SC Paderborn 07 (5) : (1) VfR Mannheim (25.900 Zuschauer)


  • BroDo (Stefan Bromund)
    (Marc Keitel) derbeste77

    2. BuLi - 5. Saison - 30. Spieltag

    Dittgen (4)
    Wueck (1)
    (1) Dybek
    Zuschauer: 25.900

    S P I E L B E R I C H T

    Paderborn bleibt weiterhin ohne Punktverlust in der Rückrunde. Heute kam der VfR Mannheim, den man in der Hinrunde auswärts mit 9-0 schlagen konnte, ins Herrmann-Loens-Stadion. Man wollte auch diesmal wieder als Sieger vom Platz gehen.

    Bereits nach 6 Minuten konnte man durch Dittgen mit 1-0 in Führung gehen, es wurde ein Schützenfest erwartet. Aber Mannheim wollte nicht untergehen und stellte sofort nach dem Gegentor von 433 auf 541 um. Aber zur Überraschung aller konnten die Mannheimer in der 8. Minute durch Dybek ausgleichen. Danach kam aber nicht mehr viel von Mannheim, Paderborn spielte freudig weiter nach vorne. In der 24. Minute konnte man dann auch wieder in Führung gehen, wiederrum Dittgen. Und nur kurz darauf schoss Wück in der 31. Minute das 3-1. So blieb es auch zur HZ.

    In der 2. HZ das gleiche Spiel, Paderborn versuchte zu Chancen zu kommen. In der 60. Minute wurden dann wieder eine von diesen verwertet, Dittgen zum 4-1. 10 Minuten später gab es dann einen Elfer für die Gastgeber. Allerdings versagten Wück die Nerven, somit blieb es beim 4-1. In der 80.Minuten stellte dann Mannheim um, von totaler Defensive auf totale Offensive, die Gründe dafür weiß wohl nur Mannheims Trainer. Sie kamen jedenfalls zu keiner Chance damit. Allerdings konnte Dittgen noch sein 4. Treffer erzielen, in der 85. Minute hieß es 5-1, was auch der Endstand war.

    Paderborn gewinnt somit souverän das 28. Ligaspiel diese Saison und hat damit bereits den 2. Tabellenplatz sicher. Für Mannheim wird es wohl nur noch um Platz 6+ gehen.