FC St. Pauli (2) : (1) Alemannia Aachen (15.000 Zuschauer)


  • ForzaSanktPauli (Marco Ricciardi)
    (Thorsten Schroiff) eViL

    2. BuLi - 5. Saison - 29. Spieltag

    Weisshaupt (2)
    (1) Xie
    Zuschauer: 15.000

    S P I E L B E R I C H T

    Sankt Pauli festigt 4. Tabellenplatz

    In einem packenden Spiel, konnten sich die Hausherren mit einem 2:1 durchsetzen, Weisshaupt schoss beide Tore für die Hamburger, und Jakomin war auch dreimal erfolgreich, doch alle drei Mal, wurden seine Tore wegen Abseits aberkant.

    Eine tolle Stimmung trieb beide Mannschaften an, die Aachener waren sehr bemüht, die letzten sehr positiven Ergebnisse auch in diesem Spiel besätigt zu wisssen, doch mussten Sie heute leider tribut an der Abwehr der Hamburger zollen, die mit Wehlage, Dresek und Heinrich wieder hervorragend stand, nur Xie Hui, konnte für die Aachener aus einer Standartsituation mit einem schönen Freistoß zum 1:2 verkürzen

    Fazit:"Ein schönes aber manchmal auch konfuses Spiel beider Mannschaften."

    Kommentar Aachen:"Ein alles in allem verdienter Sieg von St.Pauli. Ein sehr knappes Result. Der Ball lief bei Aachen nicht schlecht, aber der letzte Pass fehlte noch. Trotzdem war der Aufwärtstrend zu erkennen, der das Team so stark macht in letzter Zeit.

    Kommentar St. Pauli: "Wir haben heute einen stark aufspielenden Gegner mit 2:1 bezwungen, nun gilt es für uns ganz klar, den 4ten Tabellenblatz bis zum Ende diese Saison zu verteidigen."