FC St. Pauli (0) : (3) SC Paderborn 07 (20.700 Zuschauer)


  • ForzaSanktPauli (Marco Ricciardi)
    (Stefan Bromund) BroDo

    2. BuLi - 5. Saison - 11. Spieltag

    Keine Tore!
    (1) Dittgen
    (2) Wueck
    Zuschauer: 20.700

    S P I E L B E R I C H T

    Heute trafen die Teams mit den wenigsten Niederlagen der 2. Liga aufeinander, FC St. Pauli, Tabellenfünfter, gegen den Tabellenführer SC Paderborn. Allerdings hat Paderborn 7 Punkte mehr auf dem Konto als Pauli. 14400 pilgerten ans Millerntor, um ein spannendes Spiel zu sehen.

    Auf dem neuen perfekt bespielbaren neuen Rollrasen im Stadion begann das Spiel mit tosenden Fans. Pauli war anzusehen, dass sie sich nicht von Anfang an geschlagen geben wollten, in den ersten 20 Minuten ein ausgeglichenes Spiel, allerdings ohne richtiger Chance, Paderborn kam auf 3 Torschüsse, die Gastgeber auf keinen einzigen. Trotzdem versuchten es beide Teams weiterhin und in der 26. Minute fiel dann auch das erste Tor, Marco Dittgen nach Flanke von Wück zum 1:0 für Paderborn. Nun wurde Paderborn sicherer und konnte Paulis Versuche abwehren. Zu mehr als paar Flanken kam es auf Paulis Seite bis zur HZ nicht, 7-0 Schüsse konnte Paderborn für sich zur HZ verbuchen.

    Das hatten sich die Paulifans natürlich anders vorgestellt, sie unterhielten sich was die Mannschaft alles falsch gemacht hat.

    Allerdings knüpfte Paderborn an die Leistung nach dem 1-0 an und kontrollierte weiterhin das Spiel, in der 55. Minute fiel dann auch das 2-0, Wück mit einem satten Schuss aus 20m. Pauli wurde zwar wieder gefährlicher, aber Paderborn kontrollierte weiterhin das Spiel. Man konnte sich im Laufe des Spiels noch 2 weitere 100%ige herausspielen, eine davon wurde in der 68. Minute durch Wück vergeben, die 2. machte Wück allerdings in der 90. Minute rein zum 3:0 Endstand.

    Paderborn baut somit seine Tabellenführung aus und hat auch ein Polster auf die Nichtaufstiegsplätze nach nun 10 Spielen. Für Pauli sieht es trotz der Niederlage weiterhin nicht schlecht aus.

    Kurz nach dem Spiel standen beide Trainer für ein kurzes Statement bereit.
    Zuerst Paulis Trainer Marco Ricciardi:
    Wir haben heute verdient verloren. Wir waren zu unkonzentriert im Spielaufbau, und wir habn die Außen trotz überzahl immer wieder an Paderborn abgegeben. Paderborn spielt nicht unbedingt akraktiv, aber dafür super diszipliniert. Sie werden mit dieser Leistung, nicht mehr lange in der 2 Liga spielen.

    Kurz darauf Paderborns Trainer Stefan Bromund:
    Ich bin echt erstaunt was für eine Leistung meine Mannschaft heute nach dem 2wöchigen Urlaub abgeliefert hat. Das war heute mit die stärkste Leistung dieser Saison, ich bin hochzufrieden und kann beruhigt zum Nachholspiel gegen Aachen blicken.

    Statistiken
    Pauli - Paderborn
    Schüsse: 3-14
    Schüsse aufs Tor: 0-11
    Ecken: 0-3
    Ballbesitz: 39%-61%