SC Paderborn 07 (4) : (1) VfL Bochum (25.900 Zuschauer)


  • BroDo (Stefan Bromund)
    (Andreas Keil) Commi

    2. BuLi - 5. Saison - 26. Spieltag

    Dittgen (2)
    Wueck (2)
    (1) Wosz
    Zuschauer: 25.900

    S P I E L B E R I C H T

    Beide Teams bereiten sich bereits auf die nächste Saison vor. Paderborn schon sicher aufgestiegen, und Bochum hat keine Chance mehr für den Aufstieg und kann auch nicht mehr in den Abstiegskampf reingeraten.

    Paderborn war die 90 Min gesehen das bessere Team. In der ersten HZ konnte man 2 Tore erzielen. Dittgen in der 10. Minute nach einer feinen Einzelleistung und Wück in der 20. Minute mit einem feinen Freistoss aus gut 25m. Bochum versuchte meiste Zeit mit langen Bällen zu Chancen zu kommen, doch ein Tor sollte in HZ 1 nicht gelingen. Mit 2-0 ging es dann in die Kabinen.

    In der 2. HZ konnte Paderborn auch schnell das 3-0 erzielen, Wück in der 52. Minute. In der 60. Minute wieder ein langer Ball der Bochumer, Paderborns TW Beyer rettet in letzter Sekunde und kann den Ball klären, doch der Ball kam direkt vor den Füßen von Wosz an der Mittellinie an, Beyer noch aus dem Tor raus und Wosz trifft tatsächlich aus gut 45m. Das ganze Stadion, auch die Paderborner Fans, bejubelten dieses Tor (Tor des Jahrhunderts-Charakter). Die Paderborner haben nicht vergessen, was Wosz alles für den Verein vor seinem Wechsel zu Bochum getan hat, Wosz freute sich natürlich riesig so ein Traumtor gegen seinen Ex-Arbeitgeber erzielt zu haben. Eine Viertelstunde danach markierte Dittgen dann den Endstand von 4-1 für Paderborn.

    Nach dem Spiel haben beide Teams zusammen Paderborn unsicher gemacht und für die Fans gabs Freibier. :)