Aufwertungen???

• Zitat

Original von Martini
    was ist das? was kostet das? und was soll das?

Du bist doch nicht erst seit gestern in der Liga!?! Spätestens seit meinem gestrigen post IN ALLEN LIGANEWS, sollten wirklich zumindest nicht solch elementare Fragen offen geblieben sein. Wenn Du allerdings auch noch möchtest, dass ich für Dich entscheide, welche Spieler Du aufwerten lassen sollst, oder ich für Dich Deine Spieler steuern soll, sag bitte Bescheid, damit ich rechtzeitig mein Studium abbrechen kann *kopfschüttel*

Zitat

Original von avantasia
    die kosten find ich allerdings zu hoch, man bekommt doch keinen völlig neuen spieler sonder nur einen besseren... etwas weniger könnte es schon sein :(

Ich denke, dass Spieler ersteigern deutlich mehr Spass als aufwerten macht und daher sollen ersteigerte Feldspieler schon ein günstigeres Preis/Leistungsverhältnis aufweisen als man durch Aufwertungen erlangen kann.

• günstiger schon, aber so extrem? ich mein wenn ich einen zweitligastar der 600.000 kostet zu einem erstligaspieler aufwerte zahl ich 1.800.000 - ist das net n bissl heftig? könnte da nicht die hälfte des bisherigen spielerwertes angerechnet werden, also das ich für das aufwerten vom zweitligastar zum erstligaspieler 300.000 weniger zahle also 1,500.000? das wäre ein wenig besser verteilt fände ich

• Zitat

Original von Martini
    Someg klar hab ich die news gelesen aber was stand da bitte drinne???? nur das es aufwertungen gibt. Schuldigung das ich lebe und nachfrage

1. gibt es keinen Grund jetzt beleidigt zu sein und
    2. steht in den News "Näheres in den FAQs" und da die FAQs neben dem Forum nur schwer im Userbereich zu finden sind, habe ich sie sogar verlinkt. Also klick mal auf das Wort "FAQs" und schau Dich einfach mal ein wenig um und wenn Du dann noch Fragen hast, werde ich Dir gerne zur Verfügung stehen.

Zitat

Original von Martiniausserdem finde ich sowas schwachsinn spieler aufwerten zu lassen da es doch extra einen transfermarkt gibt.

Niemand zwingt Dich Spieler aufzuwerten. Aufwertungen bieten zum Einen den Trainern, die gerne die "realen Feldspieler" in ihrem Kader haben wollen, die Spieler zu halten und dennoch bessere Werte zu erlangen und zum Anderen Trainern, die keine Lust oder Zeit für den Transfermarkt haben, sich ohne diesen zu verstärken.

@ Dominic: Das System steht für diese Saison. Für die kommende Saison kann alles diskutiert werden, doch zweifel ich den Vorteil von 1,5 gegenüber 1,8 Mio. Euro stark an, da es dadurch nur unübersichtlicher wird, da ein Spieler so immer den Grundwert seiner Kategorie kostet und offensichtlich ist das Finanzsystem doch komplizierter als zunächst vermutet*?*

• Zitat

Original von Martini
    ausserdem finde ich sowas schwachsinn spieler aufwerten zu lassen da es doch extra einen transfermarkt gibt.

Aha. Ein 18jähriger fängt also entweder bei Stärke 90 an, oder er hat nie die Möglichkeit ein Superstar zu werden. Wie willst du denn die Entwicklung eines Spieler sonst nachstellen?
    Aufwertungen wie bei "Anstoss", die sich an der Leistung des Spielers orientieren, sind hier nunmal nicht möglich. Sieh die Kosten für Aufwertungen doch einfach als die Investitionen an, die du im Jugendbereich tätigen musst, damit junge Spieler sich entwickeln.