SC Paderborn 07 (2) : (1) FC St. Pauli (25.900 Zuschauer)


  • BroDo (Stefan Bromund)
    (Marco Ricciardi) ForzaSanktPauli

    2. BuLi - 5. Saison - 28. Spieltag

    Dittgen (1)
    Wueck (1)
    (1) Weisshaupt
    Zuschauer: 25.900

    S P I E L B E R I C H T

    Der 28. Spieltag sollte für Paderborn und Pauli eine ganz spannende Partie bringen. Beide Teams in der Rückrunde noch ohne Niederlage. Diese Serie wollten beide Teams natürlich beibehalten. Paderborn konnte dank des schon sicheren Aufstieges ohne Druck ins Spiel gehen, für Pauli ging es darum Punkte im Kampf um Platz 4 zu sammeln.

    Chancen waren allerdings Mangelware im Spiel. Paderborn hat die meiste Zeit versucht irgendwie zu Chancen zu kommen, doch dies gelang gegen die gut gestaffelte 352 Taktik der Kiezkicker nicht. Pauli kam mit seinen Angriffsversuchen allerdings auch nicht allzu gefährlich vors Tor. Doch eine richtige Torchance gab es in Halbzeit 1. In der 40. Minute eine traumhafte Kombination der Paulianer und direkt der Führungstreffer. Marco Weisshaupt der Torschütze. Mit 1-0 ging Pauli auch in die Kabinen.

    Tore: 0-1
    Schüsse: 3-2
    Torschüsse: 2-1
    Ballbesitz 60% - 40%

    Paderborn kam wütend aus der Kabine zurück. Es gab 10 Minuten nach Wiederanpfiff einen Freistoß aus einer guten Lage für Paderborn. Und Wück schafft es tatsächlich den Ball über die Mauer ins Tor zu schiessen. 1-1. Alles wieder offen. Doch danach das gleiche Bild wie in Halbzeit 1. Paderborn kam einfach nicht zu richtigen Chancen. Doch in den letzten 7 Minuten sollten die Zuschauer noch was zu sehen bekommen. Leichtfertiger Ballverlust von Pauli im Mittelfeld, die Paderborner schalten schnell um, präsziser Pass auf Wück, der auf gut Glück in die Mitte flankt und dort steht tatsächlich Dittgen frei der nur noch einköpfen brauch. 2-1. Nun machte Pauli hinten auf, und nach einem erneuten Ballverlust stand Wück frei vorm Pauli Tor, doch er schoss Thier direkt in die Arme. Kurz darauf war auch Schluss. Paderborn konnte am Ende etwas glücklich gewinnen.

    0:1 Weisshaupt (40.) - 1:1 Wück (56.) - 2:1 Dittgen (83.)

    * Tore: 2 : 1
    * Schüsse: 11 : 5
    * Ecken: 1 : 0
    * Fouls: 2 : 7
    * Abseits: 0 : 2
    * Karten: 2 : 3
    * Zweikämpfe: 17 : 44
    * Pässe: 86 % : 75 %
    * Ballbesitz: 60 % : 40 %

    Paulis Trainer kurz nach dem Spiel....:
    "Wir haben heute gegen den unangefochtenen Tabellenführer gespielt, und waren sogar mit 1:0 in Führung, leider aber durch zwei unachtsamkeiten in der Innen- und Außenverteidigung doch noch um unser lohn gebracht, wir haben weiterhin das Ziel vor Augen den 4ten Tabellenplatz bis zum Saisonende zu halten und das ist nach diese Starken Leistung auch möglich.
    Nochmals Gratulation an meinem Trainerkollegen aus Paderborn, auch wenn wir ein Punkt hätten mitnehmen können, GW zum Aufstieg"

    Und darauf Paderborns Trainer....:
    "Wir hatten heute große Probleme gegen die sehr gut stehende Abwehr der Paulianer. Gerade deswegen bin ich sehr zufrieden mit den 3 Punkten. Pauli hätte sicherlich einen Punkt verdient gehabt, doch heute war Gott auf unserer Seite. An Pauli noch viel Glück für die restlichen Spiele, wenn sie so wie heute spielen dürfte der 4. Platz nur über sie entschieden werden."