SC Paderborn 07 (4) : (1) Eintracht Braunschweig (25.900 Zuschauer)


  • BroDo (Stefan Bromund)
    (Florian Höpfner) Flo

    2. BuLi - 5. Saison - 16. Spieltag

    Boehme (1)
    Dittgen (3)
    (1) Junior
    Zuschauer: 25.900

    S P I E L B E R I C H T

    Nach der letzten Heimpleite gegen Wehen war Paderborn auf Wiedergutmachung aus. Es ging allerdings gegen den Tabellennachbarn (3.) Eintracht Braunschweig.

    Paderborn war auch über die 90 Minuten lang die bessere Mannschaft. Nach 30 Minuten konnte Böhme den Führungstreffer markieren. Paderborn drängte weiter und schaffte unter Mithilfe des Braunschweiger Torwarts nur 3 weitere Minute das 2:0, Dittgen der Torschütze. Durch 4:0 Torschüsse auf Seiten der Paderborner war die 2:0 Führung gerecht.

    Die ersten 20 Minuten dominierte Paderborn noch stärker das Spiel. Dittgen in der 49. und 59. zum 4:0. Es gab noch 1-2 gute Chancen, ehe Braunschweig von 433 auf 532 umstellte. Damit kamen sie besser zurecht und wurden auch offensiver. Nach einem krassen Torwartfehler des Paderborner Beyer konnte Braunschweig auch den Ehrentreffer erzielen, Junior der Torschütze. In den letzten 10 Minuten hatte Paderborn nochmal 2 gute Chancen, wo aber einmal der Pfosten im Weg war und einmal das Tor verfehlt wurde.

    Paderborn konnte verdient das Spiel gewinnen und steht nun wieder an der Tabellenspitze. Braunschweig bleibt aber dennoch 3. und bleibt weiterhin gut platziert im Aufstiegskampf.