SC Paderborn 07 (4) : (3) Fortuna Köln (25.900 Zuschauer)


  • BroDo (Stefan Bromund)
    (Rainer Nawratil) Wiesel

    2. BuLi - 5. Saison - 12. Spieltag

    Guzik (1)
    Wueck (3)
    (1) Reeb
    (1) Obad
    (1) Westerthaler
    Zuschauer: 25.900

    S P I E L B E R I C H T

    Paderborn gewinnt ein fast verloren gegebenes Spiel!!!

    8.100 Zuschauer fanden heute den Weg ins Stadion und erhofften sich ein schönes Spiel gegen den Tabellenachten Fortuna Köln.

    Aber zum Erstaunen vieler machte nicht der Tabellenführer das Spiel. Nein, die Gäste aus Köln zu Anfang spielbestimmend. Durch einen Freistoß in der 7. Minute gelang den Kölnern der Führungstreffer, Obad der umjubelte Torschütze. Nun war das Spiel zwar ausgeglichen, allerdings ohne große Chancen, ein Schuss aus 20m für Paderborn war in der ersten halben Stunde zu verbuchen, sonst waren Chancen Mangelware. Köln in der 35. Minute wieder in der Offensive zu finden, und prompt das 2:0. Reeb nach einer schönen Flanke. In den letzten 10 Minuten drängte Paderborn zwar noch auf den Anschlusstreffer. Aber zu mehr als einem Freistoss kamen sie nicht. Die Fortuna aus Köln ging verdient mit 2:0 in die Kabinen, da sie 2 100%ige Chancen mehr hatten als die Paderborner, die bis dahin null echte Chancen hatten.

    Zu Anfang der 2. HZ drängte Paderborn weiterhin auf den 1. Treffer, doch in der 53. Minute kam es noch dicker für den Tabellenführer, Westerthaler mit dem 3:0 für die Kölner. Die ersten Fans verliessen bereits das Stadion. Nun hatten die Paderborner nichts mehr zu verlieren und spielten auf einmal auch nach vorne. Die erste richtige Chance gab es allerdings erst in der 69. Minute, die auch prompt genutzt werden konnte. Wück nach einer Flanke zum 1:3. Nun spielte nur noch Paderborn. 9 Minuten nach dem 1:3 konnten die Paderborner die Kölner in der Mitte durch eine schnelle Kombination schwindelig spielen, welche Wück mit seinem 2. Treffer erfolgreich abschloss. 2:3 und noch 12 Minuten zu spielen! Den Kölnern merkte man an, dass sie K.O. seien. 5 Minuten später wurde den Paderbornern eine Ecke zu gesprochen. Diese wandten eine neue Eckenvariante an, die allerdings geblockt werden konnte, doch der Ball landete genau vor den Füßen von Guzik, der 9 Meter frei vorm Tor stand und sicher zum Ausgleich verwandelte. 2 Minuten vor Schluss konnte Köln sich einmal befreien und einen Konter starten, welcher aber erfolgreich abgewehrt werden konnte. Paderborn konnte durch diesen auch einen Konter starten, und sie machten es besser, Wück frei vorm Tor und er macht das Ding in der 90. Minute!!! Paderborn hat es geschafft in den letzten 20 Minuten aus einem 0-3 ein 4-3 zu machen.

    Dank dieser grandiosen Schlussoffensive bleibt Paderborn ungeschlagener Tabellenführer und baut seine Führung auf einen Nichtaufstiegsplatz auf 13 Punkte aus.