SV Wehen 1926 (3) : (6) 1. FC Köln (10.000 Zuschauer)


  • Lachi007 (David Lachmann)
    (Georg Weingarten) Schnabel

    2. BuLi - 5. Saison - 29. Spieltag

    Mehic (1)
    Aracic (2)
    (2) Andersen
    (4) Charisteas
    Zuschauer: 10.000

    S P I E L B E R I C H T

    Endlich der erste und langersehnte 3er für den FC

    Köln heute zu Gast in Wehen, gegen die man in der Hinrunde einen von den mickrigen 4 Pünktchen holen sollte. Wie immer ging man hochmotiviert ins Match und war festentschlossen heute nun endlich den 1. Sieg einzufahren. Doch schon nach 5 Minuten war es Aracic, der den Hoffnungen der FC Fans einen gehörigen Dämpfer versetzte, indem er das 1:0 für Wehen schoss! Wütende Angriffe vom FC folgten auf diesen Rückstand und mit einem Doppelpck von Kölns torhunrigstem Griechen, Angelos Charisteas, drehte der FC das Ergebnis in ein 2:1 für die Geißböcke! Manch ein Zuschauer rieb sich verwundert die Augen, denn es spielte auch weiterhin nur eine Mannschaft und das war der FC, doch in der 29. Minute war es Mehic, der die Jubelschreie der FC Fans verstummen ließ. 2. Schuß von Wehen, 2. Tor! Lange Gesichter bei den mitgereisten Kölner Fans! Doch nur zwei Minuten später holte Tieku den am heutigen Tag überragenden und allein auf das Tor zustürmenden Charisteas von den Beinen. Dem Schiedsrichter blieb keine andere Wahl als die Rote Karte zu zeigen. 10 Minuten später konnte der FC dann auch die nummerische Überlegenheit ausnutzen und durch abermals Angelos Charisteas in Führung gehen. Dieses 2:3 war dann auch der Halbzeitstand!, jedoch gab es kurz vor dem Pausentee noch eine weitere bittere Pille für Wehen zu schlucken, denn eine weitere Notbremse von Manga dezimierte die Wehener weiter und man konnte in Halbzeit zwei nur noch mit 9 Spielern auflaufen!


    Zwischen der 50. & 65. Minute machte der FC dann mit 3 weiteren Toren den Sack zu! 2x Andersen und 1x Charisteas waren hier die Torschützen. Es spielte nur noch ein Team. Wehen hatte in Unterzahl nichts mehr entgegenzusetzen, außer einer weiteren Notbremse und einer damit verbundenen weiteren Roten Karte in der 76. Minute. Köln also nun mit 3 Spielern mehr auf dem satten Grün, jedoch versuchte man nun zu zaubern... Lupfer hier, Hacke, Spitze 1,2,3 da usw. usw. Kölns Trainer Weingarten wollte und konnte seine Jungs aber nicht an dieser Spielweise hindern und so kam es, wie es kommen mußte. Wehen schloß einen Konter erfolgreich ab und betrieb mit dem 3:6 noch etwas Ergebniskosmetik! Köln brachte nichts mehr Zählbares zustande und so blieb es beim 6:3 für den 1. FC Köln! Auch dieses recht deutliche Ergebnis ist in dieser Höhe verdient, wie die Statistiken zeigen!


    Wehens Trainer gratulierte nach dem Spiel und entschuldigte sich für seine Spieler und deren rüde Spielweise. Trainer Weingarten überglücklich brachte kein gerades Wort hinaus....


    Und hier noch ein paar Statistiken zu Kölns erstem Sieg:
    6 - 21 Schüsse
    5:18 Schüsse aufs Tor
    86% - 77% Pässe zum Mann
    60% - 40% Ballbesitz


    In der anschließenden Pressekonferenz bedankte sich Trainer Weingarten nocheinmal ausdrücklich bei den viiiielen, viiielen Fans im IRC! Jungs, Ihr wart spitze!!!
    [align=center][IMG]http://www.vdfb.de/gfx/rankimages_gross/10194.png[/IMG][/align] [align=center]:hsvklatsch:[SIZE=16][B]Wir sind schön, wir sind schlau, wir sind Fans vom HSV[/B][/SIZE] :hsvklatsch:[/align]