Prica verwandelt Spizak ansehnlich mit einem,
    hm, ja, Mittelding aus Volleyschuss und Seitfallzieher zur Führung des Tabellenzwölften. Die SG stellte um, wollte
    jetzt volle Offensive gehen und stellte Sako in den Sturm, doch ehe die Gäste überhaupt im neuen System Akzente
    setzen konnten, stand es schon 3:1; Spizak fasst sich aus etwa 20 Metern ein Herz und bringt den Ball im Kasten
    unter. Hier hätte der Torwart der SG SG unter Umständen das Gegentor verhindern können.

    10 Minuten waren noch zu spielen und der allgemeine Konsens war in den Gesichtern der Spieler abzulesen; eine
    Aufholjagd wie im Hinspiel sollte es nicht geben. Sako hätte in der 84. Minute auf 2:3 stellen müssen, schießt jedoch
    statt ins leere Tor direkt in die Arme des eigentlich geschlagenen Patric Klandt. Am Ende heißt es 3:1 für den FSV.


    Für die Frankfurter geht es nächste Woche gegen Saarbrücken um 3 wichtige Punkte im Kampf um Platz 9, die SG
    SG ist zunächst gegen Mainz gefordert und gastiert dann in Bielefeld.


    Trainerstimmen:

    Maginho: "Wir haben uns heute ein Herz gefasst und ein 4-4-2 ausprobiert, nach dem Motto: Wenn das schon die
    Abschiedstour sein sollte, dann wenigstens mit dem Versuch von Tikitaka. Der Sieg ist schmeichelhaft, die SG
    war besser. Dennoch freuen wir uns über die 3 Punkte und wollen gegen Saarbrücken nachlegen. Dennoch halte
    ich eine Niederlage gegen den FCS für wahrscheinlich, weil wir kein Mittel gegen deren Konterfußball parat haben."

    Björn: "Die Saison wird jetzt laufen wie wir vermutet haben, die Spitzengruppe zieht weg und wir spielen eine lanngweilige Saison auf einem einsamen vierten Platz zu Ende. Das ist aber soweit nicht schlimm, denn die erste Liga würde ohnehin viel zu früh kommen. Ich hoffe nur, dass mein Nachfolger der nach der Saison übernehmen wird, diesen Weg weitergeht."