FC St. Pauli (3) : (4) Fortuna Köln (12.000 Zuschauer)


  • ForzaSanktPauli (Marco Ricciardi)
    (Rainer Nawratil) Wiesel

    2. BuLi - 5. Saison - 14. Spieltag

    Jakomin (2)
    Weisshaupt (1)
    (1) Reeb
    (1) Obad
    (2) Westerthaler
    Zuschauer: 12.000

    S P I E L B E R I C H T

    Das Duell 6. gegen 7. stand heute auf dem Programm. Fortuna zu Gast beim FC St. Pauli. Das Spiel begann mehr als sehr gut für St. Pauli, denn Jakomin konnte gleich nach 1 Minute und 22 Sekunden das 1:0 für den Gastgeber erzielen. Das Stadion flippte aus und alle waren zufrieden. Diese Freude wehrte genau 10 Minuten, dann machte die Fortuna in der 11.Minute durch Reeb den 1:1 Ausgleichtreffer. Ab diesem Zeitpunkt kämpften beide Teams verbissen weiter jedoch außer einigen schönen Torszenen und Torversuchen gelang keinem Team mehr ein Treffer. Somit gings mit dem Unentschieden in die Halbzeitpause.

    Die beiden Trainer motivierten Ihr Team während der Pause und gaben Ihm wieder neuen Mut die kommende Halbzeit zu überstehen.

    Die zweite Halbzeit hatte dann alles was ein erstklassiges Spiel benötigt. Die Kölner starteten besser aus der Kabine und konnten in der 48. u. 52. Minute jeweils durch Obad (Traum Freistoss) und Westerthaler mit einem Kopfball das 2:1 u. 3:1 markieren. Pauli am Boden. Ja sogar eine weitere 100prozentige Torchance erarbeitete sich die Fortuna doch im Abschluss köpfte Reeb am leeren Pauli Tor vorbei. Es ging munter weiter, Torchancen auf beiden Seiten und ein sehr hart umkämpftes Mittelfeld. Die St. Paulianer haben sich vom Schock erholt und gaben wieder Gas. Belohnt wurde es durch den Anschlusstreffer in der 58.Minute durch Jakomin. Nur noch 3:2 für die Fortuna. Diese wurde jetzt etwas nervös und das schleichte sich natürlich ins Spiel ein. Man konnte die weiteren Minuten gut überstehen und mit einem Befreiungsangriff in der 73. Minute das 4:2 machen. Damit verschaffte man sich wieder Luft. Jedoch lies der nächste Anschlusstreffer von Pauli nicht lange auf sich warten den schon in der 83. Minute gelang Weisshaupt der große Coup. Jetzt natürlich Schlussoffensive von Pauli und Köln versuchte das Spiel in Ruhe über die Bühne zu schaukel was Ihnen letztendlich auch gelang.

    Trainer ForzaSanktPauli meinte nach dem Spiel:
    "Wir haben heute gut gespielt, wir haben nicht aufgegeben, das wir aber trotzdem verlieren, passt zu unseren momentanen Situation. Aachen war nicht besser, aber cleverer im Abschluss.
    Doch eins muss ich noch loswerden, ich habe mich heute aber auch betrogen gefühlt. Der Schiedsrichter war heute unter aller Kanone. Eine klare Notbremse ahndete er nur mit Rot, und in der ersten HZ wurde jeder Zweikampf gegen uns gepfiffen, und auf der anderen Seite passierte nichts. Der brauch nicht nochmal bei uns zu pfeiffen.

    Trotzdem Glückwunsch an F. Köln zum Sieg!!

    Comment von Trainer Wiesel (Fortuna Köln):
    Heißes Match! Nach dem 3:1 für uns dachte ich nicht das es nochmals sooo spannend wird, jedoch hat St. Pauli nie aufgegeben zu kämpfen und das bis zur 90.Minute. Ich bin froh das wir dieses weitere direkte Mittelfeld Duell gewinnen konnten, so können wir jetzt sogar oben mit reinschnuppern. Ich bin sehr zufrieden mit unserer Leistung aus den letzten Spielen, mit Außnahme das Spiel gegen Paderborn welches wir hätten locker gewinnen müssen, nach einer 3:0 Führung. Aber das ist vergessen und wir schauen nach vorne. Danke an ForzaStPauli für dieses große Spiel und weiterhin viel Glück in der 2. Bundesliga. Ich freue mich schon aufs Rückspiel in Köln.