oneandonlyNeo (Daniel Bongart) | (Uwe Kittel) Ureinwohner | |||
But (1) Kovac (1) Mydlo (1) | (1) Hutwelker (3) Vincze (1) Glas (1) Ramdane | |||
SV Werder Bremen - 1. FC Saarbrücken 3:6 (2:3) Saarbrücken gewinnt hoch verdient mit 3:6. Von Anfang an stand Bremen unter Druck und kassierte nach 20 Minuten das 0:1 per Flanke. Nur wenige Minuten später führte der erste Angriff der Werderaner zu einer Ecke. Diese bekam der 1. FCS nicht geklärt und so konnte Kovac die Verwirrung nutzen und das 1:1 markieren. Direkt im Gegenzug ein schöner Alleingang von Vincze der sich gegen 3 Abwehrspieler durchsetzt und auch dem Keeper keine Chance lässt. Saarbrücken dominierte weiterhin das Geschehen, aber ein überflüssiger Konter führte zur 2. Torchance der Norddeutschen, und erzielten dadurch das 2:2 durch But. Allerdings konnte Saarbrücken auch hier im direkten Gegenzug durch ein Flankentor von Hutwelker zurückschlagen. So ging es mit einer hochverdienten 2:3 Führung (3:9 Torschüsse) in die Halbzeitpause. Nach der Pause dann eine weitere Flanke, die von Ramdane zum 2:4 verwertet wurde. Ein weiterer Vorstoß der Bremer führte zu einem Einwurf am gegnerischen 16er. Weiter Einwurf nach innen, direkt weitergeleitet und eine schöne Volley-Abnahme von Mydlo brachte die Gastgeber nochmals auf 3:4 heran. Saarbrücken reagierte wie immer trotzig und so fiel schon wenige Minuten später das 3:5 durch Vincze, der den Ball am ein wenig orientierungslosen Keeper einfach vorbeischob. Das letztes Tor des Tages erzielte Glas, wobei auch hier der Keeper höchst undglücklich aussah und 2mal über den Ball schlug. Am Ende hatte Bremen noch 2 gute Chancen aus größere Entfernung, die jedoch beide am Aluminium endeten und auch keinen Einfluss mehr auf den Ausgang des Spieles gehabt hätten. Leider musste ich mir nach dem Spiel vorwerfen lassen, dass ich nur Flankentore erzielt hätte. Schade. Für die Zukunft würde ich mir wünschen, dass man dem Gegner einfach fair gratuliert und ihm dann aus dem Weg geht, wenn man meint dieser hätte nur auf unfaire Art gewonnen. Das kann ich allerdings in diesem Fall nichteinmal entdecken. gg @ Neo |